Jungvogel im Keller gefunden

Diskutiere Jungvogel im Keller gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich bräuchte schnelle antworten Wir haben einen Vogel im Keller gefunden er ist verletzt wir nehmen an es war unsere Katze so wie es...
  • Jungvogel im Keller gefunden Beitrag #1
LazyTurtle

LazyTurtle

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bräuchte schnelle antworten
Wir haben einen Vogel im Keller gefunden
er ist verletzt wir nehmen an es war unsere Katze
so wie es aussieht ist nichts gebrochen allerdings hat er viele kleinere wunden und es fehlen viele federn
ich habe ihn in einen Karton gesetzt wo er nun fleißig am piepsen ist
ich hoffe mir kann jemand sagen was er für ein Vogel ist und was genau ich jetzt am schlausten mit ihm anstelle
wir würden ihn gern päppeln

vielen dank schon mal für die Hilfe

IMGP6986.jpg

• Jungvogel im Keller gefunden Beitrag #2
Hey

Wenn er verletzt ist oder bei Verdacht, dass er ein Katzenopfer ist, unbedingt einen Vogel-Tierarzt aufsuchen. Der Vogel wird sonst an der Infektion durch den Katzenspeichel schnell zugrunde gehen.
Der Tierarzt kann dir auch hoffentlich eine Wildvogelauffangstation nennen, wo der Vogel weiter betreut, fachgerecht fertig aufgezogen und später ausgewildert wird.

• Jungvogel im Keller gefunden Beitrag #3
vielen dank ich schau mich gleich mal nach einen arzt um

• Jungvogel im Keller gefunden Beitrag #4
Hallo,

das Tier braucht nach Katzenangriff schnellstmöglich Antibiotikum. Ich hoffe, ihr wart bereits beim Tierarzt. Wenn nicht, hier Adressen vogelkundiger Tierärzte: oder
Darüber hinaus handelt es sich um einen Insektenfresser, sieht aus wie Rotkehlchen, den du mit frischtoten Heimchen, Grashüpfern, Maden, Mehlwürmern usw. füttern kannst. Es ist ein Nestling, der das Nest schon verlassen hat und bald fliegen wird. Daher würde ich dir ebenfalls raten, das Tier zu Auswilderung in erfahrene Hände abzugeben.

Alles Gute für den Zwerg.

• Jungvogel im Keller gefunden Beitrag #5
Ich schließe mich Laura und Nienor an und hoffe das die kleine Amsel (ist kein Rotkehlchen ;)) schon bei einen VkTA war.

Hier kannst du nach Wildvogelstationen gucken die den kleinen Auswildern können

• Jungvogel im Keller gefunden Beitrag #6
Hallo,

Amseln verbringen nach dem Verlassen des Nestes mehrer Tage auf dem Boden und werden dort von den Eltern versorgt. Sie können überhaupt noch nicht fliegen und sind natürlichen und unnatürlichen Freßfeinden hilflos ausgeliefert.

Morgen wird die nächste Amsel das Nest verlassen und in den den Tagen darauf die nächste, bis alle vier oder fünf draußen sind.

Bitte lasse deine Katze für mindestens eine Woche im Haus bis die kleinen Amseln ihr davon fliegen können, sonst findest du in den nächsten Tagen weitere Opfer.

• Jungvogel im Keller gefunden Beitrag #7
Off-Topic
Echt, Amsel? Sieht so klein aus für einen Ästling :eusa_think:

• Jungvogel im Keller gefunden Beitrag #8
Ist das nicht eher eine Drossel?

• Jungvogel im Keller gefunden Beitrag #9
Eine Amsel ist eine Drossel, nämlich die Schwarzdrossel.

Der Schnabel ist m.E zu "globig" für ein Kehlchen. Auch fehlt am Kopf und Flügel das Pünktchenmuster, was ein Rotkehlchen aber hat.

Thema:

Jungvogel im Keller gefunden

Jungvogel im Keller gefunden - Ähnliche Themen

Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Vogel in der Stadt gefunden: Hallo Vogelfreunde :) Vielleicht kann mir ja hier jemand kurz helfen. Und zwar, wir haben heute einen wildvogel gefunden, sehr seltsam sitzend...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Elster gefunden: Hallo liebe Vogel Experten! Ich habe eine schwach wirkende, jedoch anscheinend nicht weiter verletzte Elster im Garten gefunden. Sie lag mit dem...
Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich einen dicken Schmutzabdruck an meiner...
Oben