Welpe - welche Rasse/n?

Diskutiere Welpe - welche Rasse/n? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Arbeitskollegin und Freundin aus Sevilla hat am Wochenende einen Welpen adoptiert. Herkunft unbekannt, er und seine beiden Geschwister sind...
  • Welpe - welche Rasse/n? Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Meine Arbeitskollegin und Freundin aus Sevilla hat am Wochenende einen Welpen adoptiert. Herkunft unbekannt, er und seine beiden Geschwister sind angeblich vorm Töten gerettet worden. Alter angeblich 4 Wochen. Zuerst wollte ich ihr eine Standpredigt halten von wegen unüberlegtes Handeln, viel zu früh von Mutter getrennt, usw. Aber was bringt das? Der Welpe ist nun da und braucht Hilfe und sie ist bereit, ihn zu adoptieren und zu pflegen. Heut abend geht sie mit Ihm zum Tierarzt. Sie fragte mich, was ich denke, was für eine Rasse das ist. Ich tippe mal blind auf Staff-Mix, vielleicht Labrador mit drin. Was meint Ihr?
image.jpeg
image.jpeg

• Welpe - welche Rasse/n? Beitrag #2
Hallo, ich würde auch auf Staff-irgendwas Mix tippen. Allerdings schaut er nicht wie 4 Wochen, sondern zum Glück älter aus.. was sagt denn der TA dazu?

Wünsch deiner Freundin auf alle Fälle viel Erfolg, auch was die Sozialisierung des Kleinen betrifft. Dürfte ohne Mutter so jung nicht einfach sein.

• Welpe - welche Rasse/n? Beitrag #3
Hab ich auch gesagt, der sieht mir aus wie mindestens 6 Wochen alt. Aber immer noch zu jung. Habe ihr per Telefon heute morgen einige Tipps gegeben. Heute nachmittag geht sie mit ihm zum Tierarzt. In der Zwischenzeit ist der Kleine mit ihrer Tochter (die ist glaub ich so um die 9 oder 10) und der Frau, die auf die Kleine aufpasst, zu Hause. Sie meinte, er zittert so, da sagt ich "stell Dir vor, das ist ein Baby, das von seiner Mutter und den Geschwistern weggenommen wurde, wie würdest Du da zittern?" Hat sie mir rechtgegeben.

Ach, noch eine Frage: Sie hat ihm eine schöne grosse Transportbox gekauft und den hat sie letzte Nacht neben ihr Bett gestellt. Fazit: kein Auge zugemacht, weil der kleine die ganze Nacht gewimmert hat. Ins Bett nehmen ist wohl nichts, denn er würd da reinpinkeln. Ich meinte, sobald der Kleine merkt, dass jemand mit ruhiger Stimme auf ihn einspricht, dass er nicht allein ist, wenn er sich nur halbwegs eingewöhnt, dann schläft er auch. Und dass sie ihm ein "Schmusetier" zum Kuscheln geben soll (meine Luna hatte ihren Snoopy, bis sie ihn eines Tages auseinandernahm :mrgreen:) Gibts da sonst noch Ratschläge?

• Welpe - welche Rasse/n? Beitrag #4
Huhu,

unsere Ronja hat als Welpe auch in einer großen Transportbox geschlafen. Schön Handtücher oder Decken rein, damit es bequem ist und auch ein größeres Stofftier, damit sie sich an irgendwas ankuscheln kann. Zusätzlich habe ich es zum Ritual gemacht ihr abends in der Box noch eine schöne Leckerei zu geben. Die erste Nacht war die Hölle, sie hat fast durchgängig gejammert. Beruhigt habe ich sie nicht, weil ich befürchtet habe, sie könnte das als Bestätigung sehen. Also nicht beachtet oder höchstens durch allgemeines Schimpfen meinen Unmut gezeigt. Nach dieser Nacht war das Thema erledigt, sie hat ein paar Tage lang noch kurz gejammert, wenn sie in die Box musste und nach ein paar weiteren Tagen wusste sie was kommt und hat sich schon gefreut in die Box zu dürfen. Gibt ja immerhin was Leckeres. Also die Box zu etwas ganz tollem, positiven machen und ruhiges Verhalten ruhig belohnen...

Viel Glück für den Kleinen!

LG Husky

• Welpe - welche Rasse/n? Beitrag #5
Oh danke, geb ich gleich so weiter :D

• Welpe - welche Rasse/n? Beitrag #6
Der TA tippt auf Vorstehhund gemischt mit Podenco. Weiss nicht, was ich davon halten soll. Wie dem auch sei.
Das Kerlchen scheint gesund zu sein. Hat auch ruhiger geschlafen.
Nur hat sich jetzt leider die Kinderfrau verabschiedet. Hund war ihr wohl zu viel. Seufz.

• Welpe - welche Rasse/n? Beitrag #7
Bei einem so kleinen Welpen ist es absolut nicht möglich eine Rasse zu bestimmen. Wenn überhaupt sehe ich da eine Bracke (passt auch zu der Ortsangabe da es in Spanien unfassbar viele Bracken gibt).

Mehr kann man sagen wenn der Hund ca 1 Jahr alt ist. ;)

• Welpe - welche Rasse/n? Beitrag #8
Ja genau, Bracke (braco, auf Spanisch). Hatte "braco" eingegeben und mir wurde Vorstehhund übersetzt :mrgreen:
Podenco wohl wegen der Farbe (obwohl da weder die Ohren noch der Körperbau dazu passt).
Ist ja auch nicht so wichtig. Na ja, Jagdtrieb wird der Kleine wohl entwickeln, bei den möglichen "Vorfahren"

Thema:

Welpe - welche Rasse/n?

Welpe - welche Rasse/n? - Ähnliche Themen

Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen??: Hallo, habe mir an Neujahr 2012 eine 13 Wochen alten Welpen geholt.Er heißt nun Sam.Seine Mutter ist ein Labrador Mix,Vater unbekannt.Mutter samt...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Oben