was machen wenn ich ein neues nin hab?

Diskutiere was machen wenn ich ein neues nin hab? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich glaube ich duerfte es jeden Tag waschen :( wenn nicht dann sogar 2mal taeglich!
  • was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #21
ich glaube ich duerfte es jeden Tag waschen :( wenn nicht dann sogar 2mal taeglich!

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #22
hallo bin wieder da
so hab leo schweren herzenz bei der TA abgegeben.
wird jetzt op. bin ganz aufgeregt ob alles gut wird.
is schon ein komisches gefühl.
aber so in einer st. kann ich ihn wieder abhohlen.
hat jemand erfahrung mit tierchen im heu?
hab vor kurzem einen heuballen beim bauer gekauft und nach 3 tagen hat sich leo unaufhörlich gekrazt. dann hat es mich erwischt und meinen freund hab alles auf den kopf gestellt und jetzt erst hab ich endeckt das es im heu wimmelt von kleinen tierchen keine flöhe irgend etwas anderes..
was kann man da machen ??

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #23
Weg mit dem scheiß - sorry - lass dein Tier untersuchen nicht das die auf Ihm genistet haben und bloß weg mit dem Heu!

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #24
Ich hatte nur mal schwraze Tierchen im Stroh, hab das dann auch, als ich es entdeckt habe, nicht mehr genommen.
Und Killa hat recht, mach das weg und lass deinen Leo untersuchen ;)

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #25
hallo jippi hat alles geklappt :)
leo ist mit vollem erfolg ein kastrat:)
war gestern den ganzen tag am pennen und am rummstolpern.
gegen abend hab ich bemerkt das es ihm nicht gut geht und hab ihm hom.anika ins wasser gegeben. eine stunde später hat es schon geholfen.
sie hat ihn genäht, und untersucht auf die tierchen.ohne erfolg keine tiere gott sei dank
muß ihr eine probe vorbeibringen von den tierchen das alte heu und stroh is weg.
so jetz muß nur noch die zeit schneller vorbei gehen :)

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #26
Das ist doch super :clap:
Wirst sehen, die Zeit geht bestimmt ganz schnell rum, und vorfreude ist ja die schönste freude ;) (wobei das wenns zu lange dauert wirklich nervig wird...:silence:)

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #27
du ich hab jetzt bald 3 wochen rum und steh schon auf heißen Kohlen.
Ich koennte kotz.n wegen dem ganzen gewarte! :(
Meine 2 tun mir soooooo unglaublich leid! ich rieche staendig nach dem anderen Nini die werden schon ganz verrueckt!

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #28
Hallo an alle...
Stelle mich mal gleich vor, bin mein junges leben lang Hasen u. Meerschweinbesitzer...aktuell 1 Hasi, leider allein weil 2 Mitstreiter mit den Jahren verstarben...
Soviel dazu, jetzt mal zum Thema: Meine Erfahrungen sind da ganz andere, bzw. gibts einfach eine zweite Meinung zum Erstkontakt neuer Hasi's.
2 Hasen, 2 Käfige...praktisch in ersten 6,7 Wochen nach Kastration getrennt im gleichen Raum mit evtl. Beschnupper-Möglichkeit durch die Gitterstäbe. Durch die noch nicht ganz erloschene Sexualität des Männchens wurde das Weibchen förmlich angezogen, woraus in den nä. Wochen eine tiefe Freundschaft wachsen kann. Das spätere Zusammensetzen klappt dann meist super...
Will nat. mampfi nicht verunsichern, andere Weg ist ja wohl erfahrungsgemäß auch ok.
Doch hat mich schon gewundert das anscheinend nur "diese eine" Stategie bekannt ist...

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #29
Wieso bekommt das Kaninchen (kein Hase ;) ) denn dann keinen neuen Partner?

Und wenn sie sich sehen/riechen können kann es eben passieren dass sich Aggressionen aufbauen. Das KANN sein, muss aber nicht. Trotzdem ist die Gefahr zu groß, deshalb sollte man es eben nicht so machen ;)
Es ist Stress für die Tiere zu wissen dass jemand Fremdes bei ihnen im Revier (oder in der Nähe) ist und sie keine Rangordnung klären können...

Übrigens gehören Kaninchen auch nicht in Käfige ;)

PS: Herzlich willkommen ;)

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #30
Hallo Bärle...auch von mir herzlich Willkommen..

Ich denke Favole hat schon alles wichtige gesagt.;)
Viel Spaß hier bei uns:)

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #31
Hallo Bärle,
Herzlich Willkommen bei uns :mrgreen:
Du solltest dir vielleicht mal seite anschauen. ;)

Es ist Stress für die Tiere zu wissen dass jemand Fremdes bei ihnen im Revier (oder in der Nähe) ist und sie keine Rangordnung klären können...
Da stimme ich Favole vollkommen zu. Und ich denke wenn das Männchen erst paar Tage kastriert ist (ist es ja dann noch zeugungsfähig) und somit ist das männchen dann vielleicht noch mehr interessant....und ich glaube kaum, das es einem Kaninchen gefällt, zu wissen, das da in der nähe jemand ist, zu dem er will, aber nicht kann...

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #32
ok ok;) habt sicherlich recht...hängt nat. auch vom Charakter des Tieres ab. Kenne aber auch Fälle indem das Rangordnungs-Scharmützel leider so sehr ausartete das es halt nicht passte und die Kanninchen getrennt werden mußten. Bei "meiner" Methode gibts oft beim Zusammenführen keinerlei Probleme, weil Rangkämpfe nicht stattfinden.

@Rico1...stimmt nat., aber gibt auch andere Erfahrungen
Hasi knapp 8 J. alt und na ja, er ist auch nicht der "Einfachste"...Bis letztes Jahr hatte er auch noch Gesellschaft...versuchen es aber viell. nochmal...über's Tierheim gibts ja Möglichkeit wenns nicht klappt zurückzugeben.

Übrigens gehören Kaninchen auch nicht in Käfige

Meinte während der 7 Wochen, mein Hasi sonst immer frei(Wohnzimmer)...Käfigtür offen,
Futterstelle draußen, Käfig dient als Toilette...hat sich dran gewöhnt und ist zu 95% stubenrein...

P.S. Danke für die netten Willlkomens Grüße:clap:

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #33
Hab ja auch nich behauptet das deine methode nich funzt. Als meine Maxi Babys hatte (TH Unfall) hab ich Rico im zimmer laufen lassen wo Maxi war dachte sie freut sich vielleicht (bin halt sehr mitfühlend :( ), hat ihn kurz abgeschleckt und dann gezwickt...und ich denke so kanns auch bei den käfigen nebeneinander zugehen.

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #34
hi und Herzlich Wilkommen Bärle,

ich habe die von dir angeprisene Seite mal gelesen.

Das hier:

"Im Notfall können übrigens auch Meerschweinchen mit Kaninchen den Käfig teilen. Allerdings neigen Kaninchen manchmal dazu, Meerschweinchen zu diskriminieren und Meerschweinchen können ihre “Sprache” verlieren, wenn sie nur mit Kaninchen zusammenleben."

geht mal garnicht!

Ich hoffe das mit dem Wasser besprühen meinte man nicht während der VG?!

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #35
Als mein Pauli kastriert wurde haben sich die Kleinen immer zu ihm ins Gehege gequetscht oder sind davov rumgelaufen... Der ist jedes Mal auf sie los wie böde und die ZF danach war auch alles Andere als leicht...
Räumlich trennen war da leider nicht möglich, sonst hätte ich es gemacht.
Aber das war deutlich genug dass unbedingt kein Sicht- oder Geruchskontakt da sein sollte ;)

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #36
Also ich habe auch schon oft gelesen, das man sie zusammen in einen Raum stellen soll. Ich machs anders und hoffe das meine quarantäne bald vorbei ist ich halts nimmer aus!

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #37
hallo bärle herzlich willkommen auch von mir :039:
hab mir das lange überlegt ob ich die kleine lady früher hohlen soll
und hab auch mit vielen leuten darüber gesprochen zb auch mit der TÄ
und alle meinten ich soll sie nicht vor den 6-7 wochen in einem raum stellen das es zu viel streß für beide wären:eusa_wall:.da leo etwas lebhaft ist und sehr stürmisch kann ich es mir nicht vorstellen das die beiden in einem raum sind ohne das es streß gibt. :075:
es is zz auch gut so weil leo etwas seltsam ist. er muß jetzt erstmal seinen schock überwinden.
dann kann ich mir in ruhe überlegen wie ich es mit dem stall mach usw.:017:
am nächsten we gehen wir die kleine chica wieder besuchen:038:
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #38
Wer ist Chica? die neue? aber ohne Leo geht ihr sie besuchen oder?

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #39
ja das ist die neue kleine lady. freu
ja natürlich gehen wir die alleine besuchen. kann das leo doch nicht antun.
nehm aber eine camera mit und mach bilder und stell die euch dann mal mit leo vor.:)

• was machen wenn ich ein neues nin hab? Beitrag #40
Da ist doch mal ein wort ;)

Thema:

was machen wenn ich ein neues nin hab?

was machen wenn ich ein neues nin hab? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben