Kornnater Hilfe

Diskutiere Kornnater Hilfe im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo! Bei uns in der Schule steht eine Kornnatter ein der Klassenzimmer. Die Schlange ist 150 cm lang. Das terrarium ist ca 50 cm lang, 25 cm...
  • Kornnater Hilfe Beitrag #1
U

Ursie

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei uns in der Schule steht eine Kornnatter ein der Klassenzimmer. Die Schlange ist 150 cm lang. Das terrarium ist ca 50 cm lang, 25 cm breit, und 45 cm hoch. Ich habe meine leherin gefragt ob wire in groesseres Terrarium fuer sie hohlen koentte, und sie hat gemeint ich muesste mich selber drum kuemmern.
Stellt sich raus, die dinger sind scheiss teuer, sogar benutzt. Ich habe jezt eins fuer $50 gefunden, das ist 121 cm lang, 33 cm breit, und 53 cm hoch. Das ist fuer mich eigentlich auch ein bissel teuer, aber machbar. Wuerde die groesse ok sein?
Ich hab ja keine ahnung von Schlangen, und das arme ding tut mir einfach leid. Da steht ne wasser schuessel und ein hohlzstueck drink und das wars. Ich nehme mal an das Schlangen sich gerne verstecken, und das kann der nicht. Ausserdem wird der oft von Schuelern angelangt, und ist auch schon ein paar mal auf dem Boden gelandet. Das wenigste was er kriegen koennte ist ein groesseres terrarium finde ich. Aber leider ist keener intressiert daran ihr ein groesseres zu hohlen, also liegt das finanzielle and mir. Bauen kann ich leider auch nicht. :/
Was denkt ihr? Waehre die groesse wenigsten ein bisschen besser?

• Kornnater Hilfe Beitrag #2
Hallo,

besser als das bisherigere auf jeden Fall aber eben nicht optimal. Das was bei euch dort betrieben wird ist reinste Tierquälerei. Wenn du der Schlange wirklich helfen möchtest, ruf beim Veterinäramt an und gib dort an, dass eure Schule unter unmöglichen Verhältnissen eine Kornnatter "hält".

Das Tier wird dann hoffentlich schnell abgeholt.

• Kornnater Hilfe Beitrag #3
Hallo,