Wachteln - wie pflegeleicht sind diese Tiere?

Diskutiere Wachteln - wie pflegeleicht sind diese Tiere? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben einen relativ grossen Grund (leider nicht direkt beim Haus sondern 3 Kilometer entfernt) , aber leider auch sehr hellhörige Nachbarn...
  • Wachteln - wie pflegeleicht sind diese Tiere? Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Wir haben einen relativ grossen Grund (leider nicht direkt beim Haus sondern 3 Kilometer entfernt) , aber leider auch sehr hellhörige Nachbarn. Ich habe mir schon etwas länger überlegt hühner zu halten. Einerseits finde ich diese Tiere durchaus interessant, andererseits - die legen eier. Zum Essen möchte ich sie nicht halten.

Nun lese ich aber immer wieder, dass nur Hühner ohne Hahn durchaus faul werden, und ein Hahn natürlich kräht (etwas was unseren Nachbarn nicht gefallen wird).

Wie sieht es denn alternativ mit wachteln aus. Grundstück ist gross genug, sie können aussen-Innenhaltung haben, 5-10 stück, und im Winter Innenhaltung (im Haus?).

Vielleicht könnt ihr meine Idee etwas relativieren.

Thema:

Wachteln - wie pflegeleicht sind diese Tiere?

Wachteln - wie pflegeleicht sind diese Tiere? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ich weiß nicht, was ich möchte...: Hallo ihr Lieben, die Situation ist Folgende: Ich habe die Tage mein altes Rennmäuschen gehen lassen müssen, es kam recht "plötzlich". Nun ist es...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben