was machen wenn ich ein neues nin hab?

Diskutiere was machen wenn ich ein neues nin hab? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute :D wie ihr bereits bestimmt mitbekommen habt geh ich ja morgen nach einer neuen lady für meinen leo schauen .:shock: freu freu so...
  • was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #1
M

mampfi

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute :D

wie ihr bereits bestimmt mitbekommen habt geh ich ja morgen nach einer neuen lady für meinen leo schauen .:shock: freu freu
so, da es bei mir mit sicherheit nicht alleine nur beim schauen bleibt,nehm ich sie bestimmt gleich mit. dann hab ich auch schon ein problem
1.ich brauch einen neuen stall.
2. was dann ??
wo soll ich sie hinstellen in den gleichen raum ?
ihr wißt leo wird erst nächste woche kastr.
oben in das büro ?(ist selten jemand oben )
darf ich sie schnuppern lassen ?
neutraler raum is ja auch so ne sache
könnt ihr mir weiterhelfen bitte:D

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #2
Stell sie in einen anderen Raum, wo die Beiden sich weder sehen noch riechen können ;)

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #3
hm das is schon ein problem da wir unsüberwiegend unten aufhalten und wenn ich 7 wo warten muß sitzt sie dann den ganzen tag oben im zimmer so ein sch...

und was ist wenn ich sie dann auf dem arm hab oder streichel dann riech ich ja auch nach ihr

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #4
Einzeln gehaltene Ninchen nebeneinander in einem Käfig zu halten ist sträflich.
Das bedeutet Stress für Beide und wird sich in Agression umwandeln. Kann sein du hast später enorme Probleme , sie zu vergesellschaften.

Wenn du Beide zu Hause hast , dann ausser Sicht und Riechweite.
Das bedeutet : getrennte Zimmer.

Solltest dir überlegen ob das möglich ist über 7 Wochen.

Kann das zweite Ninchen noch etwas bei seinem alten Platz bleiben ?
Du könntest dich in Ruhe nach einem genügend grossen Gehege / Stall umschauen und das Ninchen vorher schon aussuchen, ginge das nicht ?
Ich weiss , das ist schwer , weil man sich auf den neuen Mitbewohner freut , aber zum Wohle der Tiere wärs gut , dich noch ein wenig zu gedulden.

Vergesellschaftung muss unbedingt auf neutralem Boden vorgenommen werden , damit keiner der beiden einen Vorteil hat und / oder sein Reich verteidigen muss.
Das ist wichtig , denn sonst kanns schwierig werden.

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #5
ja ich werde, wenn die lady in frage kommt, mal fragen ob es möglich wäre sie noch eine weile dort zu lassen. schnief
wenn das möglich wäre dann bräuchte ich nur einen raum um sie VG
zu können.
aber 6 wochen is halt schon ne lange zeit.
leo wird ja auch net jünger.haha
ich meine er wird von tag zu tag aggressiever geh am di.direkt zum TA.
is nicht mehr anders zu machen.
kann auch versuchen wenn es nicht geht das sie im TH solange bleibt bei meinen eltern unterzubringen die wohnen auf der anderen strassenseite.
mal schauen es könnte so einfach sein wenn ich auf euch gehört hätte und ihn direkt kastr. gelassen hätte.
wer dumm muß lernen .
lg

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #6
Ach mampfi , ich kann dich gut verstehen , aber denke an deine lieben Kleinen. Du weisst nun , worauf es ankommt und ich bin mir sicher , daß du das Richtige tust.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück !!!!

Liebe Grüsse

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #7
ach danke :)ich werde mich am di nochmal melden und werde neues von der frond berichten :)

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #8
hallöchen ihr lieben:)
so war am sa nach neuem nin schauen:)
war eine notstation kein tierheim war etwas entsetzt aber nachher ging es
war ne junge frau die tiere in not bei sich untergebracht hat.
hatte 3 hasen eine darunter die süße kleine lady schwarz weiß alter hat sie gemeint ca. 1/2 jahr (weiß nicht genau ob ich das so glauben soll.)
eine ganz ruhige süße etwas schwer aber ganz lieb.
is aus einer familie rausgenommen worden die sie verwahllosen ließen .
hab sie auf den arm genommen da war es auch schon mit mir geschehen .:)
mein freund war auch dabei und hat sie sofort ins herz geschlossen.
ja die hürde ist genommen.
wollte sie natürlich direkt mitnehmen aber bin (das is auch gut so überredet worden sie da zu lassen)
hab einen vertrag mit der frau gemacht dassie die kleine ca 6-8 wochen noch behält und dann kann ich sie abholen. sie ist schon geimpft.
steht in der garage das hat mich etwas gestört,und das fell ist stumpf.
naja das war bei unserem leo auch.
sie hat eine schutzgebühr von 10 € verlangt hab ihr grad 20 gegeben als spende für die anderen tier hat sie sehr gefreud.und wir dürfen sie so oft sehen wie wir wollen.
schön.
so wor heut auch beim ta hab leo noch impfen lassen und morgen früh wird er kastr.

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #9
Bitte mampfi tu dir und den Tieren einen gefallen, das mit dem riechen kannst du nicht vermeiden, und sechs wochen warten wenn du beide schon bei dir hast ist einfach nicht leicht! Ich hab meine 2 hier und muss noch 4 wochen warten und es tut mir soooo leid :( überleg dir das gut ob du deinen Tieren und dir das antun willst, haette ich mal vorher gefragt wielange das dauert mit der kastraquarantäne haette ich die kleine bestimmt noch dort gelassen.

Ich rieche leider staendig nach dem anderen Nini die 2 drehen bestimmt bald durch. ich freu mich schon so auf die VG aber leider sehr unter der Zeit. :(

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #10
hab sie ja bei der frau gelassen da es für jeden ja das beste ist.und es in den vertrag mit reinschreiben lassen das ich sie später wenn die quarantäne vorbei ist abholen kann so das keiner streß hat.
wenn er sich nach der morgigen op erhohlt hat und die hormone wieder in der reihe sind und die 6-8 wochen rumm sind dann geh ich sie erst in die notstation abholen.
wie ihr mir ja gesagt habt .
deshalb frag ich euch doch vorher.:)

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #11
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
finde ich sehr gut!

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #12
hey is doch ehrensache :))))
will ja das es den beiden gut geht und deshalb bin ich ja auch in diesem forum damit ich fragen kann is ja noch kein meister von himmel gefallen .gellle:)

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #13
waere schlecht wenn meister von Himmel fallen, dann tun die sich doch weh :eek: hast denn schon ein bild vom neuen Hasi?

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #14
Hey mampfi :lol:
Ich finds ganz toll von dir , daß du dich so entschieden hast !!!!

Echt klasse !
Und Dir und deinen süssen noch ganz viel Glück und eine wunderschöne Zeit miteinander !

Gruss Gabi

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #15
oh nö leider noch nicht hab keine kamera dabei gehabt
sie war ja auch net gestylt:)
wir gehen sie nächste woche wieder besuchen das sie sich langsam an uns gewöhnt und unseren geruch kennt .dann mach ich mal ein bild.sie ist gegenüber unserem leo ein kleiner wonneproppen unser leo wiegt 1,5 kg hab ihn beim 'TA gewogen die kleine hat bestimm 2 kg hoho

hey mamavonmarie danke werde am ball bleiben und wünsch dir auch was :)
lg

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #16
Freue mich auch mit dir/euch :mrgreen: *erinnertsichanihrenbesuchimthwosiemaxiausgesuchthat* :lol:

Ich wünsch dir auhc ganz viel Spaß, und glaub mal nur, die paar Wochen bis sie kommt gehen sicher shcnell rum, so kannst du alles vorbereiten (falls nötig), auserdem kann dein Leo dann gleich die süße Dame in empfang nehmen :mrgreen:

Haddu eigentlich Bilder? :mrgreen:
LG
Laura

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #17
Danke Lieb von euch:)
oh ja hab von leo ein paar weiß aber net genau wie ich sie hier reinstellen kann bin teschnisch nischt so begabt:)
ja mit dem organ. muß ich nochüberlegen ob ich einen großen stall oder 2 ställe oder so einen doppelten mit 2 etagen kauf.
da sie ja nur zum schlafen nachts im stall sind/werden.
die reaktion von leo war eher überhaupt garnicht inter.als wir sie besuchten und den geruch an uns hatten. glaubt er riecht net so gut kicher

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #18
Die bilder kannst du z.B. bei hochladen ;)

Du könntest dir auch einen selber bauen, das ist meist günstiger, und du kannst es genau nach deinen vorstellungen machen ;) Und wenn sie nachts da drinne sind, kannst ihnen ja noch so ein gitterelement gehege aufstellen (mit netz oben drüber, falls sie gern springen), damit sie noch mehr platz haben ;)

So mein ich das (kann sowas schlecht erklären :uups: ):
gehege.jpg

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #19
was hast du denn als unterlage? so einen stall hab ich zz auch aber drumherum nix. da können sie laufen wohin sie wollen
mit der höhe ist das auch so ein problem leospringt jetzt schon über 1 meter locker drüber hat gemeint er müsse über die gartenmauer springen die ist 1m hoch.
kann auch nicht soviel ausbauen da sie im eßzimmer sitzen da ist nicht soviel platz aber mit dern metallgestänge is es ja variabel denke ich

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #20
Da drunter hab ich eine beschichtete (von unten wasserdicht) piknick Decke, darüber dann ein altes Lacken was wir wechseln, wenns eben schmutzig ist :mrgreen:

Thema:

was machen wenn ich ein neues nin hab?

was machen wenn ich ein neues nin hab? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben