Wovon leben Zitterspinnen?

Diskutiere Wovon leben Zitterspinnen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Bei uns im Bad hat seit Monaten eine Zitterspinne ihr Netz gespannt. Wenn wir das Bad reinigen, geht ihr Netz jedesmal kaputt, aber sie spinnt es...
  • Wovon leben Zitterspinnen? Beitrag #1
D

Droopy

Punkte Reaktionen
0
Bei uns im Bad hat seit Monaten eine Zitterspinne ihr Netz gespannt. Wenn wir das Bad reinigen, geht ihr Netz jedesmal kaputt, aber sie spinnt es immer wieder neu. Sie ist richtig zäh ;) Mir ist nur nicht klar, wovon sie dort eigentlich lebt. Feuchtwarme Luft allein kann es ja nicht sein. Und im Netz sehe ich auch nie was. Im Bad sind bei uns außerdem keine Fliegen...
Weiß jemand von euch über Zitterspinnen ein wenig Bescheid?

• Wovon leben Zitterspinnen? Beitrag #2
Zitterspinnen fressen fast alles was ihnen so in die Klauen kommt, im Bad auch gerne die Silberfische.
Bei uns wohnt auch eine im Bad unter der Heizung, man sieht sie nur wenn man Nachts reinkommt und das Licht anmacht. Habe schon beobachtet wie sie aus ihrer Ecke hervorgeschossen ist und sich blitzschnell einen Silberfisch geschnappt hat.
Ich lasse in der Wohnung eigentlich alle Zitterspinnen in Ruhe in der Hoffnung dass sie mir andere lästige Tiere wie z.B. jetzt im Sommer auch Mücken und Winkelspinnen (sorry, aber die finde ich gruselig) vom Hals halten :D

Thema:

Wovon leben Zitterspinnen?

Wovon leben Zitterspinnen? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...

Neueste Beiträge

Oben