Kinder ärgern unsere Hunde

Diskutiere Kinder ärgern unsere Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; HelgaK, sowas kann dir ganz schnell als Drohung ausgelegt werden. Da sollte man sehr vorsichtig mit sein.
  • Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #21
HelgaK, sowas kann dir ganz schnell als Drohung ausgelegt werden.
Da sollte man sehr vorsichtig mit sein.

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #22
Off-Topic
stimmt mido, aber mal ehrlich.. wie DARF man sich denn kinder wehren?
Die WISSEN das nämlich ganz genau.:?

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #23
Off-Topic
Wenn mich Kinder nerven, in welcher Form auch immer, warne ich einmal und dann stehe ich bei den Eltern auf der Matte.
Hatte aber auch schon durchaus ein nerviges Kind, das immer auf unser Grundstück kam und Blumenkübel umgetreten hat das ich nachher mit Kakao in der Küche sitzen hatte und danach war Ruhe.

Ansonsten- sobald sich jmd. am Grundstück zu schaffen macht wäre ich da auch recht schmerzlos direkt entsprechend Anzeige zu erstatten. Und wenn´s nur versuchter Hausfriedensbruch ist und im Sande verläuft, aber Post von Behörden setzt den Arsch erstmal aufs Grundeis.

Grundsätzlich würde ich zusehen, dass ich jede mögliche Situation dokumentiert bekomme, den Hund nicht unbeaufsichtigt raus lassen, mit Eltern sprechen und im Zweifelsfalle Anzeige erstatten, wenn da irgendwas beschädigt wird oder das Grundstück betreten wird.

Generell würde ich bei der TE aber auch mal den Vater in Uniform auflaufen lassen:p

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #24
Das ist keine Drohung, das sind Tatsachen, die passieren können. Das ist eine Warnung und eine Abschreckung.
Es geht ja darum, dass die Kinder aufhören den Hund zu ärgern, das sie auch das Einsehen haben, da seitens der Eltern die Einsicht und Weitsicht fehlt.
LG
HelgaK

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #25
Off-Topic
Solche Aussagen werden aber als Drohung ausgelegt, zumindest von den Meisten. Wenn der Hund dann doch beißt - warum auch immer - wird es sofort heißen, "Die Besitzerin hat schon vorher gesagt, dass der Hund beißt. Die wusste das schon vorher." Je nachdem in welchem Bundesland und an welches Ordnungsamt man gerät, wird das als Fahrlässigkeit ausgelegt, dass der Hund ohne Maulkorb unterwegs war denn du "wusstest" ja, dass er beißt.

Fall aus dem Bekanntenkreis: Besitzerin hat Schild am Zaun "Vorsicht, bissiger Hund.", weil zwei Hunde im Garten. Kinder haben die Hunde durch den Zaun hinweg gefüttert, es kam zum Futterneid, einer beißt - wollte wahrscheinlich den anderen Hund wegbeißen - aber traf ein Kind. Anzeige!

Beide Hunde als gefährliche Hunde eingestuft, Leinen- und Maulkorbzwang plus die Auflage zum Wesenstest. Ordnungsamt hat Auflage zum kompletten Neubau des Zaunes gegeben. Zusätzlich noch Schmerzensgeld an die Eltern des Kindes und eine Strafzahlung weil sie ihren "bissigen" Hund ohne Aufsicht im Garten lässt. Weil sie hat ja das Schild dran also wusste sie, dass ihr Hund beißt. (Darüber, dass die Hunde unbeaufsichtigt im Garten waren, muss man nicht diskutieren, ist natürlich doof)

Also wäre ich mit solchen Aussagen wirklich vorsichtig, wenn das der Falsche hört. :?

Lg Demona

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #26
Off-Topic
Wäre auch immer vorsichtig mit solchen Aussagen, aber nur, weil man eben von der Engstirnigkeit und Dummheit anderer Menschen ausgehen muss, nicht weil's ungerechtfertigt ist.

Würde mich aber mal interessieren, ob bei dem ursprünglichen Thema was raus gekommen ist?
Sowas macht mich immer echt rasend.. solche Eltern sollte man zwangskastrieren.. Oder gleich den Kinderführerschein einführen. :roll: In meiner Kindheit haben solche gestörten Rotzblagen Rattengift über unseren Gartenzaun gekippt. Da konnte die Polizei immerhin erreichen, dass die Kinder nicht mehr auf unser Grundstück kamen (erst einige Meter Hof und dann der Gartenzaun, daher waren die Kinder schon unbefugt auf das Gelände gekommen), aber das ist auch schon fast 20 Jahre her. Ich verstehe nicht, wie man seine Kinder derart verkommen lassen kann. :evil: Das ist so als wenn ein Kind einem anderen Gift ins Essen mischt und dann mit einem "Das darf man aber nicht machen" davon kommt!!

Abgesehen davon, dass mir sowas nicht mal im Traum eingefallen wär, hätte ich als Kind für so eine Aktion nen ordentlichen Arschvoll bekommen - ZURECHT!

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #27
Off-Topic
Solche Aussagen werden aber als Drohung ausgelegt, zumindest von den Meisten. Wenn der Hund dann doch beißt - warum auch immer - wird es sofort heißen, "Die Besitzerin hat schon vorher gesagt, dass der Hund beißt. Die wusste das schon vorher." Je nachdem in welchem Bundesland und an welches Ordnungsamt man gerät, wird das als Fahrlässigkeit ausgelegt, dass der Hund ohne Maulkorb unterwegs war denn du "wusstest" ja, dass er beißt.

Fall aus dem Bekanntenkreis: Besitzerin hat Schild am Zaun "Vorsicht, bissiger Hund.", weil zwei Hunde im Garten. Kinder haben die Hunde durch den Zaun hinweg gefüttert, es kam zum Futterneid, einer beißt - wollte wahrscheinlich den anderen Hund wegbeißen - aber traf ein Kind. Anzeige!

Beide Hunde als gefährliche Hunde eingestuft, Leinen- und Maulkorbzwang plus die Auflage zum Wesenstest. Ordnungsamt hat Auflage zum kompletten Neubau des Zaunes gegeben. Zusätzlich noch Schmerzensgeld an die Eltern des Kindes und eine Strafzahlung weil sie ihren "bissigen" Hund ohne Aufsicht im Garten lässt. Weil sie hat ja das Schild dran also wusste sie, dass ihr Hund beißt. (Darüber, dass die Hunde unbeaufsichtigt im Garten waren, muss man nicht diskutieren, ist natürlich doof)

Also wäre ich mit solchen Aussagen wirklich vorsichtig, wenn das der Falsche hört. :?

Lg Demona

Dann am besten gar nicht so weit kommen lassen und direkt eine saftige Anzeige gegen die Eltern der Kinder. (Hausfriedensbruch etc.)

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #28
Off-Topic

Dann am besten gar nicht so weit kommen lassen und direkt eine saftige Anzeige gegen die Eltern der Kinder. (Hausfriedensbruch etc.)

Weil die Kinder durch den Zaun gefasst haben? :eusa_think: Da lacht dich jeder Polizist für aus, sorry, aber ist so. Und selbst wenn du da Anzeige erstattest, die Gegenanzeige wird deswegen nicht fallen gelassen und so gut wie jeder Richter wird nur sehen, dass da ein Hund zugebissen hat. Vorallem wenn die Kinder sagen, "ja, wir haben sie nicht geärgert sondern ihnen etwas zu essen gegeben." Da wird kein Richter für Verständnis haben. :?

Lg Demona

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #29
Nur kurz: Joshua, kein Kind gehört geschlagen und Zwangskastrationen sind seit '45 nicht mehr wirklich aktuell. Zurecht.

Wut kann ich verstehen, aber es gibt Grenzen ;)

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #30
bei der erziehung muss schon laenger was schief gelaufen sein, er scheint es irgend woher gelernt zu haben oder es wurden nie grenzen gesetzt...
Von daher ist das thema arsch voll hier fehl am platz und diese kinder schlägerei geht mir echt aufn eierstock, tolle erziehungsmethode!

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #31
Also ich hoffe es ist nicht so rüber gekommen, als wenn ich rum laufen und Kinder schlagen würde. :eusa_doh: Hab nur gesagt, dass ich in meiner Erziehung als Kind dafür nen Arschvoll bekommen hätte. Aber heutztage schreit ja selbst bei Hausarrest schon jedes Kind nach dem Jugendamt. Von daher ist mir schon klar, dass das heute nicht mehr umsetzbar ist.

Und die Zwangskastration ging eher daran, dass Eltern, die ihre Kinder derart verkommen lassen besser gar nicht erst hätten Kinder kriegen sollen. Wie Hundefreundin12 ganz richtig schreibt muss da ja einiges schief gelaufen sein. Ging ja nicht um eine reelle Umsetzung. ;) Dennoch wär mir danach solchen Leuten das Kinder Zeugen zu verbieten, denn die Kinder leiden am meisten darunter.. und das ist einfach schlimm. ):

Ist doch das gleiche als wenn jemand seinen Hund aggressiv erzieht. So ein Mensch sollte auch nicht wieder Hunde halten dürfen, denn letzten Endes leidet der Hund darutner.

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #32
Da hast du recht, dann haben wir uns etwas missverstanden:)
Off-Topic
das gleiche mit meinem sohn grade, grad n jahr alt geworden und meint ab und an, ganz "lieb" das gesicht anderer kratzig zu verschoenern.
Oder tieren nach zu robben, um keine ahnung was zu machen, hab ihn bisher immer abgefangen:mrgreen:
es ist MEINE pflicht, ihm den richtigen, sozialem umgang beizubringen!

Wenn man das NICHT macht, kann ich mir vorstellen, dass genau sowas raus kommt.
Dem jungen scheint dieses mitgefuehl zu fehlen, weils halt nicht beigebracht wurde.
schaetz ich...

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #33
Da stimme ich ganz zu. Ist bei Welpen ja nicht viel anders, die müssen ja auch erstmal lernen, dass man nicht zum Spaß in Geschwister rein beißt, da man ihm damit weh tut und es im schlimmsten Fall eben auch zurück beißt. (Mal als etwas wenig elegante Metapher zum groben Umgang von Kindern mit Tieren)
Kein Kind weiß von Tag 0, was passiert, wenn man ein Tier ärgert. Oder dass man es nicht darf.

Nur leider versagen an dem Punkt dann sehr viele Eltern in ihrem Bildungsauftrag kläglichst. Ganz zu schweigen von der Aufsichtspflicht.

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #34
Off-Topic
Es trägt aber nicht unbedingt dazu bei, dass diese Eltern ihre Kinder gewaltfrei erziehen, wenn man immer mal wieder sowas lesen/hören kann wie eben, dass es zurecht den Arsch voll gibt o.ä. (Zumal das ja nur nicht umsetzbar ist, weil die Kinder nach dem JA schreien-> sonst würde es gehen...?).

Sowas drückt nämlich passive Akzeptanz von Gewalt aus, selbst wenn einem selbst das nicht bewusst ist, weil die Kinder das ja dann verdient haben usw.
Und ja, das darf man auch ruhig sehr pingelig sehen.

Diese "Schadet nicht und sie haben es ja verdient"-Mentalität fängt im Alltag und bei der Sprache an und auch wenn man das eigentlich nicht so meint- de facto ist es schlicht falsch.

Was das Verbieten von Kindern betrifft:

Das weiß vorab niemand wie Menschen sich als Eltern machen.

Ich sehe bei meiner Arbeit auch sehr viel Elend, das durch überforderte Eltern oder sonst wie problematische Situationen entsteht, aber trotzdem hat (zurecht) niemand das Recht einem anderen die Elternschaft prophylaktisch zu untersagen oder zu verhindern.

Für manche Menschen ist es wirklich nicht gut, wenn sie Kinder bekommen und ja, darunter leiden die Kinder, aber man sollte sich gut überlegen was solche Aussagen á la "Denen gehört das Kinderkriegen verboten!" implizieren, wenn man sie denn tätigt.

Damit will ich dir auch nicht irgendwie auf den Schlips treten, aber ich kann sowas einfach nicht mehr lesen/hören.

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #35
Für die Hundehaltung braucht man einen Sachkundenachweis, für die Kinderzeugung nur einen kaputten Gummi :)

Fand es passend und ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ;)

LG HM

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #36
Hier braucht man keinen Sachkundenachweis, hier kann sich jeder nen Hund holen. Ist auch Bundeslandabhängig. ;)

Lg Demona

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #37
Off-Topic

Weil die Kinder durch den Zaun gefasst haben? :eusa_think: Da lacht dich jeder Polizist für aus, sorry, aber ist so. Und selbst wenn du da Anzeige erstattest, die Gegenanzeige wird deswegen nicht fallen gelassen und so gut wie jeder Richter wird nur sehen, dass da ein Hund zugebissen hat. Vorallem wenn die Kinder sagen, "ja, wir haben sie nicht geärgert sondern ihnen etwas zu essen gegeben." Da wird kein Richter für Verständnis haben. :?

Lg Demona

Nö - bei uns auf dem Dorf fängt das Grundstück selten erst hinter dem Zaun an.
Sondern dafür gibt es Grenzsteine. Bei uns z.B. ist der komplette Weg VOR dem Zaun Privatweg - und aus diesem Grund Betreten und Befahren auf eigene Gefahr (auch durch Schild gekennzeichnet).
Wie es nun bei der TE ist kann ich nicht beurteilen, an ihrer Stelle würde ich vermutlich einen 1,50m hohen blickdichten Zaun anlegen, rein zum Wohle der Hunde.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Für die Hundehaltung braucht man einen Sachkundenachweis, für die Kinderzeugung nur einen kaputten Gummi :)

Fand es passend und ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ;)

LG HM

Ohja. :) und letzteres ist rein vom "Schwierigkeitsgrad" her eigentlich gar nicht mit der Hundehaltung vergleichbar.

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #38
Off-Topic
Man, da hab ich ja was losgetreten. :shock: Ich denke wir haben einfach unterschiedliche Ansichten bzw reden teils aneinander vorbei. ^^ Ich hab als Kind sehrwohl einen Arschvoll bekommen und finde es in Gewissen Situationen auch gerechtfertigt. Habe dadurch weder Schaden genommen, noch eine schlechte Beziehung zu meiner Mutter erlangt. (Dabei rede ich nicht von ständigen Schlägen, Terrorisierung durch die Eltern oder allgemein gewaltvoller Erziehungsmethode!) Aber wenn andere das anders sehen, dann akzeptiere ich das natürlich auch. Da es allerdings eh nichts mit dem OT zu tun hat, sollten wir diese Diskussion vielleicht einfach lassen.

Ich hoffe dennoch nicht, dass irgendwer denkt ich wäre gewalttätig oder würde Eltern unterstützen, die ihre Kinder prügeln etc.

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #39
Off-Topic
Interessanterweise sagen häufig diejenigen, die geschlagen wurden, dass sie keinen Schaden davon haben;)
Ich kann dir bei Bedarf gern mal entsprechende Lektüre dazu zukommen lassen was Gewalt (und "Arsch voll" ist Gewalt) für einen Effekt hat.

Und nein, es gibt keine Situation in der Gewalt an Kindern gerechtfertig ist. Das ist auch keine Meinungssache.
Wäre ja interessant, ob du das bei Tieren auch so sehen würdest.

Der Hund hat nicht gehört, also gibt´s einmal geklatschten Beifall auf dem Allerwertesten, dann versteht der das wohl?

• Kinder ärgern unsere Hunde Beitrag #40
Off-Topic
das ist nicht auf joshua bezogen, aber das lese ich staendig in eltern foren.

"Das kind DARF sich im bett in den schlaf schreien, es LERNT dadurch!
umkommen wirds net, ich lebe ja auch noch!

was das angeht, stimmts was du schreibst.
Wie sehr die psyche lebenslang darinter leiden wird, das ist in dem moment egal.

Ist ja bequem.

Wobei mein kerniges kind hier wahrscheinlich 3 tage durch schreien wuerde, sollte er alleine einschlafen soll:lol:
Aber da gebe ich sogar den jenigen recht die sich nun denken, dass es anerzogen ist und ich selbst schuld bin (entweder trage ich in den schlaf oder stille).
Auf sein kind einzugehen scheint heutzutage eher selten geworden zu sein.
Jedenfalls hoere ich immer oefter von im eigenen bett durch schlafenden babys.
Oefter als es natuerlich der fall waere, aber naja:D

Thema:

Kinder ärgern unsere Hunde

Kinder ärgern unsere Hunde - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben