Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise)

Diskutiere Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise) im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, wir haben jetzt schon öfters versucht Triops Cancriformis zu züchten. Genommen haben wir einen Zuchtansatz eines Triops Shops. Es schlüpfen...
  • Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise) Beitrag #1
E

erzonk

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wir haben jetzt schon öfters versucht Triops Cancriformis zu züchten. Genommen haben wir einen Zuchtansatz eines Triops Shops. Es schlüpfen auch immer recht viele, allerdings sterben diese nach 2-4 Tagen alle wieder.

20161224105pa68ot7kcr.jpg

Wir gehen wie folgt vor, siehe dazu auch das Bild.

- Großes Becken mit ca. 7 Litern, gefüllt mit Flußwasser und Triopssand am Boden
- Temperatur 25C°
- in diesem hängt das Anzuchtbecken mit ca. 300ml
- 16 Stunden Licht am Tag mit der Lampe siehe Bild
- Nachdem die Eier geschlüpft sind haben wir ca. 2Tage danach (sie sind schon recht zügig durchs Becken gezuckt) mit Algenfutter begonnen
- eine kleine Zahnstocherspitze pro Tag
- auf dem Wasser ist seit dem 3 Tag ca. diese Haut
- Wasser wird jeden Tag ca. 15ml aus dem großen Becken nachgefüllt
- es wird täglich vorsichtig umgerührt
- von 4 Triops die geschlüpft sind leben jetzt an Tag 5 nur noch 2 und die lahmen auch schon sehr am Boden rum

Was machen wir falsch? Wir haben uns wirklich lange belesen und dachten alles richtig zu machen...

Wäre Toll wenn jemand hilft der irgendwo den Fehler findet... Vielen lieben Dank im Voraus

• Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise)

Anzeige

• Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise) Beitrag #2
Och als laie wurdeunun mal dagen zu wenig Wasser Bewegung. Kdine ahnung ob das stimmt aber die Haut am Wasser wäre für mich ein Warnsignal das da was nicht stimmt....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

Thema:

Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise)

Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise) - Ähnliche Themen

Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
Schleimige fäden im triops azb: Hallo Leute, Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Triops Aufzucht. Und zwar hab ich jetzt den bestimmt schon den 5. Versuch gestartet Triopse...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...

Neueste Beiträge

Oben