Vg+Stubenreinheit

Diskutiere Vg+Stubenreinheit im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo liebe Leute, mein Name ist isabell und ich bin seit 3jahren FrettchenMama von zwei fähen. Bei meinen zweien läuft alles super bis auf mein...
  • Vg+Stubenreinheit Beitrag #1
M

MarBell93

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
mein Name ist isabell und ich bin seit 3jahren FrettchenMama von zwei fähen. Bei meinen zweien läuft alles super bis auf mein kleines Albino Frettchen was bei Freilauf gern mal vergisst aufs Klo zu gehen aber das stört nicht weiter und scheint ja weites gehend normal zu sein.
Vor 6-7 Wochen habe ich einen dringenden Anruf bekommen das von einer bekannten ein Frettchen verstorben ist und ob ich ihr anderes aufnehmen könnte. Ich habe nicht lange überlegt und ja gesagt da ich den Platz habe. Das besagte Frettchen ist auch eine fähe und bis auf paar Reibereien zwischen meiner dominanten und ihr läuft es soweit ganz gut zu dritt. Sie schlafen halt nur nicht zusammen. Hoffe das ist normal?

Jetzt eigentlich zum großen Problem, meine zwei gehen im Käfig super aufs Klo. Geht nie etwas daneben. Das neue Frettchen(kleo) ging auch mal aufs Klo bis sie ihres draußen ein kaninchenstall bekam im alten Zuhause. Danach war eine komplette Etage bei einem KaninchenStall ihr Katzenklo. Nun ist sie aber bei mir wieder drin und soll aufs Klo im Käfig gehen aber sie macht es überhaupt nicht. Das Klo steht in ihrer ecke wenn es da steht rückt sie es permanent weg bis sie an die ecke kommt. Ich habe schon Stunden lang vorm Käfig gesessen wenn sie wach war und sie immer wieder daran gehindert das sie es weg schiebt und sie aufs Klo gesetzt. Aber sie geht immer und immer wieder raus. Sie macht es so lange bis sie entweder wieder schlafen geht (ohne aufs Klo gegangen zu sein) oder bis es neben dem Katzenklo landet. Nur pertu nicht ins Klo. Ich habe schon verschiedene katzenstreue benutzt und die Größe der Klos geändert. Egal was ich mache es klappt nicht.
Dann dachte ich vielleicht "erziehen" meine Frettchen sie dazu aber mein Albino hat es sich dann wieder bei ihr abgeschaut und ging nicht mehr aufso Klo sondern daneben. Seit dem sind sie wieder getrennt. Was ich eigentlich nicht möchte.
Ich bin so am verzweifeln.

Ich hoffe ihr habt das alles irgendwie verstanden.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Vorschläge was ich machen kann mit der Maus.

Thema:

Vg+Stubenreinheit

Vg+Stubenreinheit - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Oben