Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kein Kotabsatz nach Kastration! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, meine beiden Meer-Böcke wurden gesern kastriert, haben auch nach der Narkose wieder gekäckelt. Seite gestern Abend sehe ich aber keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Kotabsatz nach Kastration! Beitrag #1
N
Nicky7
Guest
Hallo, meine beiden Meer-Böcke wurden gesern kastriert, haben auch nach der Narkose wieder gekäckelt. Seite gestern Abend sehe ich aber keine Küttel mehr im Stall, den ich mit Zeitung, Handtüchern und Küchenrolle ausgelegt habe. Fressen tun sie normal, nur der Schreck scheint ihnen noch etwas in den Knochen zu liegen. Die Tierarzthelferin meinte, wenn sie käckeln ist alles in Ordnung, jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Kann mir jemand was dazu sagen?
Hm, direkt sagen nicht, kann vielleicht eine Verstopfung sein, also es kommen wirklich keine neuen Köttel dazu, ist der Stall frisch ausgelegt, das es wirklich auffallen kann?
Wenn es wirklich so ist, geh heute noch zum TA, kein Kotabsatz ist kritisch.
Kein Kotabsatz nach Kastration! Beitrag #3
N
Nicky7
Guest
Ich habe den Stall heute morgen frisch ausgelegt, nichts...nur Pipi ist viel da. Gestern Nachmittag waren noch Köttel da. Es kann ja wohl auch nicht sein, dass sie all ireh Köttel gefressen haben...
Kein Kotabsatz nach Kastration! Beitrag #4
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Und sonst fressen die beiden, Heu usw.?
Eigentlich fressen sie diese wirklich nicht, den Blinddarmkot ja, aber den normalen Kot nicht!
Kein Kotabsatz nach Kastration! Beitrag #5
N
Nicky7
Guest
Sie haben heute Morgen Gurke bekommen, haben sie halb gefressen. Heu fressen Sie nicht viel, knabbern ein wenig dran. Vorhin haben sie noch etwas Petersilie gefressen. Ich schau gerade nach Tierärtzen, die Notdienst am WE haben, mache mir nämlich wirklich Sorgen!!! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ich habe mit dem Notdienst telefoniert und meinen beiden laut Anweisung ein bisschen Fencheltee (natürlich lauwarm) eingeflöße. Jetzt soll ich 3 - 4 Stunden warten *uff* .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Der Fencheltee hat super geholfen, jetzt kötteln sie wie wild
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kotabsatz nach Kastration! Beitrag #6
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ah, das ist ja klasse!
Essen sie jetzt auch wieder mehr, vor allem Heu?
Kein Kotabsatz nach Kastration! Beitrag #7
N
Nicky7
Guest
Heu fressen sie wieder wie die Weltmeister und ich glaube über Nacht kam alles raus, was sie gestern nicht machen konnten
Kein Kotabsatz nach Kastration! Beitrag #8
birgitg7991
Punkte Reaktionen
0
Das freut mich für Dich!!:clap: :clap:
Kein Kotabsatz nach Kastration! Beitrag #9
albero
Punkte Reaktionen
0
Denkt man sich auch nicht, dass man sich über Schweinchen- Böhnchen mal so freuen wird ;-)
Kein Kotabsatz nach Kastration! Beitrag #10
N
Nicky7
Guest
Oh ja, da hast du recht, ich habe den ersten Köttel, den ich gesehen habe, sofort meinem Freund unter die Nase gehalten *grins*
Jetzt noch eine andere Frage: Die Böckchen sind ja am Freitag kastriert worden und jetzt ist Montag, kann ich sie wieder auf Streu setzen? Denn sie scheinen sich so nicht sehr wohl zu fühlen!
Kein Kotabsatz nach Kastration! Beitrag #11
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht den die Wunde aus? Soweit verschlossen und gut am abheilen?
Kein Kotabsatz nach Kastration! Beitrag #12
N
Nicky7
Guest
Die Wunde sieht bei beiden super aus. Komplett verschlossen, nicht rot oder dick.
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde,
leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...