Spitzmaus "gefunden"

Diskutiere Spitzmaus "gefunden" im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, Eine Freundin von mir hat Katzen, von denen eine ihr vor zwei Wochen eine Spitzmaus gebracht hat. Sie war noch am leben, aber...
  • Spitzmaus "gefunden" Beitrag #1
M

Miss.Sophie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Eine Freundin von mir hat Katzen, von denen eine ihr vor zwei Wochen eine Spitzmaus gebracht hat. Sie war noch am leben, aber am Auge verletzt, weshalb sie die Kleine zum Tierarzt gebracht hat.
Das Mäuschen musste darauf mit einem Antibiotikum behandelt werden. Gefüttert wurde sie in der Zeit mit getrockneten Mehlwürmern, in die auch das Antibiotikum gespritzt wurde.
Das Auge ist inzwischen wieder abgeheilt, jedoch sind wir uns nicht sicher, ob sie darauf noch sehen kann. Zudem ist es in der Zeit ja echt arg kalt geworden.
Nun wissen wir nicht so recht, ob man die Kleine einfach wieder raussetzen sollte. Die Tierärztin und das Tierheim haben sich ein nach Auffangstationen für Spitzmäuse umgehört, jedoch ist in unsrer Umgebung (PLZ 57***) keine bekannt.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was man nun mit der Kleinen machen soll?

LG, Sophie

• Spitzmaus "gefunden" Beitrag #2
Hey

Ich hab deinen Beitrag mal einigen Spezialisten gezeigt, die sich damit auskennen, Wildtiere gesund zu pflegen und wieder auszuwildern.
Sie haben mir diese Seite empfohlen, wo es Kontaktadressen gibt: nabu-siwi.de Sie meinen wohl das PDF hier, denke ich:
Allerdings scheint wohl nicht ganz klar, ob die Maus mit Handycap wirklich noch fit für die Freiheit ist. Ein Bild würde da wohl helfen.

Thema:

Spitzmaus "gefunden"

Spitzmaus "gefunden" - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...

Neueste Beiträge

Oben