- für Wellis geeignet? Beitrag #1
Husky85
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und zu eine Freude machen könnte. Für Wellis haben die nämlich leider nicht besonders viel da... Kann mir jemand sagen, ob das okay wäre?
Und dieses:
Dann noch eine Mischung aus getrockneten Löwenzahn & Ringelblumen. Das sollte okay sein, oder?
Und ich habe eins gefunden mit Löwenzahn (87%), Salbei (5%), Pfefferminze und Strohblume. Aber Salbei ist nicht so gut, oder? Meine ich irgendwo gelesen zu haben...
Wenn es nicht gut ist für die gefiederte Bande, lasse ich das natürlich. Ich dachte nur, dass man sich daraus vielleicht eine nette Beschäftigung basteln könnte und vielleicht auch den Speiseplan etwas erweitern könnte. Ich versuche immer noch vergeblich den Hahn an Frischfutter zu gewöhnen, aber außer Apfel frisst er gar nichts. Bei den neuen Hennen weiß ich es noch nicht...
Vielen Dank im Voraus
LG Husky
ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und zu eine Freude machen könnte. Für Wellis haben die nämlich leider nicht besonders viel da... Kann mir jemand sagen, ob das okay wäre?
Kräuter-Herzen-Mix
Zusammensetzung:
Erbsenmehl, Karotten 11%, Grassamen, Pastinaken 6,2%, Kanariensaat, Brennessel 4,7%, Buchweizen, Petersilie 1,8%, Hanfsaat, Leinsaat, Fenchelsaat, Pfefferminze 1,1%, Löwenzahn 1%, Schwarzkümmel, Stärke.
Inhaltsstoffe:
Protein 18,2%, Fettgehalt 9,0%, Rohfaser 7,2%, Rohasche 4,4%.
Und dieses:
Feldkräuter-Mix
Zusammensetzung:
Petersilie 8,5%, Haferflocken, Weizenflocken, Rote Beete, Erbsenflocken, Luzerne 6,4%, Spitzwegerich 6%, Birkenblätter, Karotten, Ringelblume 5%, Brennessel 4,1%, Weizen, Weizen gepufft, Maisflocken, Mais gepufft, Haferkraut 3%, Kornblume 2,5%, Melisse 2,1%, Löwenzahn 2%, Pfefferminze 2%, Heu, Rosenblüten 1%, Rotkleeblüten 0,6%.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 18%, Rohöle- und fette 8,9%, Rohasche 4,5%, Rohfaser 7,3%
Dann noch eine Mischung aus getrockneten Löwenzahn & Ringelblumen. Das sollte okay sein, oder?
Und ich habe eins gefunden mit Löwenzahn (87%), Salbei (5%), Pfefferminze und Strohblume. Aber Salbei ist nicht so gut, oder? Meine ich irgendwo gelesen zu haben...
Wenn es nicht gut ist für die gefiederte Bande, lasse ich das natürlich. Ich dachte nur, dass man sich daraus vielleicht eine nette Beschäftigung basteln könnte und vielleicht auch den Speiseplan etwas erweitern könnte. Ich versuche immer noch vergeblich den Hahn an Frischfutter zu gewöhnen, aber außer Apfel frisst er gar nichts. Bei den neuen Hennen weiß ich es noch nicht...
Vielen Dank im Voraus
LG Husky