Nimmt sie das Kleine nicht an?

Diskutiere Nimmt sie das Kleine nicht an? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe ein Problem. Meine Emily, die schon 4 Jahre alt ist, hat geworfen. ich habe sie schon schwanger aus schelchter Haltung bekommen. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #1
simoneHF

simoneHF

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem. Meine Emily, die schon 4 Jahre alt ist, hat geworfen. ich habe sie schon schwanger aus schelchter Haltung bekommen. Sie hatte schon viele Würfe...
Heute morgenw ar es dann soweit. 2 Babys, eines ist leider bei der Geburt verstorben.
Das andere Baby ist ein kleiner Brocken mit 110g. Äußerlich sieht er fit aus. Leider habe ich das Gefühl, dass EMily den Wurm nicht wirklich akzeptieren möchte. Alle leben im AUßengehege und als der erste Spaziergang unternommen wurde, bleibt Würmchen im Stall sitzen. Emily war es egal. Als ich den Kleinen dann nach draußen gesetzt habe, da es da frisches GRas gab, schien alles in Ordnung. Der Kleine zur Mami und am Gras mümmeln.
Als ich 20 min später noch iennal nachgeschaut habe, war Emily im Stall und der Kleine nicht da. Er saß noch draußen im Außengehege und war nicht mit reingekommen.
Mich wundert aber, dass er nicht nach seiner Mami schreit...? Er saß da eifnach nur. hab ihn also wieder reingeholt. Als dann beide zusammen im Häuschen lagen, sah es so aus, als wollte EMily den Kleinen vom Gras wegdrücken - also es sah alles nicht sehr harmonisch aus.
Ich hab ihn auch noch nciht trinken sehen. Als ich die beiden zum ersten Mal nach der geburt aus dem Stall genommen habe, habe ich versucht ihn zur Zitze zu führen. Er wollte auch trinken, aber es schien so als täte es Emily weh, sie hat imemr weggezuckt, so dass er nicht trinken konnte...

Kann mich jemand beruhigen? Ist das nciht so schlimm?
Der Kleine scheint ein Kämpfer zu sein, denn er lief auch schon allein neugierig durch den Käfig. Und groß genug ist er ja auch..
Bitte sagt mal eure Meinungen dazu - oder gibt Erfahrungen preis...
soll ich noch nen tag warten - erstmal nur beobachten?

bin übner jede Antowrt dankbar

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #2
Huhu

leider kenne ich mit Merries nicht so gut aus.
hast du schon gesehen ob sie ihn gesäugt hat?
Geht sie auf das junge von sich aus zu oder geht sie Ihm ständig aus dem Weg?

Gruß jessy

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #3
" Ich hab ihn auch noch nciht trinken sehen."

Nein leider nicht.

Sie geht nicht auf ihn zu! Das Kleine versucht es. Es versucht, sich anzukuscheln und unter ihren bauch zu krabbeln. Das lässt sie sich aber nur mit Widerwillen gefallen.

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #4
naja irgendwie komisch.
Er müsste doch aber bald mal trinken.
Es tut mir wirklich leid, das ich dir nicht so helfen kann.
Ich hoffe das sich die Situation bald ändert.
Sorry nochmal.

LG Jessy

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #5
ist trotzdem lieb, dass du es versuchst.
er ist ja ein kleines dickerchen mit seinen 110g, also hoffe ich, dass er es schafft...

hat sonst noch jemand Erfahrungen und kann mir helfen?

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #6
Wenn du denkst, ihr tut es weh, wenn er trinken würde, geh heute noch zum Arzt und lass abklären, ob sie nicht eine Entzündung am Gesäuge hat. Wenn nichts ist, würde ich sie mal mit ihrem kleinen extra setzen, damit sie nicht so viel abgelenkt wird und sich dann um ihn kümmert, bzw. dann wirst du auch besser sehen, ob sie ihn dann säugen lässt oder nicht.

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #7
die ganze situation hat sich scho nein wneig entspannt. Emily geht nicht direkt auf den Kleinen zu. Aber sie läuft auch nicht mehr weg. Vielleicht musste sie sich tatsächlich erst daran gewöhnen und ich habe mir zuviele Sorgen gemacht.
Beobachte die beiden weiterhin und wende wildkätzchens Tipp an, wenn das alles wieder beunruhigener wird

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #8
6 g zugelegt heute. immerhin. und das kleine ist quietschfidel. scheint seine Mami gar nicht richtig zu vermissen

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #9
Ist doch schonmal was, normalerweise nehmen sie ja sogar erst etwas ab die ersten Tage. :D

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #10
jetz wiegt er 125g
also scheitn alles super zu sein :)
danke für die tipps

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #11
Wow, schon ein Bröckchen. Wie sieht es denn aus, kann er bei dir bleiben? Jedenfalls wächst er wahrscheinlich so schnell, das du aufpassen musst, wann du in dan rausholst.

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #12
130g heute. scheint also alles gut zu laufen. ja, sie bleibt bei mir. Eine befreundete Züchterin meinte, es sei ein Mädchen. Was meint ihr so ganz spontan.
Natürlich ohne Gewähr. Aber ich habe da nicht so den Blick für:
IMG_4004.jpg

IMG_4005.jpg

das ist die Kleine übrigens:
links.jpg

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #13
sieht auch aus wie ein weibchen

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #14
Ja, eindeutig ein Mädel, wolltest du den langen Harnleiter als Böckchen verkaufen :mrgreen:

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #15
Ein Mädel!! Ach wie süß!!! Hatte bisher nur Jungs- interessant für mich auch mal ein Mädel zu sehen.

Ganz viel Glück für die Kleine! Sie scheint ja schon fleißig am Zunehmen zu sein ;-) Brav!

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #16
ein richtiges Prachtexemplar:D

viel glück der kleinen weiterhin:)

Wie verhält sich die Mama jetzt?

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #17
aaalso, ich werde SIE :) gleich wieder wiegen und nehme an, dass sie wieder zugenommen hat.
Ich habe ja ein AUßengehege, die schweinchen können raus und rein wann sie wollen und heute hat sich die kleine zum ersten mal rausgetraut :) hat löwenzahn mit den Großen gemümmelt, war ein schöner Anblick.

Die Mami ist etwas distanziert von ihrer Tochter - aber es geht. ABends kuscheln sie zusamen in einem Haus und ich denke, dass sie sie auch trinken lässt. Sie musste sich wahrscheinlich erst an die Kleine gewöhnen und war noch erschöpft von der Geburt.
Die Kleine istaber auch eifnach super selbstständig, es sieht so aus, als legt sie gar keinen Wert auf jemand "Großes" der auf sie Acht gibt.
Also ich bin super froh, dass alles doch noch glatt gelaufen ist, bedanke mich bei euch nochmal für eure Hilfe,
zur Belohnung noch ein paar Bilder ;) (Bitte in die Tiervorstellung! MFG, Wildkaetzchen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #18
Oh, wie süß in der Kuschelröhre :D

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #19
ist mittlerweile der Renner, das ding :)

• Nimmt sie das Kleine nicht an? Beitrag #20
ja,und die kleine auch:):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nimmt sie das Kleine nicht an?

Nimmt sie das Kleine nicht an? - Ähnliche Themen

Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Mein Zwergkaninchen zuckt , atmet schwer und verhält sich merkwürdig: Hallo !;) Ich habe 1 Zwergkaninchen (widder - löwnkopf mischling ) . Er ist fast 8 Jahre alt und eigentlich noch ganz gut in form gewesen . ( er...
kleiner kater weggelaufen :(: hallo ihr lieben, ich wollte mir mal alles von der seele reden was mir den ganzen tag einfach keine ruhe lässt! gestern abend ist das schlimme...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Was ist "Liebe"?: „Wer seid ihr denn alle?“, fragte der kleine Hund aus der hintersten Ecke seiner großen, dunklen Transportbox. „Wo fahren wir denn hin?“ Ängstlich...
Oben