Große Sorgen um Kater Mikesch

Diskutiere Große Sorgen um Kater Mikesch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Gute Morgen, Mein Kater Mikesch ist nun 11 Jahre und 9 Monate. Er war immer ein richtiger Partykater, je mehr Leute da waren desto besser. Ich...
  • Große Sorgen um Kater Mikesch Beitrag #1
M

Mikesch77

Punkte Reaktionen
0
Gute Morgen,
Mein Kater Mikesch ist nun 11 Jahre und 9 Monate.
Er war immer ein richtiger Partykater, je mehr Leute da waren desto besser.
Ich sag immer sein Fetisch ist anfassen und stundenlang kraulen.
Vor 7 Wochen waren wir im Urlaub gewesen und hatte meinen Kater mit ca 5 Kilo zurück gelassen, als wir wieder zu hause waren, fiel mir schon auf das er "etwas abgespeckt hatte"Gut dachte ich mir es waren warme Tage usw.
Aber nachdem immer mehr Freunde meinten das er dünner geworden ist, machte ich mir dann doch Sorgen,und beobachtete dann doch mal genauer sein Fressverhalten. Ja das ist jetzt 5 Wochen her.
Wir waren beim TA, und haben Ihn durchchecken lassen Blutbild usw. Nieren und Blutwerte normal.
Durch eine Röntgenaufname wurde dann ein Tumor entdeckt wurde im Mittelfell.
Der Schock war groß.
Dann sollte ich in die Spezialklinik fahren für eine Biopsie.Nach langem hin und her sind wir beide dann hingefahren.
Mein Kater der immer beim TA gelobt wurde das sie selten so entspannte Tiere haben,hat den TA dort in der Klinik angefaucht und deutlich signalisiert "ich will hier weg".
Also ohne Biopsie wieder nach hause da ich erst zum Kardiologen wegen "Herzrasen" machen sollte.
Nach dem ich alles probiert habe und ständig meinen TA angerufen habe weil Mikesch nur noch sehr wenig frißt alle Tipps und Tricks durch gearbeitet habe.War ich Montag wieder beim TA.
er wiegt jetzt nur noch 3,2 Kilo. hat 600 gramm abgenommen, er wurde erneut gerönt und der Tumor hat gestreut.:_(((
ein intensives Gespräch mit meinem TA hatte zur Folge
a) wir können eine Chemotablettenform machen die 50/50 wirkt weil wir keinen Befund durch die Biopsie haben.
b)nochmal in die Tierklinik zu fahren und durch Narkose die Biopsie durchführen
beides habe ich abgelehnt.
Letztendlich hat er eine Cortisonspritze bekommen und ich soll Ihm "Appetitanregende" Tabletten geben.
Fazit,
Mikesch frißt einen halben Teelöffel und das wars.
Ich bin am ende...........
Ich kenne meinen Kater sehr gut und weiß das er mir zeigen wird wann es genug ist. Ta meinte es ist sehr merkwürdig das eine Katze mit den Symtomen, aufgewckt,total gechillt, ein tolles Fell und wache Augen hat. Beim abtasten in der Gegend wo das ding sitzt fing er an zu schnurren wie ein bekloppter:_))
Er sucht meine Nähe und schlabbert mich stundenlang ab.:_))
Das ist neu früher so ab und an ist das auch mal passiert.
Ich bin echt ratlos was ich tun soll.
Achja er hatte mal für 4 Tage ein schmerzmittel um zu sehen ob er besser frisst aber das war genauso besch...
Wie gesagt ein halber Teelöffel ist das maximum.
Und seine Mitbewohnerin Lucy frißt wie ein Schunendrescher...
Übersehe ich irgendwelche Signal?
Ich danke euch fürs zuhören
Liebe Grüße
Kolja

.

• Große Sorgen um Kater Mikesch Beitrag #2
Hallo Kolja,

leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich kann Dir sagen: ich weiß so genau wie Du Dich fühlst. Mein Kater ist ähnlich alt, hat ebenfalls einen Tumor, der streuen kann... und ich frage mich auch dauernd, ob ich DAS Zeichen vielleicht übersehe? Auch er sucht meine Nähe, hat wache Augen und für die Umstände (Zungentumor) schönes Fell... aber er frißt derzeit kaum was. Aber ich bin mir sicher, wir beide werden es merken wenn es soweit ist. Ganz bestimmt!

• Große Sorgen um Kater Mikesch Beitrag #3
Hallo Kolja,

es tut mir leid für deinen Kater... sowas ist immer ganz furchtbar.

Ich kann dir auch garnichts groß dazu sagen. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das:

Beim abtasten in der Gegend wo das ding sitzt fing er an zu schnurren wie ein bekloppter:_))

Katzen schnurren nicht nur aus wohlbefinden, sie schnurren auch bei Schmerzen oder Nervosität/Angst, um sich zu beruhigen... Das hat also nicht zwingend zu bedeuten, dass er das toll findet.

Wegen dem Fressen habe ich nun überlegt,... versucht ihm vielleicht einfach öfter tagsüber sein Löffelchen Futter zu geben? Vielleicht kommt er mit mehrmals täglich kleinen Portionen besser klar. Und habt ihr ein paar verschiedene Futter durchprobiert? Oder mal Hähnchen oder solche Schnausereien versucht? Ich finde soviel Gewichtsverlust ist schon wirklich bedenklich... :/

• Große Sorgen um Kater Mikesch Beitrag #4
Hallo Audrey, ohje Zungentumor hört sich auch nicht gut an:_((.
Ja ich deke auch das Wir es merken werden... Heute gabs 'Kittenfutter für die Katze ab 4 Monate und was soll ich sagen, immerhin hat er dran geschlabbert.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Schuhkarton,
ja wir haben alles durchprobiert. von ganz teurem bis zu ganz günstigem. Ich würde ja auch für IUhn kochen:_))

• Große Sorgen um Kater Mikesch Beitrag #5
Kolja, Ferdl ging es eine ganze Zeit lang mit Fertigbarf ganz viel besser - er ist quasi zu neuem Leben erblüht. Wenn auch kurzfristig... aber es hieß er hat noch Wochen, und hat noch über 2 Monate gehabt... weil morgen, morgen ist es wohl so weit (wenn Du lesen magst - wobei man sowas wohl generell ungern lesen mag - der Thread heißt "Ferdl sabbert").

• Große Sorgen um Kater Mikesch Beitrag #6
Huhu,
Ich hab ja schon alles durch früher hat er Hackfleisch super gerne geschlabbert,heute riecht er nicht mal dran. die Thunfisch zeit ist auch vorbei:_(
Heute Morgen gabs die "appetitanregende Tablette" Naja schauen wir mal ob es was bringt. Bisher hat er das Kittenfutter relativ gut weggeschlabbert.Aber auch nur weil ich es Ihm im 2ten Anlauf unter die Schnauze gestellt hatte:_))
Na mal sehen wie es heute abend ist.

• Große Sorgen um Kater Mikesch Beitrag #7
Dieses appetitanregende Zeug.. weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Thyra hatte ja auch vor ihrem Tod zwei Wochen nicht mehr gefressen und dann auch zwei Tage bevor es dann vorbei war in der Klinik so ne appetitanregende Spritze bekommen und bin dann mit "eigentlich ist sie fit." nachhause geschickt worden. Gefressen hat sie trotzdem nicht und zum Kontrolltermin zwei Tage später haben wir es dann schon nicht mehr geschafft. Also, ich weiß ja nicht. Aber vielleicht bringt es bei Mikesch ja was, wer weiß. Da ist ja jeder auch anders zum Glück.

• Große Sorgen um Kater Mikesch Beitrag #8
Hallo Kolja,
Mikesch ist beinahe 12 Jahre und das ist ein hohes alter für den Kater so oder so.
Es ist wie beim Menschen nur weil andere älter werden kann das nicht heißen alle werden älter.
Es ist schon sehr traurig aber ja. Das allerschlimmste beim Abschied nehmen ist das jeder der bleibt den Verlusst allein mehr oder weniger zu tragen hat.
Ich denke du übersiehst ein ( und das weist du sicher) Signal was du nicht sehen willst.
Das Signal des Abschied nehmens.
Mir ginge es sicher auch so.
Das Mikesch bereit ist zu gehen kann ich mir vorstellen. Aber er merkt auch das du noch nicht bereit bist ihn gehen zu lassen.
Er schnurrt möglicherweise dich zu beruhigen.
Tiere haben uns viel vorraus dessen bin ich mir sicher. Sie sind wohl die größten "Humanisten" denen wir begegnen.
Sie sind die Menschenfreunde die bis zum Ende wohlwollend ihre liebe zeigen.
Lass Mikesch jetzt das was er noch schaffen kann und habe keine Angst.
Er will jetzt mit dir den letzten Weg gehen und darum Signalisiert er dir den Weg mit abschlabbern also dich tröstend zu gehen.
Ich glaube fest daran das er dich mitnimmt.
Mitnimmt auf eine , seine ganz besondere Art.
Lass Ihn in seinem alter nicht mehr von Untersuchung zu Untersuchung oder von Arzt zu Arzt schleppen.
Wenn er schmerzen haben sollte dann wird er Medizin bekommen die du Ihn geben kannst.
Doch ein Ruhiges und Friedliches Abschied nehmen steht ihm zu. Wenn du dir eine Berufliche Möglichkeit einräumen kannst bleib bei Ihm.
Dir möchte ich auf diesem Wege die Hände geben und auch dir Trost zusprechen.
Alles liebe
Kater willi

• Große Sorgen um Kater Mikesch Beitrag #9
Guten Morgen Ihr Lieben, was sol, ich sagen die letzten 4Wochen haben Mikesch und ich sehr sehr genossen, er hat förmlich an uns geklebt,morgens,mittags,abends und Nachts...Wir haben es alle sehr genossen..
Er hat alles zu fressen bekommen was er wollte...
letztes Wochenende gabs nochmal ne fette Party( Er hat Partys geliebt,immer mittendrin ),alle die in den vergangenen 12 Jahren aufgepasst(wenn wir im Urlaub waren)oder Freunde die Mikesch in sHerz geschlossen haben,kamen um sich zu verabschieden...
Mikesch hat es genossen,das habe ich gespürt.
Am Freitag den 14.10.2016 war es dann soweit.Wir haben noch gekuschelt und er war wieder ein tolles Fotomodel wir haben Selfies ohne Ende gemacht, wie immer.....Das hat er sich nicht nehmen lassen...Er hat seinen Platz in meiner Armbeuge eingefordert:_)

Der Gang zum Tierarzt.
wir haben im seperatem Wartebereich gesessen,und Mikesch hat noch 2 Schläuche Schlecksticks verdrückt:_)).Am liebsten wäre er wohl aus dem Korb gehüpft und durch die Praxis geschlendert um jedem zu zeigen was für ein schöner Kater ist....Da mussten mein Freund und ich schmunzeln.Unsere Tierärztin
kannte Mikesch auch schon sehr gut.Ich glaube Sie hatte sogar auch ne Träne im auge.... Dann ging es irgndwie alles so schnell fand ich jedenfalls....
Dann ist er friedlich eingekuschelt in unseren Armen eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen.Rotz und Wasser haben wir beide geweint:_(((
Wir hatten bestimmt 10-15 Minuten mit Ihm allein in der Behandlungszimmer. Das fand ich sehr schön...Behutsam haben wir Ihn dann in seinen Korb gelegt und dann war vorbei,.
Dann bin ich mit dem Katzenkorb aus der Praxis gestürmt:_(((....An dem Tag schien abends noch die Sonne die ganze Woche war Regen...
Wir haben Ihn dann auch wieder mit nach hause genommen,damit sich seine Wg Partnerin(hihi besonders Dicke waren Sie nie)verabschieden konnte.
Ich habe Stundenlang vor seinem Körbchen gesessen und Ihn gestreichelt.
Also ich dann ins Bett gegangen bin habe ich Ihm einen Gute Nacht Zettel in sein Körbchen gelegt.....Und am nächsten Morgen,war es wie selbstverständlich Ihn zu streicheln und Ihm einen Guten Morgen zu wünschen,wie immer.Musste leider gestern Arbeiten gehen,hab Ihn gekrault und Ihm ein weiteres Zettelchen in den Korb gelegt.
Mal sehen,wie Lucy sich nun entwickelt.
Gestern Abend,bei einem wunderschönen Sonnenuntergang(es hatte den ganzen Tag vorher geregnet) haben wir den gang zum Tierkrematorium gemacht.
Mein Armes Baby:_((((........... I
in ein paar Tagen holen wir Mikesch dann wieder ab dort.
Ich weis da wo er jetzt ist geht es Ihm sehr gut,er fehlt mir so sehr :_((
Mein geliebter treuer Gefährte Kater Mikesch...
Ein wunderschöner Kater bis zum letzten Moment..............
Bin immer noch wie versteinert das es alles so schnell ging:_(( Ende Juni die diagnose Mitte Oktober Kater Mikesch nicht mehr da:_(((
Ich bin sehr dankbar für die 12 Jahre mit Ihm er war ein ganz toller Kater und ein sehr treuer Gefährte......
Ich werde Ihn nie vergessen................

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Sorgen um Kater Mikesch Beitrag #10
Du wirst es fühlen wenn es genug für ihn ist. Das klingt blöd, aber ich kann leider aus Erfahrung sprechen. Mein Kater war 19 und er hatte die letzten 2 Jahre immer mal schlechte Phasen ( Vermutung von TA Tumor hinter dem Trommelfell.. was ich altersbedingt nie klären ließ weil es Narkose und Drama für ihn bedeutet hätte) in denen er 2 -3 Tage nix gefressen hat und alt und krank aussah. Und niemals in den Phasen hatte ich das Gefühl er wolle gehen oder er kann nicht mehr. Er hat sich immer wieder gerappelt und wurde top fit. Bis er letzte Woche Samstag sein Hähnchenfleisch ablehnte und ab diesem Tag NICHTS mehr gefressen hat ( wie eben so oft schon) aber ich hab ein komisches Gefühl in mir gehabt, beschreiben kann ich es nicht.. bis auf fressen war er ok, müde schlapp aber mit 19?! Trotzdem hab ich gespürt das er nur noch mir zu liebe da ist ( ich weiß das klingt alles so dumm 😢) also bin ich Dienstag zum Tierarzt und der hat mir sofort deutliche Worte zu seinem Zustand gesagt und ich bin am Ende ohne mein Baby in meine Wohnung zurück gekommen. Als klar war das man es beenden muss, hab ich so schlimm geheult und hab versucht es zu schlucken damit er sich nicht aufregt. Er saß auf diesem metalltisch beim Arzt und sah so klein und alt aus und als ich so das heulen zu schlucken versuchte, kam er einen kleinen Schritt zu mir und legte sein Köpfchen gegen meine brust. Ich hatte das Gefühl er gibt mir die Absolution , will mir sagen "mama es ist gut wie es ist". Für mich war das einer der schlimmsten Tage meines Lebens aber für ihn war es eine Erlösung. Hör hin, schau hin ... es wird dir mitgeteilt wenn es nicht mehr geht. 😢💔

Thema:

Große Sorgen um Kater Mikesch

Große Sorgen um Kater Mikesch - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Kater erbricht wieder mal: Hallo Ihr Lieben, es ist wieder so weit. Joschi hat irgendwas geschluckt, was ihm nicht bekommt (s...
Kater muß operiert werden (Zähne) vielleicht noch mehr?!: Wieder mal Neuigkeiten von uns, leider keine Guten, Walker geht es gar nicht gut:( Letzte Woche ging es los, nachdem ein vorangegangener...
Medikamente bei fortgeschrittener Leukose?!: Hallo! Hier meine Leidensgeschichte. Meine Katze Mohrle hat Leukose seit 3 Jahren. Da kam es zumindest zum Ausbruch und wurde beim Test bestätigt...

Neueste Beiträge

Oben