Kornnater Hilfe

Diskutiere Kornnater Hilfe im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo! Bei uns in der Schule steht eine Kornnatter ein der Klassenzimmer. Die Schlange ist 150 cm lang. Das terrarium ist ca 50 cm lang, 25 cm...
  • Kornnater Hilfe Beitrag #1
U

Ursie

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei uns in der Schule steht eine Kornnatter ein der Klassenzimmer. Die Schlange ist 150 cm lang. Das terrarium ist ca 50 cm lang, 25 cm breit, und 45 cm hoch. Ich habe meine leherin gefragt ob wire in groesseres Terrarium fuer sie hohlen koentte, und sie hat gemeint ich muesste mich selber drum kuemmern.
Stellt sich raus, die dinger sind scheiss teuer, sogar benutzt. Ich habe jezt eins fuer $50 gefunden, das ist 121 cm lang, 33 cm breit, und 53 cm hoch. Das ist fuer mich eigentlich auch ein bissel teuer, aber machbar. Wuerde die groesse ok sein?
Ich hab ja keine ahnung von Schlangen, und das arme ding tut mir einfach leid. Da steht ne wasser schuessel und ein hohlzstueck drink und das wars. Ich nehme mal an das Schlangen sich gerne verstecken, und das kann der nicht. Ausserdem wird der oft von Schuelern angelangt, und ist auch schon ein paar mal auf dem Boden gelandet. Das wenigste was er kriegen koennte ist ein groesseres terrarium finde ich. Aber leider ist keener intressiert daran ihr ein groesseres zu hohlen, also liegt das finanzielle and mir. Bauen kann ich leider auch nicht. :/
Was denkt ihr? Waehre die groesse wenigsten ein bisschen besser?

• Kornnater Hilfe Beitrag #2
Hallo,

besser als das bisherigere auf jeden Fall aber eben nicht optimal. Das was bei euch dort betrieben wird ist reinste Tierquälerei. Wenn du der Schlange wirklich helfen möchtest, ruf beim Veterinäramt an und gib dort an, dass eure Schule unter unmöglichen Verhältnissen eine Kornnatter "hält".

Das Tier wird dann hoffentlich schnell abgeholt.

• Kornnater Hilfe Beitrag #3
Hallo,

ich würde auch das Vet-Amt anrufen. Auch das Anfassen und Runterfallen ist für die Schlange nicht gut, genauso wie die falsche Haltung. Und wenn sich niemand dafür interessiert, dass die Haltung verbessert wird, hat es die Schlange wo anders sicher besser...

LG Husky

• Kornnater Hilfe Beitrag #4
Hmm, ja das koentte ich versuchen. Bei uns gibt es ja nur animal control, und die sind nicht so streng wie in Deutschland... Die Schlange gehoert ja eigentlich der lehrerin. Ich werde mal schauen was ich machen kann, bis dahin werde ich ihr das groessere Terrarium besorgen und auch nochmal mit der Leherin reden. Wie schon gesagt, ich habe keine ahnung von Schlangen, aber ich moechte natuerlich das sie da raus kommt.
Danke@

Thema:

Kornnater Hilfe

Kornnater Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Nur noch 3 übrig?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade richtig Traurig. Ende August haben wir erst unser Baby Mauserl mit Kastraten vergesellschaftet und dann unsere...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben