Kampffisch und Lebenfutter

Diskutiere Kampffisch und Lebenfutter im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallihallo, Ich habe mir einen Kampffisch zugelegt und er wohnt jetzt seit knapp 2 Wochen bei mir und mach sich echt gut :clap: Nun habe ich viel...
  • Kampffisch und Lebenfutter Beitrag #1
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

Ich habe mir einen Kampffisch zugelegt und er wohnt jetzt seit knapp 2 Wochen bei mir und mach sich echt gut :clap: Nun habe ich viel gelesen bin mir aber immernoch unsicher, also ich weiß das man ihnen Lebenfutter oder/und Frostfutter geben sollte nur ich lese so viele Sachen, das ich jetzt komplett verunsichert bin. Könnt ihr mir verraten wie ich ihn am besten dieses Frostfutter füttere ? Oder wie es am besten ist ihn zu fütter ? Ich habe angst ihn zu viel zu füttern oder zu wenig. Es kommt mir zu viel vor wenn ich so ein Frostklumpen ins Wasser werfen würde :shock:

Danke im Vorraus und ich hoffe jemand kann mir schnell helfen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Anhang anzeigen 169762 Hier ist der kleine

• Kampffisch und Lebenfutter Beitrag #2
Hi KleinerHansi,

Frostfutter füttere ich meinen Bettas nicht als kompletten Klumpen. Entweder schabe ich eine winzige Ecke ab, sodass ein paar Mückenlarven, Salinenkrebse, Wasserflöhe o.a. in dem Stück drin sind, taue das Stück auf und gebe es frisch durchgespült dem Fisch mit einer Dosierspritze portionsweise in den Futterring oder direkt vors Maul. Kampffische werden ja zahm genug, dass sie sich pünktlich zur Fütterung am gewohnten Platz einfinden und auch aus der Hand, aus einer Einmalspritze, von einem Holzstäbchen, etc.... Futter nehmen. Oder es fällt von der aufgetauten Menge, die ich für meine anderen Fische brauche, eben etwas ab für die Bettas.

Im übrigen bekommen meine Bettas nicht ausschließlich Frost- und Lebendfutter. Es gibt durchaus bettataugliche, also rein carnivore, Granulatfutter, die man als Alleinfutter geben könnte. Bei mir macht es etwa 50% der Futterrationen aus. Atison Betta Food, Bettas Ultimate, Betta Premium/Gold/Junior wären einige Futtersorten, die ich schon in Gebrauch hatte und die z.T. unter Bettazüchtern international hohe Beliebtheit genießen. Wenn du danach googelst, solltest du auch einen deutschen Shop finden, von einem Jan geleitet, der diese Futter vertreibt. 1-2x in der Woche bekommen meine Betta je 4-5 Krümel eines solchen Futters.

PS: Der Anhang ist ungültig, also nicht sichtbar.

Thema:

Kampffisch und Lebenfutter

Kampffisch und Lebenfutter - Ähnliche Themen

Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben