Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund hustet Blut, brauche dringend Rat im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Glossar,
es tut mir sehr leid um deine Hündin... ich habe auch vergangene Woche meine Katze verloren und es ist einfach hart. Nichts desto...
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat Beitrag #21
Hallo diePepe, ich habe eine schreckliche Zeit hinter mir. Meine Hündin musste in der vergangenen Woche eingeschläfert werden. Leider habe ich nur Deine Eingangsfrage gelesen und den Text nur überflogen. Habe meinen Kommentar aber auch nicht böse gemeint. Ich hätte allerdings nicht so lange gewartet. und spätestens am 2.Tag einen TA aufgesucht.
es tut mir sehr leid um deine Hündin... ich habe auch vergangene Woche meine Katze verloren und es ist einfach hart. Nichts desto trotz muss ich sagen, war dein anfänglicher Post weder sehr nett, noch faktisch richtig. Und "nicht böse gemeint"...? Naja ... ich habe mir das eben nochmal angeschaut, und seine Fragen mit drei Ausrufezeichen und Fragezeichen abzuschließen deutet auf jeden Fall nicht auf eine nett gemeinte Kritik hin.
Und noch einmal. Da steht doch deutlich. "Hund hustet seit einer Woche. Hat GERADE EBEN Blut ausgeworfen - soll ich auf meinen Tierarzt warten, ODER direkt in die Klinik?" ich weiß nicht. Wo das Problem ist. Nienor hat das ganze ja auch schon ganz gut erläutert. Objektiv gesehen hat Pepe völlig in Ordnung gehandelt. Auch wenn es nicht ganz einfach ist, aber ich finde man darf seinen eigenen Verlust nicht in das Leben anderer projezieren. Das ist einfach nicht richtig. Sorry.
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat Beitrag #22
diePepe
Punkte Reaktionen
0
Danke Schuhkarton, dem ist nichts zuzufügen. Tut mir leid um eure Verluste!
Falls hier jemand reinschaut der sich mit tiermedizinischen Themen auskennt, spricht was dagegen ihr zusätzlich Kamillentee mit etwas Honig zu geben? Habe das bei Erkältungen verabreicht, sie trinkt es gerne und es tut gut.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es irgendwelche Wechselwirkungen haben könnte.
Hab vorhin mit dem TA nochmal tel. Aber nicht daran gedacht das zu Fragen, jetzt wollt ich ihn nicht wieder anrufen, weil er heute auch sehr viel Stress hat...
sie hustet immernoch, zwar ohne Blut, aber nachts vermehrt. Morgen hab ich ein Termin, bis dahin weiter Medis und schonen (und kuscheln)
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat Beitrag #23
G
glossar
Punkte Reaktionen
0
Sehe ich anders. Ich warte nicht erst tagelang und rufe um Hilfe wenn dann, nach Tagen, der Hund Blut hustet. Schon mal darüber nachgedacht ob der Hund Schmerzen hat oder hatte? Das er immnoch hustet ist für mich bedenklich. Eine zweite Meinung kann hier wohl nicht schaden.
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat Beitrag #24
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Anscheinend haben hier einige echt viel Zeit und sitzen alle paar Tage beim TA. :eusa_think:
Ausserdem ist einer Erkältung nicht mal eben nach 2 Tagen ausgestanden und vollkommen weg...Wie Nienor schon oben gesagt hat, mit Behandlung 2 Wochen und ohne 14 Tage...
Ausserdem hat sie doch geschrieben, dass sie vorhin nochmal mit dem TA telefoniert hat... Aber anscheinend saß man daneben und hat zugehört, was dieser ihr geraten hat...:roll:
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat Beitrag #25
T
Torpedia
Punkte Reaktionen
0
Als mein Hund letztes Jahr Bronchitis hatte, hatte mir die Tä geraten mit ihm zu inhalieren zweimal täglich.
Hab ihn dazu in seine Transportbox gepackt, davor die Schüssel mit heißem Wasser und dem Tee (Kamille) und dann ein großes Handtuch über Box und Schüssel. Hat prima geholfen und gefallen hats ihm auch.
Denke also schon, dass du ihm Tee mit Honig geben kannst!
Gute Besserung weiterhin
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat Beitrag #26
diePepe
Punkte Reaktionen
0
Torpedia, danke für den Tipp mit dem inhalieren, wüsste aber nicht so genau wie ich das anstellen soll mit einem 35 kg schweren Und großen Hund. Eine Box haben wir nicht da wir noch nie eine brauchten. Aber einen Kamillentee mit Honig hat sie gerade bekommen und genüsslich weggeschlabbert.
Mir hilft das immer gut bei Halsproblemen und bei den Hunden habe ich damit auch immer gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten wirkt sie bis auf den Husten normal, isst normal, freut sich, wirkt aufgeweckt usw. Das beruhigt mich total. Hoffe daher dass da keine schlimmere Diagnose kommt und dass es einfach nur eine etwas hartnäckigere Entzündung ist und es einfach nur länger andauert....
Glossar, gehst du denn sofort zum Arzt wenn du 2 Tage hustest? Also ich nicht und ich kenne auch keinen der das macht. Und mein Tierarzt hat mir auch keinen Vorwurf daraus gemacht. Und wie schon gesagt, ich habe Gestern und heute nochmal mit ihm telefoniert und ihm immer updates gegeben, wie wir es vereinbart haben, und morgen hab ich einen Termin für weitere Untersuchungen. Also wozu eine zweite Meinung?? Aber ich hab auch keine Lust mehr alles zu wiederholen was ich geschrieben habe nur weil einige es wohl für normal halten Texte zu "überfliegen" statt zu lesen und dann auf den sich selbst zusammengereimten rumzustochern...
Für mich ist es auch nicht leicht zu sehen dass es meiner Kleinen nicht gut geht, also hört auf mich noch zusetzlich fertig zu machen.
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat Beitrag #27
Husky85
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich wäre wegen einem Husten auch nicht sofort zum Tierarzt gegangen, sondern hätte mal ein paar Tage abgewartet ob es besser wird. Machen wir doch bei uns genauso. Deshalb kann ich die Anschuldigungen und den Wirbel hier im Thread auch nicht nachvollziehen. Aber was die Frage angeht...
Was Ronja mal bei einem Husten gut getan hat, war auch Inhalieren. Allerdings nicht direkt und mit Eukalyptusöl. Ich habe dazu eine Duftlampe mit Wasser gefüllt, ein paar Tropfen Öl hinein (ca. 10-20 je nachdem wie stark es sein soll), Kerze drunter und brennen lassen. Über die Atemluft wird dann ganz wenig inhaliert und wenn es dem Hund zuviel wird, kann er den Raum einfach verlassen.
Ansonsten soll es wohl auch pflanzliche Hustensäfte geben, die man auch dem Hund geben kann. Allerdings muss man da sehr gut aufpassen, denn einige Bestandteile können gefährlich für Hunde sein. Das würde ich nicht ohne Absprache mit dem Tierarzt machen.
LG Husky
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat Beitrag #28
Kompassqualle
Punkte Reaktionen
3
davor die Schüssel mit heißem Wasser und dem Tee (Kamille)
Kamille ist leider schlechter als ihr Ruf, gerade im Tee sind immer viele Schwebstoffe und die kleinen Partikel können leicht reizen und bei einem kratzigen Hals den Husten sogar noch verschlimmern (in den Augen juckt es auch ziemlich, zum Inhalieren ist Kamillentee wirklich nicht gut geeignet).
Wenn es Tee sein soll bei Halsschmerzen würde ich lieber Fenchel oder Pfefferminz nehmen.
Bei Halsschmerzen hilft es auch viel zu schlucken, damit die Bakterien und tote Schleimhaut abgeführt werden, wir Menschen können dafür einfach Bonbons lutschen, einem Hund kann man vielleicht helfen indem man z.B. etwas Jogurt oder vielleicht auch Tee mit etwas Fruchtsaft (falls der Hund das überhaupt mag) in einem Kong einfriert (kann Wuffi lange dranrumlecken und kühlt zudem auch noch).
Ansonsten kann man bei Erkältungen auch noch Futterzusätze geben wie z.B. Hagebuttenpulver (enthält viel Vitamin C) oder auch Propolis (entzündungshemmend).
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat Beitrag #29
diePepe
Punkte Reaktionen
0
Danke euch beiden. Also mit der Duftlampe im Zimmer. das klingt gut und sanf. So richtig mit Handtuch inhalieren hätte ich mich auch nicht getraut weil es ja schon sehr intensiv ist.
Also bisher hatte ich mit Kamille wirklich gute Ergebnisse bei Menschen wie bei Hunden erzielt. Ich baue meine Kamille selbst an und trockne sie ganz vorsichtig Überbrühen tu ich sie im Papierfilter. Vielleicht lieber frische nehmen? Hätte ich auch.
Pfefferminze und Fenchen habe ich auch im Garten. Pfefferminze möcht ich nicht nehmen weil es zumindestens bei homöopathischen Mitteln deren Wirkung aufheben kann (Könnte ja dann bei Pflanzlichen auch sein).
Teefenchel hab ich auch frischen da...
Aber der hat ja keine desinfizierende Wirkung wie die Kamille soweit ich weiß... Ist eher was für den Magen... Oder? :eusa_think:
Mit dem Kong dass ist eine super Idee. Klar, sie mag alles, ist halt ein Labrador mit drin
Wenn sie was nicht so gern mag, mag sie es mit einem Tropfen Honig. Das ist echt praktisch bei verfressenen Hunden
Kälte ist ja eigentlich gut bei Entzündungen. Das werd ich probieren!
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat Beitrag #30
S
Soluna
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Rüden auch schon ein paar Husten-Anfälle hinter mir. Einmal hat er sehr häufig gehustet, also alle paar Minuten, schließlich mit schleimigen Auswurf. Da bin ich gleich zum TA, der eine Erkältung samt rotem Hals diagnostiziert hat. Es gab Hustensaft und etwas Pflanzliches fürs Immunsystem.
Letzte Woche hat er wieder etwas öfter gehustet, am ersten Abend 3x, machte sonst aber einen fitten und zufriedenen Eindruck. Ich habe ihm Tee mit Thymian, dazu einen TL Honig, ein paar Tropfen Propolis und etwas Ingwerpulver ins Futter gemischt und ein Homöopath. Komplexmittel für Atemwegserkrankungen gegeben. Am nächsten Tag war es schon deutlich besser, jetzt ist es wieder ganz weg. Es gibt auch spezielle Hustentees (z.B. von Bad Heilbrunner).
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat Beitrag #31
diePepe
Punkte Reaktionen
0
Thymiantee, stimmt! Trink ich auch gern Gute Idee, auch mit einen Hauch Ingwer! Mach ich ihr heut Abend mal nen Tässchen. Hömopathische Mittel lass ich erstmal weg, der Arzt hat ihr ja auch so ein Pflanzenextrakt Sirup mitgegeben, und sie kriegt ja noch andere Medis, da will ich lieber nicht übertreiben. Dachte da eher an etwas was den Husteeiz und Halsschmerzen besänftigt.
danke für den Tipp!
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat Beitrag #32
S
Soluna
Punkte Reaktionen
0
Dann seid ihr ja sowieso gut versorgt.
Thema:
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat - Ähnliche Themen
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo..
Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt.
Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß.
Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Brauche ganz dringend Rat!: Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat.
Am langen WE haben sich bei uns die Ereignisse überschlagen. In Kurzform zur...