Welpe hat dauernd schluckauf

Diskutiere Welpe hat dauernd schluckauf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Argos, 11 Wochen alt, hat mehrmals am Tag Schluckauf. Manchmal nach dem fressen, da kann ich es ja noch verstehen, weil er seine Portionen...
  • Welpe hat dauernd schluckauf Beitrag #1
Valeforia

Valeforia

Punkte Reaktionen
0
Mein Argos, 11 Wochen alt, hat mehrmals am Tag Schluckauf. Manchmal nach dem fressen, da kann ich es ja noch verstehen, weil er seine Portionen regelrecht einatmet und dann sicher viel Luft schluckt :? manchmal bekommt er das aber einfach so, während er auf seinem Platz oder in der Schlafbox liegt, oder beim Spielen.

Ich muss die Tage eh zum Tierarzt wegen Impfungen und so weiter. Da werde ich das natürlich auch ansprechen. Aber habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte...?

• Welpe hat dauernd schluckauf Beitrag #2
Ist bei Welpen ziemlich normal, woran das liegt weiß ich nicht. Hat sich bisher immer verwachsen. ;)

• Welpe hat dauernd schluckauf Beitrag #3
Ja, das hab ich auch schon gelesen,aber das tut mir immer so leid, weil das richtig laut ist. Ich kenne das selbst, dass das regelrecht wehtun kann :(

• Welpe hat dauernd schluckauf Beitrag #4
Hallo,
Hugo hat mit seinen 14 Wochen auch mehrmals am Tag Schluckauf. Manchmal nach dem Essen, obwohl er langsam isst und nichtmal die ganze Portion, manchmal nach dem trinken und oft auch nach heftigem Spielen.

Ich habe gelesen, dass häufiger Schluckauf bei Welpen mit dem Wachstum zusammenhängt. Wenn der Welpe wächst, dann ja nicht nur die Knochen sondern auch der Rest. Und wenn das Zwerchfell nicht richtig mit kommt gibt es eben einmal mehr Schluckauf. Auch mein Tierarzt meint, dass es unbedenklich ist, solang es wieder weggeht ;)

LG
HugoLove

• Welpe hat dauernd schluckauf Beitrag #5
Danke für die Antworten. Momentan wird es weniger. Er schlingt auch nicht mehr so, versteht wohl, dass er das Futter nun für sich hat und nicht vor 9 anderen verteidigen muss ^^

Thema:

Welpe hat dauernd schluckauf

Welpe hat dauernd schluckauf - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Streunender Nachbarsrüde - was tun?: Irgendwie ist hier jeden Tag etwas Anderes... o_O In der Nachbarschaft gibt es einen Papillon-Rüden. Der läuft Tag und Nacht frei herum und geht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Welpe beißt und knurrt beim tragen: Hallo zusammen :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Welpen. Sie ist 5 Monate alt und hat ein amputiertes Hinterbein so als...
Oben