85xxx - Kaninchen (w + wk) Innenhaltung

Diskutiere 85xxx - Kaninchen (w + wk) Innenhaltung im Archiv Forum im Bereich Community; Wir möchten für unsere zwei Mädels Minou & Lou ein größeres Zuhause suchen, da wir Ihnen den Platz den sie bräuchten nicht 24/7 geben können. In...
  • 85xxx - Kaninchen (w + wk) Innenhaltung Beitrag #1
kleineAnders

kleineAnders

Punkte Reaktionen
0
Wir möchten für unsere zwei Mädels Minou & Lou ein größeres Zuhause suchen, da wir Ihnen den Platz den sie bräuchten nicht 24/7 geben können. In ein Tierheim möchten wir sie nicht geben und freie Wohnungshaltung klappt bei uns leider nicht.

Die beiden sind ca. im April 2015 geboren, Lou wurde aufgrund von ständigen Scheinschwangerschaften Ende Juli (16) kastriert. Beide sind relativ großer Kaninchen, Mutter war ein Löwenköpfchen, Vater unbekannt. Beide wiegen gute 2 Kilo (nein, nicht weil sie zu dick sind). Sie leben bei uns in einem ca 5 qm großen Auslauf in der Wohnung, der Käfig an sich wird nur noch als Toilette genutzt.

Lou ist sehr unterwürfig und versucht oft von Minou beschmust zu werden, ausserdem ist sie ganz heiß auf Leckerlis und generell sehr verfressen. Minou ist sehr dominant und wenn ihr etwas nicht passt, kann sie auch schnell stinkig werden. Sie ist nicht die größte Fresserin, bis auf Leckerlis natürlich. Minou markiert alles mit ihrem Kinn (ist ja auch alles ihres), auch mich, meinen Freund jedoch nicht. Daher darf auch nur ich sie hinter den Öhrchen und über der Nase kraulen. Ab und zu bekommt sie auch mal einen Wutanfall... Eine kleine Zicke eben. :)

Ah, und die beiden wurden von mir etwas verwöhnt. Ich richte Ihnen das Futter gerne schön an, das wird dann auch brav aufgegessen. Schmeißt man es nur hin bleibt auch viel über... :) Und da man gerade beim Thema ist: die beiden bekommen KEIN Trockenfutter o.ä., ausschließlich Frischfutter, frische und getrocknete Kräuter etc. und hochwertiges Heu (als Streu übrigens Hanfstreu).

Wir möchten die zwei nur an kaninchenerfahrene Leute in Wohnungshaltung bzw. ein Kaninchenzimmer vermitteln und möchten, dass sie es wirklich gut haben. Am liebsten wäre uns, wenn man in Kontakt bleibt und ab und zu von den zwei Damen was zu hören bekommt! Bitte Verständnis haben für eine Platzkontrolle.

Bei Abgabe dabei: Transportbox, Gehegegitter (knapp 1 m hoch, sind zwei Stück ), kleiner Katzenkratzbaum für den besseren Ausblick, ihre Decken, der eine braune Teppich, das Bettchen auf dem Käfig, der Käfig selbst (alias großes Klo) und der ganze Schnickschnack natürlich. Und nicht zu vergessen das Stoffschwein. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da ich leider keine Bilder vom Handy posten kann:

Charakterstarke Kaninchendamen suchen neues Zuhause, VB

Thema:

85xxx - Kaninchen (w + wk) Innenhaltung

85xxx - Kaninchen (w + wk) Innenhaltung - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
52xxx - 2 Kaninchen (mk, 2 1/2 Jahre, Innenhaltung): Hallo Heinz&Hugo suchen ein neues Zuhause, da ich letzte Wioche meine liebe Isi einschläfern lassen musste und die Haltung nun aufgeben möchte. Es...
74847 Obrigheim - Kaninchen Delila (wk, geb. 2011) sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Delila freut sich auf ein Zuhause mit...
1xxxx Berlin - 2 Kaninchen (mk 3 Jahre, w 4 Jahre, derzeit Innenhaltung, gern Aussenhaltung): Ich habe mir gewünscht das es nie soweit kommen wird, aber leider führt kein weg dran vorbei. Ich muss mich schweren Herzens von meinen beiden...
Oben