Nestling gefunden was nun?

Diskutiere Nestling gefunden was nun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Mann und ich haben am Samstag drei Nestlinge in unserem Garten entdeckt. Wir haben sie alle drei wieder ins Nest gesetzt und einer fällt...
  • Nestling gefunden was nun? Beitrag #1
H

Hellfire1981

Punkte Reaktionen
0
Mein Mann und ich haben am Samstag drei Nestlinge in unserem Garten entdeckt. Wir haben sie alle drei wieder ins Nest gesetzt und einer fällt immer wieder raus. Den haben wir jetzt mit reingenommen weil er einfach nicht drin bleibt im Nest.
Habe ihm ein kleines "Nest" gebaut und Wärmflasche liegt auch drin. Wasser mit Traubenzucker haben wir ihm auch schon verabreicht. Nimmt er auch gut an. Wie verhalte ich mich jetzt weiter? Foto dann weiter unten.

f5021933.xl.jpg

• Nestling gefunden was nun?

Anzeige

• Nestling gefunden was nun? Beitrag #2
Hallo Hellfire,

schau mal hier:

Schau den Kleinen mal ganz, ganz genau - ggf. mit der Lupe - an, ob da Parasiten (Milben und Co) drauf
rumkrabbeln.

Wenn ja, könnte das der Grund dafür sein, dass er aus dem Nest geworfen wird oder flüchtet.

LG
Sowi

• Nestling gefunden was nun? Beitrag #3
Hallo Hellfire,

ich habe vorhin schon geantwortet - muss aber wohl erst freigeschaltet werden, weil ich neu hier bin.

Ich versuche mal, Dir eine PN zu schicken.

LG
Sowi

Thema:

Nestling gefunden was nun?

Nestling gefunden was nun? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht!: Hallo, Ich habe gestern im Garten beim Kompost umsetzen drei Rattenbabys gefunden. Sie sind noch komplett nackt und haben die Augen geschlossen...
Verletzte Kröte gefunden: Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben