- Hilfe mein Junghund / Welpe wird nicht stubenrein 😓 Beitrag #1
PeNie
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben, ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen 
Ich habe einen kleinen Zwergspitz, der heute 19 Wochen geworden ist.
Er wohnt jetzt seit 5 Wochen bei mir und lernt recht schnell, außer stubenrein zu werden. Ich gebe mir sehr viel Mühe, habe in zich Foren gelesen und gehe immer nachm Schlafen, Essen, Spielen, usw raus.
Er ist wirklich nicht dumm und versteht sehr viel... Ich glaube auch das er weiß das es falsch ist, trotzdem sagt er mir oft nicht Bescheid.
Ich frage ihn immer "was" , wenn er im Flur steht und mich anguckt, und dann sage ich "raus" und mit viel Glück springt er gegen die Tür!!
Dann lobe ich ihn und gebe ihm ein Leckerli und wir gehen sofort raus, in den hinteren Garten, wo seine Pipi/Kacka Ecke ist.
Jedoch sagt er mir nicht immer Bescheid
Manchmal frage ich ihn "raus" und er schaut nur, ist ganz ruhig, kommt zurück, bleibt stehen und pinkelt.
Ich denke dann, warum sagt er denn nix... Sonst kann er es auch!!
Er reagiert immer anders... Letztens hat er sogar 2 mal aufs Bett gepinkelt.
Sonst wenn er oben ist und wir kuscheln und er runter will, zum Pipi, Trinken, Spielen, etc kratzt er 2/3 mal an der Matratze und ich setze ihn runter.
Aber letztens nix... Einfach gepinkelt.
Mich frustriert das sehr und man sagt ja das Hunde das merken.
Ich möchte nicht traurig sein, trotzdem fällt es mir natürlich schwer.
Was auch doof ist, dass er sogar in sein Hundebett macht, ihm scheint es egal zu sein wohin ... Er hat bei seinem alten Züchter immer auf diese Vlies Dinger gemacht und bei der Hundeschule wurde mir gesagt, dass es dadurch länger dauern wird ihn stubenrein zu bekommen, aber ich habe das Gegühl er lernt es nie
Vlt hat ja trotzdem jemand noch andere Tipps?
Ich wäre sehr dankbar

Ich habe einen kleinen Zwergspitz, der heute 19 Wochen geworden ist.
Er wohnt jetzt seit 5 Wochen bei mir und lernt recht schnell, außer stubenrein zu werden. Ich gebe mir sehr viel Mühe, habe in zich Foren gelesen und gehe immer nachm Schlafen, Essen, Spielen, usw raus.
Er ist wirklich nicht dumm und versteht sehr viel... Ich glaube auch das er weiß das es falsch ist, trotzdem sagt er mir oft nicht Bescheid.
Ich frage ihn immer "was" , wenn er im Flur steht und mich anguckt, und dann sage ich "raus" und mit viel Glück springt er gegen die Tür!!
Dann lobe ich ihn und gebe ihm ein Leckerli und wir gehen sofort raus, in den hinteren Garten, wo seine Pipi/Kacka Ecke ist.
Jedoch sagt er mir nicht immer Bescheid
Ich denke dann, warum sagt er denn nix... Sonst kann er es auch!!
Er reagiert immer anders... Letztens hat er sogar 2 mal aufs Bett gepinkelt.
Sonst wenn er oben ist und wir kuscheln und er runter will, zum Pipi, Trinken, Spielen, etc kratzt er 2/3 mal an der Matratze und ich setze ihn runter.
Aber letztens nix... Einfach gepinkelt.
Mich frustriert das sehr und man sagt ja das Hunde das merken.
Ich möchte nicht traurig sein, trotzdem fällt es mir natürlich schwer.
Was auch doof ist, dass er sogar in sein Hundebett macht, ihm scheint es egal zu sein wohin ... Er hat bei seinem alten Züchter immer auf diese Vlies Dinger gemacht und bei der Hundeschule wurde mir gesagt, dass es dadurch länger dauern wird ihn stubenrein zu bekommen, aber ich habe das Gegühl er lernt es nie
Vlt hat ja trotzdem jemand noch andere Tipps?
Ich wäre sehr dankbar