Junge Rabenkrähe

Diskutiere Junge Rabenkrähe im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, haben bei uns im Garten vor einigen Tagen eine Heruntergefallene Rabenkrähe gefunden. Wir haben keine Ahnung was Wildvögel...
  • Junge Rabenkrähe Beitrag #1
C

Calhoun

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

haben bei uns im Garten vor einigen Tagen eine Heruntergefallene Rabenkrähe gefunden. Wir haben keine Ahnung was Wildvögel betrifft, gaben ihm allerdings etwas zum essen und dachten es wäre klug eine käfig hülle über den vogel zu stülpen, da es bei uns nachts nur so von katzen wimmelt
in der selben Nacht um 1 Uhr hörte ich ein extrem lautes Krähen, welches mich nach einigen Minuten nach draußen lockte.
Es stellte sich heraus, dass es die Eltern des Vogels waren, die vom Schreien des Kleinen aufgeschreckt wurden. Er wurde nämlich von einem großen Igel angegriffen und gegen die Käfigwand gepresst.
Ich entfernte also den Igel und brachte das blutige Junge mit rein in die Wohnung. Seitdem haben wir es regelmäßig gefüttert und immer abwechselnd rein und raus gestellt (an einen sicheren Ort, tagsüber)
Nun hab ich gestern aber meine erste Erfahrung mit den Eltern gemacht. Stattdessen sie dankbar waren ob meiner Rettung des Kleinen haben sie wild geschrien und Drohgebärden losgelassen. Wutentbrannt hackten sie Blätter von den Bäumen und ummkreisten mich. Nun mein Dilemma. Ich würde das Kleine am liebsten im Garten lassen und wie es üblich ist sich von seinen Eltern verteidigen lassen, allerdings haben wir die Befürchtung dass wir jederzeit wenn wir in die Nähe kämen angegriffen würden. Der Kleine hat wohl auch einen gebrochenen Zeh, er kann nicht besonders gut gehen, hauptsächlich rückwärts

Was schlagt ihr mir vor?

• Junge Rabenkrähe Beitrag #2
Hallo Calhoun,

wenn mit dem Fuß der jungen Rabenkrähe etwas nicht stimmt, bringe sie bitte gleich morgen zu einem Facharzt für Vögel. Adressen findest du hier:
und hier:

In der ersten Liste kannst du aufgrund der Bewertungen die Kompetenz des Tierarztes erlesen; solltest du nur in der zweiten Liste einen in deiner Nähe finden, rufe bitte vorher an und frage, ob sich der Arzt wirklich gut mit der Behandlung von Vögeln auskennt und Wildvögel behandelt.

Sollte ein Bruch vorliegen, muss er jetzt ganz schnell behandelt werden, sonst wächst der Knochen falsch zusammen. Bitte nie einen Wildvogel in einen Käfig setzen, sie stoßen sich dort das Gefieder an und können nicht mehr richtig fliegen. Besser eignet sich eine Katzentransportbox für einen Vogel dieser Größe oder eine Art Karton.

Wie sollen die Eltern dir dankbar sein? Aus ihrer Sicht hast du ihr Kind entführt und hältst es gefangen. ;)

Lasse den Vogel morgen untersuchen, behandeln und den Facharzt entscheiden, ob er wieder in die Natur darf oder noch länger behandelt werden muss.

Wenn du Glück hast, nimmt er dir den Vogel in diesem Fall ab und übergibt ihn einem erfahrenen Päppler. Sollte er keinen an der Hand haben, schau bitte hier nach:

Alles Gute für dein Findelkind!

Thema:

Junge Rabenkrähe

Junge Rabenkrähe - Ähnliche Themen

10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Traurige Brutnische: Ich schreibe heute zum ersten Mal, weil ich etwas sehr trauriges gesehen habe. Ich wohne in Berlin in einem alten Haus mit Ziegelsteingemäuer, wo...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Sag mal, weinst du?: Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, Namen wurden jedoch geändert. Auch nachfolgende Geschichten sind wahrer Natur. Ich möchte...
Oben