Tiguan OK für Berner Sennenhund?

Diskutiere Tiguan OK für Berner Sennenhund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir sind dabei uns einen Bernersennenwelpen zu kaufen und wissen, dass wir dann auch ein neues grösseres Auto brauchen :) Jetzt überlegen...
  • Tiguan OK für Berner Sennenhund? Beitrag #1
V

vrod

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir sind dabei uns einen Bernersennenwelpen zu kaufen und wissen, dass wir dann auch ein neues grösseres Auto brauchen :)
Jetzt überlegen wir, welches es genau werden soll. Wir haben eigentlich einen 2017er Tiguan ins Auge gefasst und wollten fragen, ob hier
jemand Erfahrung mit einem Bernersennen im Kofferraum eines Tiguans hat?
Wir sind uns unsicher, ob eine Transportbox, welche gross genug für einen Berner ist, auch längs in den Kofferraum passt oder nur quer.
Und wenn man dann eine solche Box im Kofferraum hat, passt dann auch noch was anderes rein, wie zum Beispiel Einkäufe oder Gepäck?
Danke schonmal im Voraus für eure Erfahrungsberichte

• Tiguan OK für Berner Sennenhund? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum vrod,

ich denke, dass ein Tiguan für einen Bernersennen Hund ausreichend ist.
Wenn du eine Transportbox nutzen willst, wirst du wohl eine quer eingebaute wählen müssen. Wenn du eine Längs eingebaute nutzen möchtest, wirst du die Rückbank umlegen müssen.
Man sollte eine Box so groß wählen, dass der Hund darin bequem stehen und liegen kann. - Das bedeutet bei einer Schulterhöhe von etwa 65 - 70cm die Box etwa 80 - 90cm hoch sein sollte (schließlich hat so ein Hund noch einen Kopf oberhalb der Schulter ;))
Ggfs. sollte auch ein Trenngitter (bitte ein festeingebautes Gitter nutzen) reichen.

• Tiguan OK für Berner Sennenhund? Beitrag #3
Das Auto reicht von der Größe her locker.
Ich hatte früher auch einen Berner. Und wir fuhren einen VW Passat.
Hatten nur ein Trenngitter.

Und Bitte Fotos zeigen wenn ihr den Welpen habt.

Thema:

Tiguan OK für Berner Sennenhund?

Tiguan OK für Berner Sennenhund? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Transportbox fürs Auto: Hallo, wir haben seit knapp 3 Monaten eine Mischlingshündin aus dem Tierschutz in Ungarn. Sie ist wahnsinnig lieb, nur leider recht ängstlich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Was brauche ich für Foxl (als Welpe und später): Hallo Freunde und Kenner der Foxl´s. Wir bekommen in ein bis zwei Wochen unseren Drahthaarwelpen Bennie (dann 10 Wochen alt). Natürlich...
Oben