Hund macht sein Bett kaputt
Diskutiere Hund macht sein Bett kaputt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi!
Obwohl mein Hund mittlerweile 8 Jahre alt ist zerfrisst er immernoch Tücher, sein Bett, etc. :( Er hatte jahrelang eine Holzkiste als Bett...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund macht sein Bett kaputt Beitrag #1
Hi!
Obwohl mein Hund mittlerweile 8 Jahre alt ist zerfrisst er immernoch Tücher, sein Bett, etc.

Er hatte jahrelang eine Holzkiste als Bett, die hat er auch nicht angekaut, und jetzt dachten wir, er ist im Alter vielleicht vernünftiger geworden, aber Fehlanzeige :? Wir haben ihm ein schönes, weiches Hundebett gekauft und gestern war alles zerlegt :evil:
Wie kann man ihm das abgewöhnen und wieso macht er das überhaupt??
Er ist fast nie alleine und er war auch nicht alleine als er das Bett zerbissen hat...
LG
-
-
-
Hund macht sein Bett kaputt Beitrag #2
Hi!
Er ist fast nie alleine und er war auch nicht alleine als er das Bett zerbissen hat...
LG
Wieso lasst ihr das dann zu?
Um deinen Hund besser zu verstehen möchte ich dich bitten mir mal euren regelmäßigen Tagesablauf zu schildern.
-
-
Hund macht sein Bett kaputt Beitrag #3
hey
vieleicht braucht dein hund mehr beschäftigund ...vieleicht macht er das aus langeweile .biete ihm doch anderes spielzeug an und wenn du siehst das er sein bett zerlegt versuch das zu unterbinden
lg daria und swany
-
-
Hund macht sein Bett kaputt Beitrag #4
Erstmal danke für die Antworten!
Nee ich hab nicht zugeschaut wie er sein Bett zerlegt hat :mrgreen: sonst hätt ich ihn schon davon abgehalten...Ich habs erst später gesehen (sein Bett ist in der Küche, ich war im Wohnzimmer) aber er hätte jederzeit ins Wohnzimmer laufen können falls er sich alleine gefühlt hätte oder so...
Unser Tagesablauf...meine Eltern arbeiten beide nicht mehr (Frühruhestand), stehen aber beide gegen 8 auf und gehen dann ca.15min mit dem Hund, mittags geht mein Vater ca. 1-1,5 Std mit ihm im Wald spazieren und abends nochmal ca.15min...dazwischen kann er aber wann immer er will in den Garten, und es ist auch wie gesagt fast immer jmd daheim...
Wegen Spielzeug: das zerfrisst er auch :roll: sogar diese harten Kautschuk-Bälle kriegt er kaputt und frisst dann die Einzelteile, deswegen darf er damit nur unter Aufsicht spielen...ansonsten hat er sein "Lieblingsholz" mit dem er spielt und jede Menge Kauknochen, Schweineohren und so Zeugs...
LG
-
-
Hund macht sein Bett kaputt Beitrag #5
Hallo MissJohanna
Die Spaziergänge in ehren, aber eurem Hund ist langweilig. Körperliche Belastung alleine reicht bei vielen Hunden nicht, die wollen auch vom Kopf her gefordert werden.
Wenn sie das nicht haben suchen sie sich halt Beschäftigung wie eben Bettchen zerlegen.
-
-
Hund macht sein Bett kaputt Beitrag #6
hey
dein hund scheint echt langeweile zu haben ,bring ihm doch einfach irgendwas bei rolle pfödchen geben oder zick zack durch die beine ist ja auch egal was hauptsache der hund ist ausgelastet
lg daria und swany
-
-
Hund macht sein Bett kaputt Beitrag #7
Ok, danke für die Tipps! Hab ihm vorhin mal ein paar Leckerlis versteckt und hab ihn suchen lassen, man hat ihm angemerkt dass er Spass hatte...werd mich bemühen ihm ein paar Sachen wie Pfötchen geben usw. beizubringen...
LG Johanna
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: