Probleme beim füttern

Diskutiere Probleme beim füttern im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo erstmal Ich versuche mich kurz zu fassen Vor ca 4 Wochen habe ich mir eine männliche bartagame gekauft. Ich wollte bewusst kein Tier vom...
  • Probleme beim füttern Beitrag #1
G

giftzwerg35

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal
Ich versuche mich kurz zu fassen
Vor ca 4 Wochen habe ich mir eine männliche bartagame gekauft. Ich wollte bewusst kein Tier vom Züchter nachdem ich gelesen hatte wie einfach es doch ist bartagamen zu züchten. Und so etwas unterstütze ich nicht.
Filou ist laut vorbesitzer 1 1/2 jahre
Nur hatte ich bisher viel Pech mit ihm...
Vllt wisst ihr Rat

Das terra von filou WAR 80 x 80 x 60 gefüllt mit klassischem rindenmulch und ohne uv Lampe
Das erste was ich gemacht habe noch am tag vom Kauf... uv Lampe gekauft und Sand
Ich hab das terra hier zwar noch aufgestellt aber es war klar das ein anderes her muss...
Ich hab zum füttern grillen und Heuschrecken gekauft sollte ja nur bis über das we reichen bis das Geschäft wieder neue futtertiere hat.

Ich konnte hier machen was ich wollte filou hat nicht gefressen. Ich steh ja nicht allein da und hab eine Freundin um Rat gefragt. Ich hab ihr filou gebracht da sie eine gute Ärztin für reptilien hat.
Filou hatte Würmer und ein Stück rindenmulch im Magen.
Kot wurde untersucht.

Filou saß bei meiner Freundin mit einem anderen bartagamenmännchen zusammen der erst ca 5 Monate ist ( selber vorbesi)
Als alles soweit in Ordnung war und ich das neue terra hatte (das nicht das endterra sein soll) bin ich den kleinen wieder holen gefahren. Selbes Spiel. 1 tag gefressen danach nicht :(
Ich bin fast wahnsinnig geworden

Meine Freundin hat mir das selbe von dem kleinen Männchen erzählt und somit hat dann auch Simba Einzug hier erhalten. Bis jetzt verstehen sich beide prima. Simba ist mit seinen ca 5 Monaten der chef. Sie jagen zusammen und schlafen zusammen. Beide liegen zusammen auf dem heizstein.

Nur fressen beide sehr schlecht und filou braucht so lange bis er wach wird. Ich habe die Vermutung damit das terra nicht warm genug ist.
Könnte das daran liegen?

Das terra hat zzt 120 x60 x60

Geplant ist eins das ca doppelt so groß ist halt eben so das ich beide zur Not trennen kann sollten sie sich in die Haare bekommen

Beleuchtung schaue ich morgen nach wie die heißen

Futter das angeboten wurde bisher:

Grillen, Heimchen, zophoba, mehlwürmer ( mal so 1 bis 2 Stück) Heuschrecken

Romasalat, Wassermelone, Zucchini ( gerne nehme ich hier noch Tips entgegen)

Vitaminpulver, sephiaschale
Und sie lieben babygläschen mit Früchte allerlei

Vllt habt ihr einen Rat

Ach ja filou kratzt auch sehr viel an der Scheibe

Sry das es doch soviel geworden ist.

LG

Thema:

Probleme beim füttern

Probleme beim füttern - Ähnliche Themen

Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Richtige Beleuchtung: Hallo , Meine Freundin und ich haben im Juni ein Geschwister Pärchen ein neues Zuhause gegeben. (Bartagamen). Beide sind jetzt ca. 3,5 Monate...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben