Durchfall nach der Wurmkur????

Diskutiere Durchfall nach der Wurmkur???? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, ich bin in Sorge. :( Habe gestern feststellen müssen, dass meine beiden kleinen Kater (3 Monate) Durchfall haben. Ich habe sie seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall nach der Wurmkur???? Beitrag #1
B

Bronko

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich bin in Sorge. :( Habe gestern feststellen müssen, dass meine beiden kleinen Kater (3 Monate) Durchfall haben.
Ich habe sie seit fast 4 Wochen und von Anfang an füttere ich Bosch Sanabelle Trockenfutter für Kitten, was sie sehr gerne mögen. Zum Trinken Milch mit Wasser 1:1 –da sie pures Wasser nicht anrühren wollten.
Am vergangenen Samstag habe ich zum 2ten die Wurmkur gemacht. Da es für mich beim ersten mal schwierig war, sie direkt ins Mäulchen zu verabreichen, habe ich es diesmal unter Nassfutter gemischt. Habe dafür eine Dose mit Hühnerleber gekauft. Das haben sie schön aufgegessen, auch wenn anfangs etwas zögerlich. Am Abend habe ich ihnen noch etwas (wenig) Frischkäse gegeben.
Kann es von dem anderen Essen kommen, dass sie jetzt Durchfall haben? Habe noch die Packungsbeilage von der Wurmkur erneut gelesen, aber da werden keine Nebenwirkungen aufgelistet.
Leider ist mir bis gestern nichts aufgefallen, sie essen, spielen und toben ganz normal, also keine Anzeichen vom Leiden.
Heute habe ich sie vorsichtshalber auf Diät gesetzt, kein Futter gegeben. Nur was zum Trinken.
Die Tierärztin kann ich erst heute Nachmittag kontaktieren… es lässt mir aber keine Ruhe-
habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen? :?:

Liebe Grüße,
sehr besorgte Bronko

• Durchfall nach der Wurmkur???? Beitrag #2
Mischst Du "normale" (Kuh-)Milch unter oder Katzenmilch??

• Durchfall nach der Wurmkur???? Beitrag #3
Ja, normale, frische Kuhmilch (3,5 Fett).... - ich weiß, dass es Katzen gibt, die Laktose nicht gut vertragen, aber will nicht von Anfang an davon ausgehen, dass meine Beiden Allergiker sind.
Und wie gesagt - ich gebe es seit fast 4 Wochen - könnte sich so eine verspätete Reaktion zeigen?
Oh Mensch........:eusa_doh:
...habe zwischendurch TA angerufen. Er meint, es wäre sehr unvahrscheinlich, dass es an der Kuhmilch liegt, da sie es bei mir von Anfang an bekommen haben. Der Diättag heute wäre gut, - sonst muss ich einfach beobachten, wie sie heute drauf sind, morgen wieder füttern und hoffen, dass der Magen sich beruhigt hat.
Falls nicht, bin ich morgen mit den beiden beim TA!
- drückt mir (bzw. den beiden Süßen) die Daumen!
Bronko

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall nach der Wurmkur???? Beitrag #4
Mhm, nein das glaube ich eigentlich nicht. Seit wann genau haben sie den Durchfall? Ich meine prinzipiell kann der schon von der Wurmkur kommen (entweder wenn sie sensibel drauf reagieren oder tatsächlich Würmer hatten), aber eigentlich auch nicht ein paar Tage später, sondern gleich am selben oder nächsten Tag...

Keine Anzeichen von Leiden heißt bei Katzen übrigens gar nichts, sie sind Meister im Verdrängen und Schauspielern...

• Durchfall nach der Wurmkur???? Beitrag #5
Hi.... will nur kurz berichten:
es scheint geholfen zu haben, dass meine beiden Süßen gestern auf Diät waren und nur trinken durften. Es war sehr hart für mich, in die hungrigen Augen zu schauen als sie an dem leeren Napf standen und nicht verstehen konnten, wieso sie nichts bekommen haben.
Na ja, da mußten wir durch.

Habe für heute leichte Kost vorbereitet: frisch gekochter Reis und Hühnerbrust - das hat den auf Anhieb zugesagt (zu meiner großen Freude)
Ich kam mir etwas blöd vor, aber habe am Katzenklo Wache gehalten um zu sehen, ob sie immer noch Durchfall haben - jedoch... siehe da: es scheint alles wieder OK zu sein. YUPPIE.
Ich werde diese leichte Kost auch noch morgen geben und hoffe, dass sie dann soweit sind, wieder normal zu essen.

Heute scheint wieder die Sonne 8)
Bronko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall nach der Wurmkur????

Durchfall nach der Wurmkur???? - Ähnliche Themen

Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...

Neueste Beiträge

Oben