- Große Sorgen um Kater Mikesch Beitrag #1
M
Mikesch77
- Punkte Reaktionen
- 0
Gute Morgen,
Mein Kater Mikesch ist nun 11 Jahre und 9 Monate.
Er war immer ein richtiger Partykater, je mehr Leute da waren desto besser.
Ich sag immer sein Fetisch ist anfassen und stundenlang kraulen.
Vor 7 Wochen waren wir im Urlaub gewesen und hatte meinen Kater mit ca 5 Kilo zurück gelassen, als wir wieder zu hause waren, fiel mir schon auf das er "etwas abgespeckt hatte"Gut dachte ich mir es waren warme Tage usw.
Aber nachdem immer mehr Freunde meinten das er dünner geworden ist, machte ich mir dann doch Sorgen,und beobachtete dann doch mal genauer sein Fressverhalten. Ja das ist jetzt 5 Wochen her.
Wir waren beim TA, und haben Ihn durchchecken lassen Blutbild usw. Nieren und Blutwerte normal.
Durch eine Röntgenaufname wurde dann ein Tumor entdeckt wurde im Mittelfell.
Der Schock war groß.
Dann sollte ich in die Spezialklinik fahren für eine Biopsie.Nach langem hin und her sind wir beide dann hingefahren.
Mein Kater der immer beim TA gelobt wurde das sie selten so entspannte Tiere haben,hat den TA dort in der Klinik angefaucht und deutlich signalisiert "ich will hier weg".
Also ohne Biopsie wieder nach hause da ich erst zum Kardiologen wegen "Herzrasen" machen sollte.
Nach dem ich alles probiert habe und ständig meinen TA angerufen habe weil Mikesch nur noch sehr wenig frißt alle Tipps und Tricks durch gearbeitet habe.War ich Montag wieder beim TA.
er wiegt jetzt nur noch 3,2 Kilo. hat 600 gramm abgenommen, er wurde erneut gerönt und der Tumor hat gestreut.:_(((
ein intensives Gespräch mit meinem TA hatte zur Folge
a) wir können eine Chemotablettenform machen die 50/50 wirkt weil wir keinen Befund durch die Biopsie haben.
b)nochmal in die Tierklinik zu fahren und durch Narkose die Biopsie durchführen
beides habe ich abgelehnt.
Letztendlich hat er eine Cortisonspritze bekommen und ich soll Ihm "Appetitanregende" Tabletten geben.
Fazit,
Mikesch frißt einen halben Teelöffel und das wars.
Ich bin am ende...........
Ich kenne meinen Kater sehr gut und weiß das er mir zeigen wird wann es genug ist. Ta meinte es ist sehr merkwürdig das eine Katze mit den Symtomen, aufgewckt,total gechillt, ein tolles Fell und wache Augen hat. Beim abtasten in der Gegend wo das ding sitzt fing er an zu schnurren wie ein bekloppter:_))
Er sucht meine Nähe und schlabbert mich stundenlang ab.:_))
Das ist neu früher so ab und an ist das auch mal passiert.
Ich bin echt ratlos was ich tun soll.
Achja er hatte mal für 4 Tage ein schmerzmittel um zu sehen ob er besser frisst aber das war genauso besch...
Wie gesagt ein halber Teelöffel ist das maximum.
Und seine Mitbewohnerin Lucy frißt wie ein Schunendrescher...
Übersehe ich irgendwelche Signal?
Ich danke euch fürs zuhören
Liebe Grüße
Kolja
.
Mein Kater Mikesch ist nun 11 Jahre und 9 Monate.
Er war immer ein richtiger Partykater, je mehr Leute da waren desto besser.
Ich sag immer sein Fetisch ist anfassen und stundenlang kraulen.
Vor 7 Wochen waren wir im Urlaub gewesen und hatte meinen Kater mit ca 5 Kilo zurück gelassen, als wir wieder zu hause waren, fiel mir schon auf das er "etwas abgespeckt hatte"Gut dachte ich mir es waren warme Tage usw.
Aber nachdem immer mehr Freunde meinten das er dünner geworden ist, machte ich mir dann doch Sorgen,und beobachtete dann doch mal genauer sein Fressverhalten. Ja das ist jetzt 5 Wochen her.
Wir waren beim TA, und haben Ihn durchchecken lassen Blutbild usw. Nieren und Blutwerte normal.
Durch eine Röntgenaufname wurde dann ein Tumor entdeckt wurde im Mittelfell.
Der Schock war groß.
Dann sollte ich in die Spezialklinik fahren für eine Biopsie.Nach langem hin und her sind wir beide dann hingefahren.
Mein Kater der immer beim TA gelobt wurde das sie selten so entspannte Tiere haben,hat den TA dort in der Klinik angefaucht und deutlich signalisiert "ich will hier weg".
Also ohne Biopsie wieder nach hause da ich erst zum Kardiologen wegen "Herzrasen" machen sollte.
Nach dem ich alles probiert habe und ständig meinen TA angerufen habe weil Mikesch nur noch sehr wenig frißt alle Tipps und Tricks durch gearbeitet habe.War ich Montag wieder beim TA.
er wiegt jetzt nur noch 3,2 Kilo. hat 600 gramm abgenommen, er wurde erneut gerönt und der Tumor hat gestreut.:_(((
ein intensives Gespräch mit meinem TA hatte zur Folge
a) wir können eine Chemotablettenform machen die 50/50 wirkt weil wir keinen Befund durch die Biopsie haben.
b)nochmal in die Tierklinik zu fahren und durch Narkose die Biopsie durchführen
beides habe ich abgelehnt.
Letztendlich hat er eine Cortisonspritze bekommen und ich soll Ihm "Appetitanregende" Tabletten geben.
Fazit,
Mikesch frißt einen halben Teelöffel und das wars.
Ich bin am ende...........
Ich kenne meinen Kater sehr gut und weiß das er mir zeigen wird wann es genug ist. Ta meinte es ist sehr merkwürdig das eine Katze mit den Symtomen, aufgewckt,total gechillt, ein tolles Fell und wache Augen hat. Beim abtasten in der Gegend wo das ding sitzt fing er an zu schnurren wie ein bekloppter:_))
Er sucht meine Nähe und schlabbert mich stundenlang ab.:_))
Das ist neu früher so ab und an ist das auch mal passiert.
Ich bin echt ratlos was ich tun soll.
Achja er hatte mal für 4 Tage ein schmerzmittel um zu sehen ob er besser frisst aber das war genauso besch...
Wie gesagt ein halber Teelöffel ist das maximum.
Und seine Mitbewohnerin Lucy frißt wie ein Schunendrescher...
Übersehe ich irgendwelche Signal?
Ich danke euch fürs zuhören
Liebe Grüße
Kolja
.