Lipom?

Diskutiere Lipom? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Coco hatte schon eine Weile einen ca. Weintrauben grossen Knoten in Brusthoehe. Gestern ist er dann entfernt wurden. Die Tieraerztin meinte...
  • Lipom? Beitrag #1
Candy1983

Candy1983

Punkte Reaktionen
1
Meine Coco hatte schon eine Weile einen ca. Weintrauben grossen Knoten in Brusthoehe. Gestern ist er dann entfernt wurden. Die Tieraerztin meinte vor ca. 4 Wochen, dass sie denkt, dass es einfach eine Fettgeschwulst ist.

Der Knoten war auch beweglich und fuehlte sich klar abgegrenzt an. Gestern, als ich sie dann abgeholt habe, wurde mir gesagt, es war Fett, aber mit einem harten Kern. Die Aerztin meinte, dass Ding sass auch genau auf einer Halsvene und in einigen Faellen ist es nicht gutartig:(.

Bin natuerlich fix und fertig. Die Ergebnisse kommen erst naechste Woche. Ich will natuerlich sofort wissen was Sache ist und diese Warterei macht mich richtig nervoes.

Hat jemand Erfahrung damit?

Lg, Candy

• Lipom?

Anzeige

• Lipom? Beitrag #2
Oh Candy,

das klingt aber total doof.
Deine Nervosität kann ich so verstehen - ich würde auch sofort wissen wollen, was das ist.:uups::roll:

• Lipom? Beitrag #3
Ich kann deine Nervosität auch verstehen, allerdings würde ich erstmal nicht in Panik verfallen, für mich klingen alle Vorzeichen (beweglich, gut abgegrenzt, nicht z.B. an der Milchleiste) erstmal nur nach einem ganz normalen Lipom. Vor allem wenn sie es schon länger hatte und es auch nicht in letzter Zeit plötzlich sehr schnell gewachsen ist würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen.
Ich drücke natürlich die Daumen, aber mach dich erstmal nicht verrückt.

• Lipom? Beitrag #4
Danke erstmal ihr beiden.

Ich wuerde mir auch keine so grossen Sorgen machen, wenn da nicht dieser verhaertete Kern in der Mitte gewesen waere. Dann hat sich ja auch erst die Tieraerztin Gedanekn gemacht:(.

Thema:

Lipom?

Lipom? - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Oben