Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

Diskutiere Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern Beitrag #1
Q

QuarkMen

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen:

Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten Alter)?

Welche Art würdet ihr mir für einen Anfänger empfehlen?

Brauche ich eine Beleuchtung?

Falls ihr mir eine bestimmte Art empfiehlt ,könntet ihr bitte Eigenschaften von ihr nennen oder allgemeine ?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten [emoji5]

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

• Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern Beitrag #2
Wandelnde Blätter

Hey Leute,

Würde gerne meine Eltern überzeugen , mir Wandelnde Blätter zu kaufen und brauche dafür Vorteile oder tolle Eigenschaften von Wandelnden Blättern

Bedanke mich schonmal für die Antworten [emoji5]

• Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern Beitrag #3
Du solltest dir Phyllium philippinicum (das ist die beste Anfängerart) anschaffen.

Diese Art braucht für zwei Paare ein Terrarium mit den Mindestmaßen 25x25x40 (LxBxH). Der Bodengrund kann entweder praktisch gestaltet werden, nämlich mit Küchenkrepp, oder natürlich mit Terrarienhumus, Sand oder Erde. Wie viele Phasmiden auch, können wandelnde Blätter bei Raumtemperatur ohne zusätzliche Beleuchtung gehalten werden. Die einzige Pflege besteht im regelmäßigen (etwa zweitägigen) Besprühen der Futterpflanzen. Sprühen sollte man stets abends, um die Tiere bei möglichen morgendlichen Häutungen nicht zu stören.

Das Futter für wandelnde Blätter ist zum Glück gratis überall verfügbar: Brombeere, Himbeere und Eiche. Brombeere findet man auch im Winter, im Sommer sollte man unbedingt auch Eiche füttern (das lieben sie).

iuogtm26.jpg

hier mal ein Bild von einem adulten Weibchen

• Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern Beitrag #4
Danke für deine Antwort habe noch eine Frage. Ich habe im Internet gelesen das man auf den Boden Kellerasseln halten kann ,sie sollen dann den Kot fressen. Beschädigen sie die Eier ?

• Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern Beitrag #5
Kellerasseln sollten kein Problem darstellen. Ich persönlich bin aber ehger ein Freund von weißen Asseln und Springschwänzen.

• Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern Beitrag #6
Ok danke

Thema:

Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern - Ähnliche Themen

Stabheuschrecken als Geschenk: Hallo liebes Forum:101:, ich habe mich eben angemeldet und schon auch die ersten Fragen: Zu Stabheuschrecken. Okay dann fange ich mal mit der...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...

Neueste Beiträge

Oben