Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mantrailing für Dackel mit Konzentrationsschwäche?
Diskutiere Mantrailing für Dackel mit Konzentrationsschwäche? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Sini, ich halte dich für mindestens durchschnittlich intelligent. Wir müssen hier keine Schlammschlacht austragen, nur weil ICH von der normalen...
Mantrailing für Dackel mit Konzentrationsschwäche? Beitrag #21
E
exe
Punkte Reaktionen
1
Sini, ich halte dich für mindestens durchschnittlich intelligent. Wir müssen hier keine Schlammschlacht austragen, nur weil ICH von der normalen BH ausgehe, wenn "Begleithundeprüfung" geschrieben wird und du von irgendeiner Prüfung seitens des Dackelklubs. Da erstmal eine Trainingsgruppe zu finden...
Klar, kann man die BH machen, machen viele, haben viele Leute Spaß dran. Choupette und ihr Dackel gehören scheinbar nicht zu den Leuten, die sich daran ergötzen können, wie eng ein Winkel gelaufen wurde oder wie schnell ein Hund ins Platz fällt ... ich kann es, meine Hunde findens auch cool. Aber sie schreibt, für sie ist UO nichts. Sie sucht aber eine Beschäftigung, wieso soll sie also etwas wählen, wo Hund und Herrchen keinen Spaß dran haben?
Ich schrieb übrigens nie, dass man es mögen muss den Hund unterzuordnen ... aber sei es drum.
Mantrailing für Dackel mit Konzentrationsschwäche? Beitrag #22
Sini
Punkte Reaktionen
1
Die entsprechende Gruppe in Oldenburg habe ich direkt in meinem ersten Post verlinkt und die ganze Zeit betont dass ich über die Ausbildung bei diesem Klub spreche
Deine Aussage "Wenn man keine Affinität zur Unterordnung hat, sollte man sich das wirklich sparen", ist wie zu verstehen wenn nicht mit "Man muß es mögen seinen Hund unterzuordnen wenn man an diesem Kurs Freude haben möchte"?
Mantrailing für Dackel mit Konzentrationsschwäche? Beitrag #23
E
exe
Punkte Reaktionen
1
:mrgreen: "Unterordnung" hat nichts mit unterordnen zu tun, sondern bezeichnet den Prüfungsteil auf dem Platz (Sitz, Platz, Fuß) im Hundesport.
Mantrailing für Dackel mit Konzentrationsschwäche? Beitrag #24
Choupette
Punkte Reaktionen
20
Ich hab grad nicht viel Zeit, daher nur ganz kurz dazu:
Ich will hier niemand überreden, sich zum Begleithundeführer ausbilden zu lassen (und wohlgemerkt, ich sprach nur von der Ausbildung vom Teckelklub) aber so etwas als Beispiel zu bringen oder Aussagen wie es gehe darum, dass der Hund von Fremden etwas annimmt mag ich dann doch nicht stehen lassen.
1. Ich sagte nicht, dass die Begleithundeprüfung dem Hund beibringt Fressen von Fremden zu nehmen, sondern ich sagte, dass ich mit Max Distanzverhalten zu Fremden sehr zufrieden bin und daran nichts ändern möchte. Das würde aber zwingend passieren, wenn man diese Prüfung ablegt bzw sich darauf vorbereitet.
2. Die Sache mit dem Regenschirm hab ich aus der Prüfung im TV, aber der Rest steht meine ich ebenfalls in der Beschreibung des Teckelclubs, die du verlinkt hast.:eusa_think:
Ich empfinde diese Prüfung im gesamten als eher schwachsinnig. Ich möchte damit niemandem auf die Füße treten und einzelne Aspekte und Übungen sind sicher super, aber im Ganzen ist das einfach nicht meine Welt und kommt für mich als Freizeitspaß nicht infrage. Trotzdem danke ich dir, Sini, für deine Idee!
Thema: