Giftköder

Diskutiere Giftköder im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen ich habe ein Problem. Wo ich gestern mit meinem Hund Charli im Wald war, har er vor einer Dame ein Leckerli bekommen. Das Problem...
  • Giftköder Beitrag #1
A

AlexSchmidt

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
ich habe ein Problem. Wo ich gestern mit meinem Hund Charli im Wald war, har er vor einer Dame ein Leckerli bekommen. Das Problem ist, dass ich denke das war vergiftet. Er isst nichts, trinkt nichts, aber es gibt keine Tierärzte in der Nähe. Ich versuche so schnell wie möglich einen Arzt zu finden, aber wenn es sich bestätigt dass der vergiftet wurde, was soll ich machen????
Hier steht zu Polizei gehen und so

aber ich bin voll überfordert und weiß nicht was ich machen soll :shock:

Ist das schon jemandem passiert?????

Vielen Dank im Voraus!!

• Giftköder

Anzeige

• Giftköder Beitrag #2
Hallo,
wie kommst du denn darauf, dass es ausgerechnet das Leckerchen von der Dame war? Ich weiß ja nicht wie groß dein Charlie ist, aber z.B. Rattengift aus dem Handel bekommt man nicht in so großer Menge in ein einzelnes Leckerchen als das man damit einen mittelgroßen Hund umhauen könnte.

Es gibt aber viele andere Gifte mit denen ein Hund in Berührung kommen kann, z.B. einige Düngemittel auf den Felder, Schneckenkorn oder Frostschutz im Haushalt.

Wenn dein Hund die Nahrung verweigert ist das schon ein Krankheitszeichen (auch wenn nicht zwingend eine Vergiftung dahinterstecken muss), je nachdem wie sein übriger Allgemeinzustand ist sollte man abwägen ob ein Tierarztbesuch unaufschiebbar ist, oder ob man auch noch ein oder zwei Tage abwartet.

Wieso gibt es übrigens keinen Tierarzt in Ludwigshafen, über Google finde ich sogar eine Klinik mit Notfallsprechstunde.

Thema:

Giftköder

Giftköder - Ähnliche Themen

Mein Hund wurde vom Zug erfasst: Hallo eliebe Community, ich besaß einen Kangal (weiblich). Ihr Name ist Prenses. Sie ist gestern weggelaufen, weil mein Bruder die Tür, die in...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt: wie manche wahrscheinlich schon mitbekommmen habe bin ich schwanger (im 5. monat). nun zu meinem problem... wir waren vorhin die letzte runde...
Oben