Hilfe mein Junghund / Welpe wird nicht stubenrein 😓

Diskutiere Hilfe mein Junghund / Welpe wird nicht stubenrein 😓 im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen 🙏 Ich habe einen kleinen Zwergspitz, der heute 19 Wochen geworden ist. Er wohnt...
  • Hilfe mein Junghund / Welpe wird nicht stubenrein 😓 Beitrag #1
PeNie

PeNie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen 🙏
Ich habe einen kleinen Zwergspitz, der heute 19 Wochen geworden ist.
Er wohnt jetzt seit 5 Wochen bei mir und lernt recht schnell, außer stubenrein zu werden. Ich gebe mir sehr viel Mühe, habe in zich Foren gelesen und gehe immer nachm Schlafen, Essen, Spielen, usw raus.
Er ist wirklich nicht dumm und versteht sehr viel... Ich glaube auch das er weiß das es falsch ist, trotzdem sagt er mir oft nicht Bescheid.
Ich frage ihn immer "was" , wenn er im Flur steht und mich anguckt, und dann sage ich "raus" und mit viel Glück springt er gegen die Tür!!
Dann lobe ich ihn und gebe ihm ein Leckerli und wir gehen sofort raus, in den hinteren Garten, wo seine Pipi/Kacka Ecke ist.
Jedoch sagt er mir nicht immer Bescheid 😓 Manchmal frage ich ihn "raus" und er schaut nur, ist ganz ruhig, kommt zurück, bleibt stehen und pinkelt.
Ich denke dann, warum sagt er denn nix... Sonst kann er es auch!!
Er reagiert immer anders... Letztens hat er sogar 2 mal aufs Bett gepinkelt.
Sonst wenn er oben ist und wir kuscheln und er runter will, zum Pipi, Trinken, Spielen, etc kratzt er 2/3 mal an der Matratze und ich setze ihn runter.
Aber letztens nix... Einfach gepinkelt.
Mich frustriert das sehr und man sagt ja das Hunde das merken.
Ich möchte nicht traurig sein, trotzdem fällt es mir natürlich schwer.
Was auch doof ist, dass er sogar in sein Hundebett macht, ihm scheint es egal zu sein wohin ... Er hat bei seinem alten Züchter immer auf diese Vlies Dinger gemacht und bei der Hundeschule wurde mir gesagt, dass es dadurch länger dauern wird ihn stubenrein zu bekommen, aber ich habe das Gegühl er lernt es nie 😞
Vlt hat ja trotzdem jemand noch andere Tipps?
Ich wäre sehr dankbar 🙏🙏

• Hilfe mein Junghund / Welpe wird nicht stubenrein 😓 Beitrag #2
Hallo und willkommen hier im Forum PeNie.

Bei einem jungen Hund braucht man vor allem eines.... Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Es kann bis zu 1/2 oder auch 3/4 Jahr dauern, bis die kleinen Wusel ihre Blase wirklich kontrollieren können.

Mein Dackel zum Beispiel hat auch fast 3/4 Jahr gebraucht bis nichts mehr "daneben" ging.

• Hilfe mein Junghund / Welpe wird nicht stubenrein 😓 Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen :)
ich kann mich Para nur anschließen.
Wenn der Kleine sein Geschäft draußen gemacht macht loben bis zum geht nicht mehr.

Mein Akuma hat sich gar nicht gemeldet wenn er musste, ich denke er würde es jetzt auch nicht tun ^^
Erst ab dem 5ten Monat hat er wirklich nichts mehr in die Wohnung gemacht, es braucht Zeit, du schaffst das :)

• Hilfe mein Junghund / Welpe wird nicht stubenrein 😓 Beitrag #4
Vielen Dank für die rasche Antwort ☺️��
Ich weiß, dass er das noch nicht kontrollieren kann und ich bin auch nicht böse, wenn ich es nicht mitbekomme oder mal im Bad bin oder so. Jedoch er steht genau neben mir und macht bzw sagt nix.
Manchmal wiederum schon... Ich verstehe nicht, warum er manchmal Bescheid sagt (lediglich, wenn ich ihn frage) und manchmal nix. Andere Kommandos erlernt er sehr schnell, aber in dem Fall erweist sich das als schwierig.

• Hilfe mein Junghund / Welpe wird nicht stubenrein 😓 Beitrag #5
Da sprichst du etlichen Hunde-/Welpenbesitzern aus der Seele.... ;)
Einfach die Geduld nicht verlieren - und jede Menge Humor einpacken.... das wird schon.

Mein Dackel jammert, wenn er raus muss... meine Laekenoishündin schweigt und meldet sich nicht.

Aber - hier sind alle bekennende Fotosuchtis - magst du uns deinen Schatz nicht vorstellen.
Im Vorstellungsbereich warten alle schon dringend auf "Nachwuchs". :shock::D:D:angel:;):lol::uups::uups::uups::uups:

• Hilfe mein Junghund / Welpe wird nicht stubenrein 😓 Beitrag #6
Ja sehr komisch, meiner bellt auch nicht... Lediglich wenn jemand an der Wohnungstür steht, dann knurrt er ein bisschen und probiert Laute von sich zu geben. Nicht mal in der Hundeschule sagt er ein Ton �� Komischer Hund
Ja gerne �� Wo ist der Vorstellungsbereich?

Thema:

Hilfe mein Junghund / Welpe wird nicht stubenrein 😓

Hilfe mein Junghund / Welpe wird nicht stubenrein 😓 - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Hilfe, was machen wir falsch? :( Tipps und freundliche Hinweise erwünscht damit wir Fehler vermeiden: Einen wunderschönen Guten Morgen, ich bin neu im Forum unterwegs und habe das "Problem" des Winselns/Jaulens unserer 14 Wochen alten...
Bitte Hilfe!hund pinkelt ständig auf Couch: Hallo meine Lieben! Bin Neu hier und habe ein rießen Problem und hoffe das jemand einen Rat für mich hat:( Also mein Yorkie Jimmy ist 3 Jahre alt...
Oben