Ist mein Aquarium richtig besetzt?

Diskutiere Ist mein Aquarium richtig besetzt? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder..... hatte das trübe 190 liter Becken....jetzt ist alles top, Wasser ist klar und Filter ist eingelaufen...
  • Ist mein Aquarium richtig besetzt? Beitrag #1
Katrin8

Katrin8

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder.....

hatte das trübe 190 liter Becken....jetzt ist alles top, Wasser ist klar und Filter ist eingelaufen...
nun ne Frage zum Fischbesatz....haben 3 Fadenfischmänner und 2 Damen, 1 Skalar, 6 Panzerwelse, 1 Schilderwels und bis gestern 7 neonfarbene Guppys...aber irgendjemand vergreift sich an deren Flossen und die sterben, sind nun nur noch 3..:(....habt ihr ne Idee, wer das macht, die Fadenfische, oder der Skalar?

• Ist mein Aquarium richtig besetzt? Beitrag #2
Vermutlich vor allem der Skalar. Außerdem solltest du dich entweder für den oder die fadenfische entscheiden. Das geht auf Dauer wahrscheinlich nicht gut.
Wie sind denn deine Wasserwerte so? Und sicher,maß das an den Guppies Fraß ist? Keine Flossenfäule?

• Ist mein Aquarium richtig besetzt? Beitrag #3
Die Wasserwerte sind top, habe die gleich getestet.....die Guppys waren ok bei Kauf, aber man sieht, das an den Flossen geknappert wurde....unser Skalar ist eigentlich total friedlich, er geht auch nicht an die Fadenfische...

• Ist mein Aquarium richtig besetzt? Beitrag #4
Naja "top" heißt nicht für jeden Fisch das gleiche...

wa ich aber vorhin vergessen habe... Der Männerüberschuss bei den Fadenfischen ist auch nicht optimal. Ist da einweichen eingegangen oder wie kommts?

• Ist mein Aquarium richtig besetzt? Beitrag #5
Skalare gehen leider an due Flossen anderer ausserdem ist ein Skalar arm das ist ein Gruppenfisch

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

• Ist mein Aquarium richtig besetzt? Beitrag #6
wir hatten 3 Skalare, der 1 hat es überlebt...wollten warten mit den nachkaufen....von den Fadenfischen hatten wir 5 Pärchen , durch den Männerkrieg sind es nur noch 2 Weibchen und 3 Männchen....wir werden aber wohl nur noch bei den Skalaren bleiben....

• Ist mein Aquarium richtig besetzt? Beitrag #7
Hi,

Ich finde 190l für Skalare viel zu wenig/klein. Ich würde darin kein Skalar halten. Wenn man bedenkt wie gross diese werden.

LG Phonixx

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Ist mein Aquarium richtig besetzt? Beitrag #8
sind kleinere Skalare, keine xxl.....und 50 liter pro Fisch, da können es 3 sein...oder?

• Ist mein Aquarium richtig besetzt? Beitrag #9
Skalare brauchen eine Kantenlänge ab 120 cm und mindestens 60 cm Höhe.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Ist mein Aquarium richtig besetzt? Beitrag #10
Gibt keine Zwergskalare. Die sind in der Tierhandlung vll 5cm groß, können aber 15cm und mehr bekommen. Phonixx hat schon recht, rein theoretisch sind die 190l zu klein. Mach lieber bei den Fadenfischen weiter. Ohne zu wissen, welche, würde ich aber da auch 5 Paare zu viel gefunden haben, "normale" also goldene, blaue, marmorierte etc werden auch so 12cm lang...

• Ist mein Aquarium richtig besetzt? Beitrag #11
die kantenlänge und höhe hat das becken ist ein eckaquarium, das juwel trigon....aber danke für die anregungen...

Thema:

Ist mein Aquarium richtig besetzt?

Ist mein Aquarium richtig besetzt? - Ähnliche Themen

Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Black Molly trächtig?: Hallo, Ich weiß das Thema gibt es schon unzählige male hier aber ich habe nichts gefunden was so richtig passt und ich wollte auch gerne ein Bild...
240 liter becken gemeinschaftsbecken geht das?: Hallo ihr lieben ich hab a paar fragen: ich habe jetzt 2 mal 60 liter becken eins ein fischbecken und eins ein krebs becken. da meine fische sich...
Oben