Wer Bekommt die katze? /:

Diskutiere Wer Bekommt die katze? /: im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich habe mir mit meiner ex zusammen eine katze angeschafft und waren 1 1/2 jahre zusammen. ich habe mich immer darum gekümmert das was...
  • Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #1
R

Robbie.fesinger

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir mit meiner ex zusammen eine katze angeschafft und waren 1 1/2 jahre zusammen.
ich habe mich immer darum gekümmert das was zuessen und alles andere für sie da war.
so seit den 18.Februar 2016 ging die beziehung aus.
hat mich allein mit der katze gelassen und kümmere mich bis heute (und auch weiterhin) um sie.
das problem ist aber sie will sie umbedingt haben und behauptet es wäre ihre katze aber hat sich nach der trennung null um sie gekümmert nicht mal geld gegeben damit ich für sie was zuessen kaufen kann.
und meine frage ist einfach hat sie ein recht auf die katze oder nicht den ich bezahle ja alles und kümmere mich um sie?!

ich hoffe mir kann da einer helfen /:

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #2
Huhu und willkommen hier!

Das tut mir leid zu lesen :(
Habt ihr denn bei der Anschaffung der Katze irgendeinen Abgabevertrag, Schutzvertrag oder sowas bekommen? Wenn ja, auf wen von euch beiden läuft der denn?

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #3
Hey wilkommen im Tierforum,

Wer ist denn als rechtmässiger Besitzer in den Papieren eingetragen? Denn wenn sie eingetragen ist, ist es leider ihre Katze.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Louise

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #4
Habt ihr denn bei der Anschaffung der Katze irgendeinen Abgabevertrag, Schutzvertrag oder sowas bekommen? Wenn ja, auf wen von euch beiden läuft der denn?
Einmal das und wer steht im Impfpass bzw. auf wen laufen die Tierarzt-Rechnungen? Hat deine Ex denn noch Zugang zu der Wohnung?
Ich habe so einen Stress um die Tiere nach einer Trennung auch hinter mir und ich habe das trotz böser Schreiben von einem Anwalt einfach ausgesessen. Allerdings habe ich damals auch in sämtlichen Papieren (Kaufverträge, Impfpässe, Datenbank beim Tierarzt) gestanden UND mich immer alleine gekümmert.

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #5
wir haben sie privat bei ebay kleinanzeigen geholt da war sie halt 12 wochen alt und haben nix schriftliches

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sogesehen ich aber die rechnung vom tierbesuch habe ich leider net mehr ging halt verloren nach der trennung ._.

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #6
In dem Fall würde ich schlicht nein sagen und das aussitzen. Theoretisch müsste doch jetzt auch noch eine Impfung fällig sein? Gibt es denn keinen Impfpass?

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #7
doch nächsten monat und da werde ich versuchen die papiere neu zu beantragen
den sie läuft auf meinen namen da ich beim ersten tierbesuch mit ihr da war

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #8
Noch mal ;): Gibt es denn keinen Impfpass? Da ist doch in der Regel der Halter eingetragen.

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #9
haben wir net bekommen da sie nur ne hauskatze ist und nicht raus geht
mein viertel ist leider net sicher genug um sie raus zulassen

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #10
Egal wer die Katze nun behält, sie muss dringend geimpft werden, denn auch Hauskatzen können erkranken und sie braucht Gesellschaft.

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #11
Ich habe 9 Hauskatzen und jede hat einen Impfpass - den bekommt man IMMER bei der Grundimmunisierung beim Tierarzt ausgestellt. Haben diese Impfen denn stattgefunden?

Da du sie behalten willst, solltest du dich übrigens auch mit dem Gedanken an eine Zweitkatze auseinander setzen. Sie ist noch so jung und eine Wohnungskatze, da sollte sie nicht ihr Leben alleine verbringen müssen.

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #12
ich weiß ich gehe auch immer zu den impfungen

naja beim tierarzt wo ich war haben wir keinen bekommen die haben alles bei sich im computer eingespeichert aber mir glei gesagt wenn ich weg ziehen soll soll ich vorbei kommen und bekomme halt alle daten damit der neue tierarzt halt bescheid weiß ich dachte ja auch eig das man einen bekommt

und wegen zweit katze haben wir schon probiert das problem ist sie versteht sich mit ner anderen katze net 0: haben nähmlich von einen kumpel als er in den urlaub war seine katze bei uns gehalten und ja die haben sich nur attackiert (und das net spielerisch)

und Alleine ist sie nie die hat immer immer ihre spielzeiten abends ( da bringt sie mir immer einen ball vor die füße) und am tag pennt sie lieber

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #13
Beim TA bekommt man immer einen Impfpass, lediglich die Karteikarten speichern manche TÄ nur online ab. Wenn ihr die Katze schon einmal habt impfen lassen muss sie einen Impfpass haben der wird immer in Papierform ausgestellt.

Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes No Go, war das Kitten denn noch gänzlich ungeimpft als ihr es bekommen habt? Die erste Jahresimpfung gehört eigentlich zur Grundimmunisierung dazu und sollte auch termingerecht gemacht werden.

Von wessen Konto wurde der ebay-Kauf damals abgebucht bzw. überwiesen? Falls du die Kontoauszüge nicht mehr findest, wenn du das ungefähre Datum noch weißt, kannst du bei deiner Bank den entsprechenden Kontoauszug anfordern.

Eine Zusammenführung von zwei Katzen ist nicht so einfach, dass kann man nicht einfach mal kurz ausprobieren oder zu Probe machen, da müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.

Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht und nach einem Jahr ist die Katze auch noch kein eingefleischter Einzelgänger, so junge Katzen kann man auf jeden Fall noch vergesellschaften.

Wichtig ist, da deine Katze durch die Einzelhaltung äußerst schlecht sozialisiert ist, umso besser sozialisiert sollte dann die andere Katze sein (also nicht eine Katze von einem Kumpel die ebenfalls einzeln gehalten wird). Je schlechter die eine Katze sozialisiert ist, umso besser sollte es die andere sein. Ganz wichtig ist außerdem, dass die Tiere vom Alter, Charakter, Wesen und Temperament zueinander passen bzw. möglichst ähnlich sind. Auch muss man das unterschiedliche Spiel- und Sozialverhalten Kater und Kätzin berücksichtigen, die meisten Kater wollen nach Katerart raufen und balgen und sind in ihrem Umgang meist deutlich ruppiger und körperbetonter miteinander, die meisten Kätzinnen mögen solche Raufereien eher weniger und stehen mehr auf Jagdspiele, aber es gibt auch weibliche Raufbolde und zurückhaltende Kater, am wichtigsten ist hier, dass die vom Wesen und Temperament zueinander passen.

Dann würde ich nach der ersten nicht so guten Erfahrung mit einer anderen Katze, auch eine langsame Zusammenführung empfehlen.

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #14
Das klingt aber schon widersprüchlich.

Eine geimpfte Katze hat auch einen dementsprechenden Pass oder wo soll der Tierarzt sonst die Kleber hintun?
Und um 14.28 Uhr brauchte die Katze doch sowieso noch keine Impfungen weil sie eine Hauskatze ist.

Auch dass deine Katze nie alleine ist, ist schwer vorstellbar...

Ob die Katze mit einem Artgenossen glücklicher wäre, kann man kaum daran festlegen, dass man zwei erwachsene Einzelkatzen zusammenwirft und dann erwartet dass die sich sofort gut vertragen. Da solltest du dich mal näher mit der Thematik befassen.

edit: Sorry, vorigen Beitrag übersehen.

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #15
Dann istes komisch hört sich zwar blöd an aber wir haben keine bekommen obwohl sie von uns geimpft wurde

naja bezahlen mussten wir nix haben sie geschenkt bekomen und das lief alles über mein acc. ab

ich weiß schon bloß ist halt schwierieg einen perfekten lebensgefährten bzw. spiel kamerad für sie zu finden da sie richtig zukrallt hat was von einer wild katze.. den die andere katze hat sie ja auch richti gejagdt und ja war halt kein schöner anblick deshalb habe ich halt angst ne andere katze zuholen /:

ok das wusste ich noch net ich werde den ratschlag zu herzen nehmen und versuchen für sie was zufinden ^-^

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #16
Hotaru.jpg
also um die mietze geht es :3

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #17
Ist sie denn gechippt oder tattoowiert und bei TASSO registriert?
Wenn ja, auf wen läuft die Katze?

• Wer Bekommt die katze? /: Beitrag #18
weder noch o:

Thema:

Wer Bekommt die katze? /:

Wer Bekommt die katze? /: - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben