Alter Mäuserich mit Weibergruppe vergesellschaften???

Diskutiere Alter Mäuserich mit Weibergruppe vergesellschaften??? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe hier ein altes Böckchen der leider vom Vorbesitzer nicht rechtzeitig kastriert wurde und nun muss er leider alleine sein. Er hat...
  • Alter Mäuserich mit Weibergruppe vergesellschaften??? Beitrag #1
Louise Jumper

Louise Jumper

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ein altes Böckchen der leider vom Vorbesitzer nicht rechtzeitig kastriert wurde und nun muss er leider alleine sein. Er hat schon seine 2,5 Jahre ist jedoch Körperlich noch sehr gut drauf. Der kleine tut mir wirklich sehr Leid, dass er die ganze Zeit alleine ist, ich beschäftige mich zwar viel mit ihm, ich weiß jedoch dass das lange nicht ausreicht. Nun stell ich mir die Frage, da er ja jetzt schon so alt ist, ob er dann noch fruchtbar ist also noch Babys machen kann? (Sry weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll) Denn wenn nicht, dann könnte ich ihn doch mit meiner Weibergruppe vergesellschaften oder ist das keine gute Idee?! Nicht nur wegen der Fruchtbarkeit sondern auch wegem Alter, aber wie schon gesagt er ist wirklich noch top fit und und flitzt auch noch herum.

LG Louise

• Alter Mäuserich mit Weibergruppe vergesellschaften??? Beitrag #2
Hey

Mäuseböcke sind ein Leben lang potent.
Zu Weibern kann er also nicht. Einzige Möglichkeit sind Langzeitkastraten oder als Kompromis Weibchen anderer Arten wie Vielzitzen- und Stachelmäuse.

• Alter Mäuserich mit Weibergruppe vergesellschaften??? Beitrag #3
Ah ok danke,
Da haste mich vor nem grossen Unglück bewart ; )
Aber würde der Jumper (so heisst der Bock) nicht einen Kastraten angreifen? Und Vielzitzenmäuse oder Stachelmäuse kann man mit Farbmäusen zusammen halten? Wusst ich ja gar nicht. Und die Vergesellschaftung ist dann so wie bei einer reiner Farbmausgruppe? Und wüsstest du zufälligerweise, wo ich Vielzitzen oder Stachelmäuse kriegebn könnte?

LG Louise

Thema:

Alter Mäuserich mit Weibergruppe vergesellschaften???

Alter Mäuserich mit Weibergruppe vergesellschaften??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Oben