alter Hund - keine OP mehr - was nun ?

Diskutiere alter Hund - keine OP mehr - was nun ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Kompassqualle, witziger Name :-) Danke für Dein Posting. Wir hätten unseren Jockel auch gern noch länger bei uns gehabt. Aber ..... Wir...
  • alter Hund - keine OP mehr - was nun ? Beitrag #21
Hallo Kompassqualle, witziger Name :)

Danke für Dein Posting. Wir hätten unseren Jockel auch gern noch länger bei uns gehabt. Aber .....
Wir wohnen in einem Haus mit 6 Parteien und mehreren Hunden. Das klappt auch super und wenn es eng wird, nimmt ein Nachbar
mal den Hund mit Gassi und versorgt ihn in der Wohnung. Hier stört sich niemand am Gebell.

Heute haben wir darüber gesprochen und alle Mitbewohner sehen auch, das der Hund sehr abgebaut hat und er sich quält.
Wenn es *nur* das Bein wäre, gäbe es sicherlich noch eine OP. Doch die anderen Krankheiten sind schwerwiegend und nehmen ihn schon sehr mit.
Jeden Tag die Quälerei mit dem Futter, was er überhaupt nicht mag. Aber das selbst gekochte Diätfutter hat er auch nicht mehr vertragen.

Jockel ist ja nicht mehr vermittelbar gewesen. Aber er hatte sich meinen Mann ausgesucht und wollte mit. Er hat jede Hand gebissen, die er
bekommen konnte. Nur nicht meinen Mann. Der war sein Gesetz. Er hat auch am gleichen Tag, 5.7., Geburtstag. Charakterlich sehr ähnlich.
Sein Knochengerüst war schon angegriffen als er zu uns kam. Wurde anscheinend sehr geschlagen.
Ich habe heute nochmal Fotos gemacht und die letzten Tage wird er verwöhnt. (leider ohne Leckerchen) Schmerzen braucht er nicht zusätzlich.

Jockelchen ist mein 8. Hund und auch der schwierigste Fall. Da hängt man extra drann.

Gut, dass ich es hier posten kann. Das hilft unendlich.

• alter Hund - keine OP mehr - was nun ? Beitrag #22
hallo,also das stimmt das ist ein hohes alter,aber mein Hund hatte im Dezember ein geplatzten Tumor in der milz.dieser wurde operiert und alles ist gut gegangen ,zu der zeit war er 15 jahre.nun ist es so dass er doch Pech hatte nach dem er das geschafft hat kam gestern die Diagnose Blutkrebs,ich bin total am ende,ich wünsche dir alles gute .sprich mit deinem Arzt,nicht dass dein hundi,leidet.lg

• alter Hund - keine OP mehr - was nun ? Beitrag #23
@aida gerade milztumore (war wsl bösartig?) streuen gerne und gehen wohl auch ins blut über....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

Thema:

alter Hund - keine OP mehr - was nun ?

alter Hund - keine OP mehr - was nun ? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...: Hallo, mein Name ist Thomas. Ich komme aus München und bin 40 Jahre alt. Ich hatte bis gestern einen perfekten Hund an meiner Seite. Sie hieß...
Hund kippt um: Hallo zusammen, unser kleiner Loki aus Rumänien kippt in letzter Zeit immer wieder um und wir wissen einfach nicht wirklich, woran das liegen...
Oben