Hamster zähmen

Diskutiere Hamster zähmen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich heiße Mathilda und bin 14 Jahre alt. Ich habe jetzt seit einiger Zeit (etwa eineinhalb Monate)einen dsungarischen Zwerghamster. Ich...
  • Hamster zähmen Beitrag #1
M

Mathilda V

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich heiße Mathilda und bin 14 Jahre alt. Ich habe jetzt seit einiger Zeit (etwa eineinhalb Monate)einen dsungarischen Zwerghamster. Ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht aus Erfahrung einige Tipps geben könntet. Mein Hamster ist schon relativ zahm. Allerdings habe ich immer noch ein bisschen Angst ihn auf die Hand zu nehmen, z.B. wegen Verletzungsgefahr (des Hamsters). Ich habe zwar schon Artikel darüber gelesen, aber trotzdem ziemlichen Respekt vor dem Praxisteil. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank
Mathilda

• Hamster zähmen Beitrag #2
Huhu!

Was willst du denn mit ihm anstellen, wenn er auf deiner Hand sitzt? Also wie soll er sich denn da verletzen? Natürlich solltest du ihn dann nicht auf der Hand durch die Wohnung tragen. Aber wenn deine Hand auf dem Boden liegt und er drauf sitzt, kann doch nichts passieren ;)

Thema:

Hamster zähmen

Hamster zähmen - Ähnliche Themen

Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Wie Hamster zahm bekommen?: Hallo :D Wie schon im Titel beschrieben bräuchte ich paar Tipps wie ich meine Dsungarische Zwerghamster Dame (Cookie:049:) zahm bekommen. Sie lebt...
Oben