was ist das für ein Tier?
Diskutiere was ist das für ein Tier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Morgen,
seit einiger Zeit wird der Rasen in meinem Garten umgegraben. Zuerst dachte ich an Kinder die Fussball spielen, so sah es zumindest...
-
-
was ist das für ein Tier? Beitrag #1
Guten Morgen,
seit einiger Zeit wird der Rasen in meinem Garten umgegraben. Zuerst dachte ich an Kinder die Fussball spielen, so sah es zumindest erst aus. Als wenn jemand mit einem Spaten versucht die obere Schicht des Rasens abzutragen. Aber niemand war es. Dann habe ich festgestellt, dass der Schaden immer nachts verursacht wird. Nachdem ich nun eine Kamera installiert habe, habe ich letzte Nacht den "Täter" erwischt. Leider sind die Fotos nicht so das ich das Tier sofort erkenne. Aber vielleicht ja von euch jemand eine Idee. Die Fakten sind: Nachtaktiv, gräbt in der oberen Bodenschicht nach essbarem.
Freue mich über jeden Hinweis.
Nero
-
-
-
was ist das für ein Tier? Beitrag #2
Das ist eindeutig ein Waschbär.
-
-
was ist das für ein Tier? Beitrag #3
In deinem Fall ist es wirklich ein Waschbär. Bei uns hier in der Gegend sind es im Moment eher Elstern, Raben und andere Vögel, die überall den Rasen zerfetzen (wobei ich Waschbären auch nicht ausschließe, die anderen sind aber tagsüber zu beobachten). Egal ob Garten, Park oder andere Grasflächen: erst sehen die Stellen vertrocknet aus, dann liegen überall die weggescharrten oberen Rasenstücken rum. Ohne großen Aufwand findet man darunter ein paar Raupen und immer wieder fette Engerlinge. Mir ist das bisher nie aufgefallen. Vermutlich ist es dieses Jahr besonders schlimm.
-
-
was ist das für ein Tier? Beitrag #4
Waschbär, sieht man genau

-
-
was ist das für ein Tier? Beitrag #5
Hallo,
nachdem ich mir einigen Bilder von Waschbären angesehen habe, bin ich auch der Meinung einen Waschbären zu sehen. Bleibt nun die spannende Frage, was tun. Warten bis alles umgegraben ist und dann im Frühjahr neuen Rasen pflanzen?
Ich glaube nicht das er bei uns wohnt, bei einigen Nachbarn ca. 500 Meter entfernt sieht es auch so aus. Wir scheinen "nur" auf seinem Weg zu liegen.

-
-
was ist das für ein Tier? Beitrag #6
Hallo

Lass den Waschbären, wo er ist.
Vermutlich sucht er momentan Futter für den Winter, je nach Geschlecht ist er/sie bald wieder weg.
Falls ihr draußen andere Tiere füttert und euch der waschbär stört, solltet ihr das füttern einstellen, oder es zumindest über Nacht entfernen.
-
-
was ist das für ein Tier? Beitrag #7
Hallo,
Wir füttern nichts und niemand. Er Sie es gräbt den Rasen um ��
-
-
was ist das für ein Tier? Beitrag #8
Seit Monaten haben wir einen Mitbewohner in unserer Hecke. Meistens abends oder morgens, im Halbdunkeln, höre ich sein Knabbern und Zähneschaben in der Arizonica-Hecke. Anscheinen gehören die Samen der Konifere zu den Lieblingsspeisen unseres kleinen Mitbewohners. Andere Male huscht es durch die dichte Hecke hindurch, manchmal habe ich schemenhaft eine Figur gesehen, etwa rattengross, langer dünner Schwanz.
Nun meine Frage: gibt es Ratten, die in Hecken leben, dort ihre Nester bauen und sich von Samen ernähren? Kitty sitzt oft stundenlang vor der Hecke :mrgreen:
Thema: