- Vergesellschaftung funktioniert nur Zeitweise Beitrag #1
M
mauliebhaberin
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo, ich habe mir gestern eine neue Maus zugelegt. Ich habe bereits zwei junge Weibchen gehabt und nun sollte eine Dritte dazu. Leider klappt es mit der Vergesellschaftung nicht so ganz. Zuerst habe ich die drei in einen neutralen, großen Eimer gesetzt wo auch alles gut lief. Nach 2 Stunden kamen sie in einen kleineren Behälter und es gab kein gequietsche und gebeiße. Alle drei waren auch zusammmen gekuschelt. Nach ungefähr drei Stunden habe ich sie dann in ihren neutralen Käfig gesetzt, aber schon mit kompletter Ausstattung. Nach 10min ging das gefiepe zwischen der neuen Maus und meinem Weibchen Pina los. Pina hat immer wieder versucht ihr von hinten in den po zu beißen. Ich habe alle drei wieder rausgenommen und in die kleine Box zurück verfrachtet. Dort blieben sie dann über Nacht nachdem ein zweiter Versuch ähnlich verlief. In der Nacht waren sie wieder alle zusammen und kein Laut kam. Heute früh habe ich sie wieder in ihren Käfig gesetzt und das hat auch eine Stunde funktioniert. Im Laufe des Tages nahmen die Attacken von Pina aber wieder zu. Saßen sie im gleichen Haus wurde gefiebt und im Käfig rumgejagt. Noch dazu habe ich ein kleines Baumhaus wo nur zwei Mäuse reinpassen, Pina versucht sich dort aber auch immer als dritte mit hineinzudrängen. Auch nach dem Herausnehmen des Hauses gingen de Jagdattacken weiter.
Woran liegt es und wie gehe ich jetzt am besten vor? Habe sie erstmal wieder zurück in ihre Box gesetzt.
Woran liegt es und wie gehe ich jetzt am besten vor? Habe sie erstmal wieder zurück in ihre Box gesetzt.