VG-Stressbox - welche Größe?

Diskutiere VG-Stressbox - welche Größe? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo :) Ich möchte eine reine Mädelsgruppe (6 Farbis) und eine bis jetzt leider einzeln lebende Maus (weiblich) vergesellschaften. Nach der...
  • VG-Stressbox - welche Größe? Beitrag #1
J

July15

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich möchte eine reine Mädelsgruppe (6 Farbis) und eine bis jetzt leider einzeln lebende Maus (weiblich) vergesellschaften. Nach der 1.Station (Badewanne) kommt die Stressbox...dafür wird ja eigentlich eine Transportbox empfohlen. Meine (ca. 24x35cm) halte ich für 7 Mädels jedoch für viel zu klein. :/ Welche Größe würdet ihr mir für die Kleinen empfehlen?
Danke im Vor raus
Eure July15

• VG-Stressbox - welche Größe? Beitrag #2
Hallo,

Badewanne würde ich weglassen, ist in meinen Augen zu viel Stress.

Meine VG, 6 Mädels + 2 Kastrate, war an Weihnachten. Ich hab die alle zusammen in eine große Box (Faunarium, 37x22x25 cm) und nach 3 Std., gekuschelt wurde nach 15 min schon, sind sie in eine 70x40 cm Duna umgezogen. Da waren sie dann 1 Woche drin und sind dann auf die Grundfläche (120x50 cm) vom Endgehege.

Jetzt demnächst, ich plane kommendes Wochenende, steht wieder eine VG an. Habe zwei Mädels aufgenommen, die die letzten aus einer großen Gruppe sind, und die sollen noch zu meinen dazu. Da werde ich es wieder so machen, hätte nur jetzt noch einen Zwischenkäfig von 50x35 cm, da muss ich dann schauen, ob ich den auch noch nutze.

Hab hier mal zwei Bilder:

LG

• VG-Stressbox - welche Größe? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort und die Tipps. Dann kann ja die VG bald losgehen :)

• VG-Stressbox - welche Größe? Beitrag #4
Hab grade nochmal Bilder oben eingefügt.

• VG-Stressbox - welche Größe? Beitrag #5
Die Bilder sind echt süß ;) Sieht nach einer geglückten VG aus. Hoffe das klappt bei mir auch so, denn meine Blacky (die Maus, die momentan alleine lebt) hatte ca. einen Monat nachdem sich alle Mäuse zu einer friedlichen Gruppe zusammengefunden hatten einen Sinneswandel. Sie meinte ab diesem Zeitpunkt alle anderen regelrecht zu terrorisieren :(
Danke für deine Hilfe :)

Thema:

VG-Stressbox - welche Größe?

VG-Stressbox - welche Größe? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Einen Schritt bei Vergesellschaftung zurück gehen?: Hallo ihr Lieben! Seit Samstag vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Ich gehe in Stufen vor, d.h. die kleinen waren erst in der...
Vergesellschaftung nach Tod, möglich oder auch zu früh?: Hallo, ich und meine Frau haben uns hier angemeldet mit Fragen, welche wir uns nach dem Tod von 2 unserer Farbmäuse stellen. Wir haben diese...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Oben