Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen

Diskutiere Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Grüsse zusammen Ein trauriger Anlass seinen ersten Post hier im Forum so zu verfassen. Aber ich bin beim stöbern nach Trost auf diese Ecke...
  • Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen Beitrag #1
S

Sorfidae

Punkte Reaktionen
0
Grüsse zusammen

Ein trauriger Anlass seinen ersten Post hier im Forum so zu verfassen. Aber ich bin beim stöbern nach Trost auf diese Ecke gestossen.

Am 28.07. ist mein geliebter Golden Retriever im Alter von 14 Monaten überfahren worden.
Wir (mein Freund und ich) waren nicht dabei. Wir haben unseren Schnuffi in die Obhut seines Vaters gegeben und ihm gesagt, er möge Schnuffi nicht
von der Leine lassen. Eine halbe Stunde eh wir vom Einkaufen zurück waren rief uns der Vater noch an um sich zu erkundigen wo wir sind.
20 Minuten vor unserem Eintreffen hat er ihn von der Leine gelassen weil Merlin angeblich gejammert hat. Beim Versuch ihn wieder einzufangen ist der
Spieltrieb mit unserem Hund durchgegangen und er lief direkt vor ein fahrendes Auto. Laut Tierarzt war er wohl schon tot eh er auf dem Boden aufschlug.

Als wir ankamen sah ich dieses Bild, wie mein geliebter Schatz mit einer Decke bis zum Kopf zugedeckt war. Ich fragte mich erst was da los ist weil er nur halb
zugedeckt war. Doch dann habe ich die grausige Wahrheit erkannt. Er war gestorben und man hatte ihn nur halb abgedeckt. Ich musste so lang schreien weil es sich anfühlte als hätte man mir mein Herz aus der Brust gerissen. Dann bin ich wie in Trance ausgestiegen und habe meinen Kopf auf seine noch warme Brust gelegt. Sein Blick war so verspielt wie immer. Nur das er nicht mehr atmete. Dieses Bild hat mich tagelang verfolgt und verfolgt mich irgendwie immer noch.
Dann kam der Tierarzt und hat ihn mitgenommen. Ich konnte den Blick einfach nicht auf den Vater meines Freundes richten. Sie sagten immer wieder es war ein Unfall und niemand könne etwas dafür. Das versuchte mir mein Freund die ganze Zeit einzureden. Aber für mich ist sein Vater derjenige der meinen Hund der Gefahr ausgesetzt hat die ihm das Leben gekostet hat. Obwohl wir ihm immer und immer wieder sagten, er soll ihn nicht von der Leine lassen.

Nun ist es knapp einen Monat her, dass Merlin über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Der Schmerz ist einem stumpfen Gefühl gewichen. Einer inneren Leere die ich einfach nicht zu füllen vermag. Wir haben nun wieder einen kleinen Welpen. Mein Freund meinte es wäre gut, wenn wir wieder ein Tier um uns hätten. Mich macht das ganz fertig. Der Kleine beisst weil er es noch nicht anders weiss und mich macht es total fertig. Manchmal sogar total sauer weil er einfach nicht so lieb ist wie mein Schnuffi.
Ich weiss das ich ihn nicht vergleichen darf. Und das jedes Tier unterschiedlich ist. Ich will ihm auch eine Chance geben. Nur momentan habe ich das Gefühl ich bin gefühlsmässig total überfordert und neben mir. Mein Freund versteht es gar nicht. Er sagt wir leben im Hier und Jetzt und ich muss unseren geliebten Merlin gehen lassen.

Unten steht seine Asche im Esszimmer. Bisher haben wir noch keine Idee gehabt was wir angemessen mit ihr machen sollen. Irgendwie ist es auch so ein Tabuthema. Sie steht dort und niemand spricht drüber. Manchmal wache ich Nachts auf und verfalle in Heulkrämpfe (so wie jetzt gerade wieder während ich diese Zeilen schreibe).
Letztens war der Vater hier. Mein erster Impuls war, dass ich ihn am liebsten rausgeworfen hätte. Er hat sich gefreut, als er den Kleinen gesehen hat. Aber kein Wort der Entschuldigung oder der Frage ob er etwas tun kann. Nichts. Völlig normal das mein Hund überfahren wurde weil er nicht auf uns gehört hat. 4 Wochen später muss man sich ja auch nicht mehr anstellen und trauern. Das macht mich so wütend und zerreisst mir wieder das Herz.
Im Grunde wollten wir beiden nur etwas Gutes tun. Es war so schrecklich warm an dem Tag und wir wollten unseren Schnuff Schnuff nicht allein zu Hause lassen. Er und der Vater meines Freundes hatten sonst immer viel Spass zusammen. Sie mochten sich. Deshalb dachten wir, es wäre eine gute Idee. 4,5 Stunden aufpassen....... nur 4,5 Stunden... was kann man da so gross falsch machen?

In meinem Herzen hast du immer einen ganz besonderen Platz mein geliebter Merlin. Und auch wenn ich dich über die Regenbogenbrücke hab gehen lassen,
bist du doch jeden Tag bei mir.

Ich hoffe nur, dass es bald aufhört so mega weh zu tun und das diese Bilder die sich so fest eingebrannt haben in meinem Kopf bald verblassen und schöneren Erinnerungen weichen. :(

Danke fürs mitlesen....

In tiefer Trauer

• Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen Beitrag #2
Das ist ja eine schreckliche Geschichte :(
Mein Beleid!
Ich kann deine Trauer und Wut total nachvollziehen!
Jedes Mal, wenn ich Leute sehe, die ihren Welpen in Straßennähe von der Leine lassen, bange ich, dass nichts passiert.
Das sollte wirklich verboten sein. Das sind für mich auch keine Unfälle die da passieren, das ist fahrlässig..
Ich könnte dem Verantwortlichen vermutlich schwer verzeihen. Er hat ihn ja bewusst von der Leine abgemacht? Also der Hund hat sich nicht losgerissen oder sowas? Mich macht sowas schon bei anderen Leuten immer stocksauer, wenn es mein eigenes Tier wäre, ich weiß nicht wie ich handeln würde..

Unmöglich finde ich auch, dass er sich nicht mal bei euch entschuldigt hat! Wenn man schon einen so großen leichtsinnigen Fehler begangen hat, sollte man wenigstens die Ehrlichkeit und den Anstand besitzen, dies zuzugeben und sich angemessen zu entschuldigen.
Ich wäre wahrscheinlich genauso fix und fertig, wie du es bist, wenn mir sowas mit einem meiner Tiere passieren würde, und erst Recht, wenn ich für so ein Unglück verantwortlich wäre, wie der Vater deines Freundes. Daher ist sein Verhalten für mich nicht nachzuvollziehen..

Vlt hilft es die Asche an einem Ort zu begraben, bei euch im Garten falls ihr einen habt?
So um damit abzuschließen, dass man nicht mehr ändern kann, was passiert ist.
Natürlich bleibt Merlin immer in euren Herzen, aber vlt macht das die Verarbeitung leichter..

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, mit der Zeit wird es besser, und irgendwann denkst du hoffentlich nur noch an die schönen Momente!

• Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen Beitrag #3
Mein Beileid!

Ich könnte dem Vater deines Freundes wohl auch nur sehr schwer verzeichen, das bräuchte mehr als einen Monat Zeit... Vorallem, wenn es (wenn ich dich richtig verstanden habe) passiert ist, weil er ihn abgeleint hat. Wäre Leine, Halsband oder Geschirr gerissen, dann wäre es ein Unfall gewesen...

Das ist zwar etwas anders, aber irgendwie doch gleich:
Als meine Großeltern ihre Hündin haben einschläfern lassen und mich nicht angerufen haben (wir waren ein Herz & eine Seele), war ich 4 Wochen nicht mehr bei denen. Ich konnte einfach nicht. Ich wäre gern dabei gewesen, dann wäre der Abschied leichter gefallen. Es musste sein, sie hatte einen Tumor und Metastasen, blutete aus dem Maul und war 15 1/2 Jahre alt (ein großer Hund), aber ich trage meinen Großeltern jetzt noch (im Dezember sind es 9 Jahre her) immer noch nach, dass ich nicht dabei war.
Sie wurde Donnerstags eingeschläfert und Freitags war ich zum Mittagessen bei meinen Großeltern, da war sie schon beerdigt, man hätte wenigstens den einen Tag warten können mit dem Beerdigen, zumal es Winter war und sich dadurch der Prozess (also Sterbegeruch etc.) verlangsamt...

• Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen Beitrag #4
Hallo da bin ich wieder

Nun ist einige Zeit verstrichen. Es fällt mir immer noch nicht leicht darüber zu reden oder gänzlich damit abzuschliessen.
Aber es wird besser. Vielen lieben Dank für die Anteilnahme. Eure Worte haben mir etwas geholfen den Schmerz zu verarbeiten.
Ich wünsche wirklich niemandem solch ein schlimmes Ereignis.

Passt gut auf Eure lieben Tiere auf und gebt sie nach Möglichkeit nicht zum aufpassen weg.
Wir mussten schmerzlich die Erfahrung machen, dass selbst der nächste Angehörige nicht immer der beste Aufpasser ist.
Habt sie jeden Tag lieb und gebt ihnen einen Extra Knuddler.

Thema:

Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen

Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben