Welche Schlange kaufen?

Diskutiere Welche Schlange kaufen? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Schlange die ich halten kann. Da ich derzeit noch ein 30x30x40 Terrarium habe, denke ich dass...
  • Welche Schlange kaufen? Beitrag #1
S

Spectaculous

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Schlange die ich halten kann.
Da ich derzeit noch ein 30x30x40 Terrarium habe, denke ich dass jede schlangenart dafür zugroß
wäre. Ich suche nach einer kleinen/klein bleibenden schlange, da ich wenig Platz habe. Ich habe gesehen, dass
sogenannte Ringhalsnattern klein bleiben, nur das Problem ist das man sie kaum irgentwo kaufen kann und daher
die Frage. Welche Schlangen kann ich halten (keine Wildfänge), die Kleinbleiben und daher nicht viel Platz brauchen?
Und die vielleicht sogar in mein derzeitiges Terrarium reinpassen würden`( Was ich aber nicht denke .. ) ?

EDIT: Mit kleinen Schlangen meinte ich, die man mit Insekten füttern kann.

• Welche Schlange kaufen? Beitrag #2
Hallo,

also erstmal vorweg ist dein Terrarium auch für die Ringhalsnatter zu klein.
Die Ringhalsnatter ist auch nicht einfach zu halten und es gibt mir noch keinen bekannten Fall einer erfolgreichen Deutschen Nachzucht, weswegen du an ein solches Tier nur sehr schwer und nur als Wildfang rankommen könntest.
Fressen tun sie Regenwürmer, Stint und Mäusestückchen. Due Futterversorgung wäre also eigentlich nicht das größte Problem.

Aber ich kann dir nur von dieser Art abraten, da sie wie gesagt nur als Wildfang geben wird und diese vermutlich auch nach einiger Zeit eingehen würden. Ich glaube Dirk hat mal welche gehalten, hatte sie aber dann doch abgegeben weil ihm ebenfalls ein Tier verstorben war- will da aber auch nichts falsches sagen, evtl schreibst du ihn mal Privat an, sofern er hier noch im Forum vertreten ist.

Thema:

Welche Schlange kaufen?

Welche Schlange kaufen? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
Oben