Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt

Diskutiere Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen :) haben eine Doppelgarage vorne 2 Tore, hinten eins, was des öfteren immer mal mehr offen ist. Da gabs dann nun sogar Besuch...
  • Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt Beitrag #1
M

mizuki2o15

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

haben eine Doppelgarage vorne 2 Tore, hinten eins, was des öfteren immer mal mehr offen ist.

Da gabs dann nun sogar Besuch von draußen.

Da ist auch aufgefallen, dass sie letzte Tage ständig hin und hergeflogen ist. Nun aber sehe ich die kleine kaum noch herumschwirren.

Aber sie hat sich unterm Dach auf den Dachlatten dort ein Nest gebaut und auch Eier gelegt.

Jetzt mal die Frage, was nun Sache sein kann: ist es normal, dass die nun im moment die Eier alleine lässt? Müssen die nicht gebrütet werden?

Die Eier können da noch keine Woche liegen.
Oder ist es für die kleinsten schon zu spät? ..

Wäre für Infos dankbar! Gruß
Mizuki2o15

• Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt

Anzeige

• Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt Beitrag #2
Hallo,

ein Gelege wird erst bebrütet, wenn es komplett ist. Würde schon ab dem ersten Tag bebrütet und weiter gelegt, wären die Küken unterschiedlich alt. Das ist bei Papageiartigen zwar der Fall, aber die füttern auch anders (das Jüngste bekommt zuerst).

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass ein Gelege einfach aufgegeben wird, weil zu viele Störungen, zu viele Katzen in der Nähe, ein Altvogel ist tot usw.

Wenn aus Vogelsicht alles ok ist, werden sie auch brüten.

• Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt Beitrag #3
ok, mal schauen ob sie noch wieder kommt... wie viele Eier können Rotkehlchen im Schnitt legen? :)

• Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt Beitrag #4
Rotkehlchen legen 5- 7 Eier.

• Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt Beitrag #5
um jetzt mal nen kleinen Stand zu geben: sie scheint das Nest doch nicht aufgegeben zu haben und hat die kleinen zur Welt gebracht! Eben in der Garage ist die große kleine aufgetaucht mit was im Schnabel :D

• Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt Beitrag #6
Das ist ja toll, Mizuki! :clap:

Ich hoffe, du berichtest weiter...

Thema:

Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt

Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt - Ähnliche Themen

Rotkehlchen nistet in der Garage: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte vor (2mal) 1 woche ein rotkehlchen in meinem badezimmer, welches durch die Garage ins die...
Vogelfrau legt eier, schlüpfen aber nicht, sind aber befruchtet: Vor über einem Monat, hat meine Henne ein Nest gebaut und auch 4 Eier gelegt Sie hat die ganze Zeit über gebrütet und die Eier auch beschützt Nach...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Meine Henne strauchelt so komisch!!!!!!: Hallo, ich war letzten Mittwoch mit meiner Henne Koko beim Tierarzt,weil sie so schlecht Luft bekam.Ich habe ein Antibiotika mit...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben