Hund und Schule?!

Diskutiere Hund und Schule?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Richtig, all das sollte man sich bewusst machen. Passieren kann immer etwas. Teuer sind Tiere immer und Lebensumstände ändern sich. Dafür, wie...
  • Hund und Schule?! Beitrag #21
Richtig, all das sollte man sich bewusst machen.
Passieren kann immer etwas. Teuer sind Tiere immer und Lebensumstände ändern sich.

Dafür, wie andere meinen Post lesen, kann ich aber nichts.

Alles kann nichts muss. Da stimme ich dir auch zu.
Man kann richtig auf die Nase fallen, mit dem Hund, den man sich ins Haus holt, gerade wenn er schon älter ist. Das weiß ich mit am besten.

Die Situation ist bei Franzyka aber dennoch eine bessere, als bei mir. Ihre Eltern scheinen nicht grundsätzlich dagegen. Aber ich kenne sie und ihre Familie nicht, kann eben auch nur vermuten.

Off-Topic
Glückwunsch Kiwi, darf ja zum Glück auch jeder halten wie er will :clap:
Vielleicht haben meine Eltern auch einfach Pech mit mir als unverschämten, respektlosen Sturkopf als Tochter. Und ich Glück mit einem tollen Papa.
Wer weiß.

• Hund und Schule?! Beitrag #22
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich bin wirklich überrascht (und dankbar)!
Das Thema hat sich bei uns in der Familie noch nicht geregelt, ich werde erstmal einen Pflegehund einer Freundin für ein paar Tage nehmen, so kann sich mein Vater (und ich) vielleicht besser vorstellen, wie das Leben mit einem Hund wäre.
Würde mir einen Hund einfach so anschaffen, würde ich wahrscheinlich wirklich rausgeworfen werden, da sind meine Eltern streng...
Finanziell würde ich wahrscheinlich Unterstützung bekommen (im Notfall auf jeden Fall geliehen von Omas&co.) und eine grobe Vosrtelkung meiner Zukunft habe ich auch.
Naja, ich werde erstmal abwarten, vielen Dank!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich bin wirklich überrascht (und dankbar)!
Das Thema hat sich bei uns in der Familie noch nicht geregelt, ich werde erstmal einen Pflegehund einer Freundin für ein paar Tage nehmen, so kann sich mein Vater (und ich) vielleicht besser vorstellen, wie das Leben mit einem Hund wäre.
Würde mir einen Hund einfach so anschaffen, würde ich wahrscheinlich wirklich rausgeworfen werden, da sind meine Eltern streng...
Finanziell würde ich wahrscheinlich Unterstützung bekommen (im Notfall auf jeden Fall geliehen von Omas&co.) und eine grobe Vosrtelkung meiner Zukunft habe ich auch.
Naja, ich werde erstmal abwarten, vielen Dank!

• Hund und Schule?! Beitrag #23
Halte ich für einen guten vorläufigen Kompromiss:)

Zumal man auch ohne eigenen Hund schon sehr viel mit und von Hunden lernen kann, wenn man sich z.B. einen fixen Gassi-Hund oder eine Ehrenamtsstelle im Tierheim sucht- zurückblickend hätte ich das und schon vorab viel mehr Wissensaneigung durch Literatur und Seminare und und und wirklich gut gefunden vor dem ersten eigenen Hund und das trotz Aufwachsens mit Hund wirklich gut gebrauchen können:)

Das ist ja im Zweifel auch ein guter "Zeitvertreib", wenn sich das doch zeitlich alles nochmal nach hinten verschiebt o.ä.

Strenge Eltern sind nicht immer das Schlechteste was einem passieren kann.
Findet man zwar in dem Moment erstmal, aber man weiß nie wozu das gut ist- außerdem (und ja, du darfst dir das vorstellen, dass dir eine alte, greise Oma mit Dutt und aufgeregt klappernden Stricknadeln dir dies weissagt) schadet es auch nicht auf Dinge, die man wirklich will warten zu müssen bzw. sich das erarbeiten zu müssen;)

• Hund und Schule?! Beitrag #24
Zum Thema Studium: Ich werde wohl zum Sommersemester hin studieren und ich wüsste absolut nicht, wo ich da noch Zeit für einen Hund hätte.

• Hund und Schule?! Beitrag #25
Das klingt doch nach einem guten Kompromiss! :clap:

• Hund und Schule?! Beitrag #26
Off-Topic
ich habe neben meinem Studium ein eigenes Pferd , was ich auch selbst unterhalte, also wo ein Wille da ein Weg ;). Und ich studiere keinen Schlaftabletten Studiengang , wo man eh nix zu tun hat ;p

Die Idee mit dem Pflegehund finde ich gut , da könnt ihr euch alle besser vorstellen , wie das mal mit einem eigenen wird . Kannst ja mal berichten , wie es sich bei euch entwickelt :)

• Hund und Schule?! Beitrag #27
Calimero, ich habe dir eine PN bezüglich des Studiums geschrieben.
Ich möchte den Thread damit nicht zumüllen, hätte aber gerne deine Erfahrung dazu, da ich momentan wirklich partout keine Ahnung habe, wie ich einen Hund nebenher halten könnte (Uni, lernen, Praktika...).
Das Ganze ist auch nicht böse gemeint.

• Hund und Schule?! Beitrag #28
Ich denke da musst du noch warten. Aber stattdessen kannst du in Hundeheim gehen und dort mit Hunden Gassi gehen. Die freuen sich !

Thema:

Hund und Schule?!

Hund und Schule?! - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Oben