Baby Mäuse im Garten gefunden

Diskutiere Baby Mäuse im Garten gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, wir sind etwas ratlos. Wir haben heute einen Sack Erde aus der Garage geholt. Mein Mann wunderte sich über ein Loch in der...
  • Baby Mäuse im Garten gefunden Beitrag #1
B

Bondi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir sind etwas ratlos.

Wir haben heute einen Sack Erde aus der Garage geholt. Mein Mann wunderte sich über ein Loch in der Verpackung, dachte sich aber anschließend nichts dabei, da er annahm, er war wohl mal vor einiger Zeit dran, um Erde zu entnehmen.

Kurz danach kam er mal in die Wohnung und ging 10 Min. später wieder raus und fand in einer ganz anderen Ecke, weit von der Erde entfernt ein Mäusebaby. Nachdem er sich umdrehte, lag mitten im Garte auf den STeinen eine weitere Maus, ein anderes Baby lag tot daneben.

wir haben den ganzen Garten abgesucht und schlielich die Erde, wo dann noch ein weiteres Baby lag - lebend + Nest.

Er hat alles entfernt. Auf die Idee, dass die Mama das Loch in die Verpackung gebissen hat, um ihre Kinder in der Erde zu gebären, kamen wir erst, als wir schon alles rausgeholt haben. Ich selbst habe von dem Loch erst später erfahren, bis dahin dachte ich, die Erde hätten wir gerade erst gekauft und wäre ungeöffnet gewesen.

Ich vermute, die Mama selbst hat ihre Babys vor Schreck in Schutz bringen wollen und deshalb waren die Mäuse quer im Garten verteilt.

Währen dieser Zeit habe ich versucht die Babys mit einem Fläschchen Milchaufzuchtsmilch zu füttern, war aber erfolglos.

Nun haben wir das Nest zusammengesucht und die Babys wieder hinengelegt und an Ort und Stelle (Garage) gebracht, in der Hoffnung, die Mama kommt zurück.

Habt ihr eine Idee, was wir hier machen können? Ich möchte nicht, dass die Mäuschen sterben.

Lieben Dank vorab.

LG

Thema:

Baby Mäuse im Garten gefunden

Baby Mäuse im Garten gefunden - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Einsame Feldmaus (1 Jahr, Handaufzucht) mit Farbmäusen vergesellschaften?: Hallo, ich heiße Jessi und brauche unbedingt Hilfe. Ich habe vor ca. einem Jahr zwei Feldmaus Babys geretet , es fing so an das wir unseren Garten...
Habe eine wichtige Frage wegen Nachwuchs bei Mäusen: Guten Morgen ihr Lieben, ja, inzwischen weiß ich es auch, man soll keine Mäuse aus der Zoohandlung holen. Leider ist es jetzt zu spät und eines...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Oben