Palmenblatt

Diskutiere Palmenblatt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Fridolin traut sich nun auf den Balkon:clap: . Da erkundet er natürlich alles. Bin die ganze Zeit dabei um aufzupassen, aber als ich den...
  • Palmenblatt Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Fridolin traut sich nun auf den Balkon:clap: . Da erkundet er natürlich alles.

Bin die ganze Zeit dabei um aufzupassen, aber als ich den Kindern die Tür öffnete kam er an den einzigen grünen Halm einer vertrockneten palme mir fällt der Name gerade nicht ein. Keine Yucca aber auch so ne Art die fast jeder hat.

Sind die giftig. Viel hat er nicht angeknabbert, weil ich ihm das Blatt noch rausziehen konnte.

• Palmenblatt

Anzeige

• Palmenblatt Beitrag #2
huhu,

meine haben sich in einer unbeobachteten minute auch schon öfters mal an meinen grünpflanzen zu schaffen gemacht..

weiß jetzt nicht ob es giftig ist oder nicht, aber ich würd trotzdem aufpassen, muß ja nicht sein..

hab jedenfalls alles aus der reichweite der beiden entfernt!!

• Palmenblatt Beitrag #3
Ohne zu wissen, was für eine Pflanze es gewesen sein soll, kann auch niemand sagen, ob sie für das Kaninchen giftig ist.

Ich vermute mal, dass es eine Dracaena ist. Ist zwar keine Palme, aber diese sehen Yucca ähnlich und es ist etwas was "fast jeder hat". Hier ein Bild von Dracaena zum Vergleichen: oder , es gibt aber noch mehr Formen dieser Gattung.

Falls es Dracaena war, brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen, sie ist für Kaninchen nur leicht giftig und kann unter Umständen zu Durchfall führen.

• Palmenblatt Beitrag #4
Hallo

ja genau Adraste das war sie. Mir fiel der Name gestern nicht ein.

Danke....klar hab ich sie sofort weg, die ist eh zum WEgschmeißen, aber geht halt nicht allein in den Müll ;-)

Durchfall gab es keinen, alles normal.

Thema:

Palmenblatt

Palmenblatt - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben