01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin)

Diskutiere 01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin) im Archiv Forum im Bereich Community; Shaila sucht ganz dringend ein neues Zuhause Shaila wurde Ende Januar von einer Familie in Dresden gefunden. Nach einer, von ihnen gestarteten...
  • 01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin) Beitrag #1
S

Stellaardere

Punkte Reaktionen
0
Shaila sucht ganz dringend ein neues Zuhause

Shaila wurde Ende Januar von einer Familie in Dresden gefunden. Nach einer, von ihnen gestarteten, Besitzer-Suchaktion hat sich leider niemand gemeldet. Aushänge und Handzettel brachten einfach kein Ergebnis, auch die Suche auf verschiedenen Internet-Plattformen verlief ergebnislos. Sheila wurde einfach nirgends vermisst. Um der Katze das Tierheim zu ersparen nahmen wir sie, Ende Februar, erst einmal bei uns auf. Shaila kam zu uns in die Wohnung und fühlte sich gleich wie Zuhause. Mit unseren zwei Katern, im Alter von 2 und ca. 15 Jahren, hat sie sich gleich super verstanden.

Nun hat sich allerdings heraus gestellt, dass ich ins Krankenhaus muss und danach noch ein halbes Jahr in die Tgesklinik muss, und auf das Fell von Shaila allergisch reagiere. Anscheinend ist sie keine reinrassige Europäische Hauskatze sondern ein Mix aus BKH / Maine-coon oder Waldkatze, jedenfalls hat ihr Fell eine sehr dicke Unterwolle. Daher suchen wir nun auf diesem Weg für sie ein Neues Zuhause.

Shaila ist eine sehr zutrauliche, liebebedürftige und vor allem verschmuste Katze. Am liebsten ist sie immer in der Nähe von Frauchen und Herrchen. Sie genießt aber auch sehr gern ihre Ruhephasen auf dem Balkon. Shaila ist etwas knuffig mit Tendenz zum Übergewicht. Futter soll nur zu den geregelten Zeiten zur Verfügung stehen und mit Leckerchen vorsichtig umgegangen werden.
Im Mai hat sich leider herausgestellt, dass Shaila an Epilepsie leidet. Vom Tierarzt wurde sie auf ihre Medikamente gut eingestellt, so dass sie keine Probleme mit der Erkrankung hat. Sie muss allerdings zu feststehenden Zeiten, morgens und abends, ihre Tablette bekommen.

Wir suchen für Shaila ein ruhiges, liebevolles neues Zuhause mit einem katzensicheren Balkon. Sie ist eine Wohnungskatze und sollte es auch bleiben. Eine bereits vorhandene, ruhige und ausgeglichene Katze im neuen Heim, ist für Shaila kein Hindernis. Sonst wäre eine Einzelhaltung besser. Mit Hunden verträgt sie sich nicht.

Thema:

01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin)

01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin) - Ähnliche Themen

Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
012XX - Europäische Hauskatze, ca. 3 - 5 Jahre alt, zu vermitteln: doch wer kann Ihr sie zurückgeben wo sie jetzt hilfe braucht? Shaila, etwa 3-5 Jahre alt, sucht dringend ein liebes neues Zuhause Shaila Shaila...
77971 Kippenheim - Kater Elvis und Mogli (mk, geb. Feb. 2012, reine Wohnungshaltung): Elvis und Mogli sind zwei liebe und sehr schöner Katzenmänner, Elvis getigert mit viel weiß am Fell, Mogli schwarz mit leuchtende Augen, es sind...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
737xx - Katze (w, 17 Jahre, reine Wohnungskatze) sucht neues Zuhause: Aus beruflichen und somit zeitlichen Gründen muss ich schweren Herzens meine Katze in liebevolle Hände geben. Luni ist eine schwarz-weiß...
Oben