Kitten saugt nicht

Diskutiere Kitten saugt nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder da und brauche ganz dringend euren rat. Von meiner Mutter die mietz hat vor einer Woche 2 Kitten zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten saugt nicht Beitrag #1
Mimi1999

Mimi1999

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.

Ich bin mal wieder da und brauche ganz dringend euren rat.

Von meiner Mutter die mietz hat vor einer Woche 2 Kitten zur welt gebracht.
Wir haben nun festgestellt das das eine viel größer schon ist. mindestens 5 zentimeter.
Wir vermuten das das andere zu schwach zum saugen ist. Es ist auch total dünn.
Wir haben es paar mal versucht an die zitze zu hängen aber es saugt nicht.
Jetzt habe ich es gestern mit zu mir nach hause genommen und angefangen mit kitten milch zu füttern. Aber das funktioniert auch nicht so wie es sein soll.
Ich bekomme meist nur 2-3ml in das kleine rein.

Was kann ich denn noch tun für das Kitten?
Es würde mir sehr weh tun wenn es sterben würde.

Ich danke euch jetzt schon für eure ratschläge.

LG Mimi

• Kitten saugt nicht Beitrag #2
Geh doch erstmal zum TA und laß abklären ob das Baby auch gesund ist oder "nur"zu schwach zum saugen.Wünsche dir viel Glück das die kleine Maus das schafft!

• Kitten saugt nicht Beitrag #3
Hallo,

welche Milch gibst du dem Katzenbaby? In welchen Abständen fütterst du? Vor allem musst du aufpassen, dass sich das Kleine nicht verschluckt und somit Flüssigkeit in die Lunge gelangt.
Am besten ist es zum TA zu gehen. Babys trocknen wahnsinnig schnell aus.

• Kitten saugt nicht Beitrag #4
ich gebe ihr aller 2 stunden kitymilk

• Kitten saugt nicht Beitrag #5
Hallo!
Nimm zum Füttern am Besten eine Pipette oder Einwegspritze. Pass aber auf, dass keine Milch in die Luftröhre kommt.
Bis zum Alter von sieben Tagen sind drei bis sechs Milliliter genug. Wie alt ist denn das Kleine?

Unter Kitymilk verstehst du schon Katzenmilchpulver, speziell für die Aufzucht?
Die normale Kittenmilch aus dem Zoohandel ist für so junge Kätzchen nicht so gut.
Falls du keine Milch speziell zur Katzenaufzucht bekommst kannst du auch Milchpulver für Säuglinge verwenden.

by blackcat

• Kitten saugt nicht Beitrag #6
  • Kitten saugt nicht Beitrag #7
Oh, sorry.
Dann kannst du die Futtermenge langsam auf 6-8ml erhöhen und kannst in der Nacht auf alle vier Stunden füttern zurückgehen. (aber langsam!)

• Kitten saugt nicht Beitrag #8
hi.
geht es dem Kleinen jetzt besser? Hat er getrunken?

Wenn kleine Kitten die Nahrung verweigern oder Verdauungsprobleme haben, bitte SOFORT beim TA vorstellen.
Kittymilk ist doch normale Katzenmilch oder?
Besorg dir richtige Aufzuchtsmilch vom TA, bitte....

(schau mal in meine Signatur, da gibts n paar Tipps zur Handaufzucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten saugt nicht

Kitten saugt nicht - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Wie oft bewegen zum Muskelaufbau: Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte ein paar Tipps und Meinungen darüber wie oft ich meine Stute in der Woche reiten soll/kann bzw. sie generell...
Oben