Deutsche Riesen

Diskutiere Deutsche Riesen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hat hier jemand eine Erfahrung mit diese Kaninchen Rasse ? Wir haben 2 Hasinen gehabt , sie waren ganze Sommer, Herbst 2016 im Garten am freien...
  • Deutsche Riesen Beitrag #1
G

Gabi2016

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hat hier jemand eine Erfahrung mit diese Kaninchen Rasse ? Wir haben 2 Hasinen gehabt , sie waren ganze Sommer, Herbst 2016 im Garten am freien Fuss , vor 4 Wochen habe die zwei in Gemüsegarten eingespärt , was auch großen Auslauft hat , leider nach einem ausbruch ist dann eine Hasin immer wieder mehr aufgeblasen geworden , wir alle dachten, dass Babys bekommt , leider ist am 31.12.2016 mit offene Augen für immer eingeschlafen . Ich habe keine Ahnug warum , aber ist sehr schade. Mein Unwissen hat dazu beigebracht dass sie von uns weg ist , leider .
Gestern haben wir noch ein Rammler und eine Hasin dazu besorgt , dass die eine Hasin ( Jesika ) nicht allein ist .Naj ja , was ich nicht gewust habe , dass die "alte Hasin " Jesika sehr gemein sein kann zu die neue , junge ( Lessi ) , und hat ihr seit gestern schon paar leiden beigebracht . Habe jetzt die Hasinen getrent und die Junge für Zeit ins Haus geholt, bis ihre Fell wieder heilt . Die Kinder wünschen kleine babys und da möchte ich mein Wissen erhöhen und auch erkennen wenn unseren Kleinen lieben Tierchen was fehlt und sie nicht wohlfühlen . Unserem Hunden , Kätzchen , Hüner, Entchen geht allen gut , warum soll es auch nicht bei Kaninchen sein ? Aus diesem Grund bitte ich hier um Rat . Danke

• Deutsche Riesen Beitrag #2
Du solltest kein Kaninchennachwuchs produzieren, es gibt wirklich mehr als genug Kaninchen in Tierheimen und Notstationen.

Wie groß ist denn das Gehege und wie alt sind die Kaninchen?

• Deutsche Riesen Beitrag #3
Danke für deine Antwort.Wintergehege ist 8x 11 Meter .Ja und Die Jesika ist 18 Monate , die junge neue 8 Monate und der Rammler 12 Monate jung .

• Deutsche Riesen Beitrag #4
Bitte trenn den Bock umgehend von dem Mädel! Und lass ihn kastrieren und nach 6 Wochen darf er wieder dazu.
Wie willst du deinen Kindern beibringen, wenn die Häsin bei der Geburt stirbt? Hast du Geld für einen Kaiserschnitt, falls der notwendig ist? Kostet 300 €.
Schau dir bitte den Link an:

Eure verstorbene Häsin wird wahrscheinlich einen Blähbauch gehabt haben. Unbehandelt endet das tödlich... Wart ihr nicht beim Tierarzt?
Blähbauch kommt oft von falscher Ernährung. Euch wurden vermutlich Pellets empfohlen? Habt ihr dazu Gemüse gefüttert? Pellets sind gar nicht geeignet, außer man will die Tiere mästen. Und Pellets in Kombi mit Gemüse verträgt sich oft nicht. Manche vertragen das, andere nicht.

Die neue Häsin darf erst wieder raus, wenn es nachts über 10 °C bleiben, also so ab April/Mai. Dadurch, dass sie jetzt drin ist, wird sie das Winterfell verlieren.

• Deutsche Riesen Beitrag #5
Danke für deine umfangsreiche Antwort ! Also Franzi ist seit heute Nachmittag bei Jesika , wir haben nicht gewusst dass es so schnel bei Kaninchen geht . Jetzt sind gemeinsam in Hünnerstahl über Nacht . Morgen werde ich die beiden 100 % trennen .

Ob dann etwas in Busch ist weis Gott und die Jesika . Aber egal was, ich werde ihn kastrieren lassen . Warum solte Hasin wenn so weit wäre sterben ? 300 Eur ist nicht wenig Geld , aber wenn es um leben geht ist es wert für mich aufzutreiben .
Die verstorbene Hasin hat in Gehege Pelets, Heu, und Gemüße gegessen . Aber einmal als sie rausgekommen ist vor 2 Wochen in großen Garten , seit dem ist mit Ihr Berg ab gegangen , und wir dachten sie ist Dick weil Babys bekommt . An Arzt hat leider keiner von uns gedacht . Wie dumm von mir :(

Die Neue Hasin Lessi ist 8 Monate und hat schon mal einen Wurf bei ehemaligen Züchter gehabt . Aus dem Grund habe Sie von dort mitgenommen ( gekauft ) weil ich möchte nicht dass noch mal babys bekommt . Bei uns soll im Sommer ihre Freiheit bekommen , Garten ist groß genug . Herinen lasse ich sie überal hin, nur hoffe dass durch Tierloch nicht rauskommt .
Wir haben gestern auch noch einen Mischling aus Riesenscheken ( Bock 1 Jahr jung ) und anderen mitgehommen von anderen Züchter mitgenommen , obwol der Züchter sprach über D. Riesen , waren es alle Mischlinge . Es war mi leid in den kleinen Käfig wo er war , na ja , am donerstag lasse ich ihm Kastrieren , ist sehr schüchtern, aber es wird schon .
Soll ich alle , auch die Mädl kastrieren lassen?
Ich habe sie alle lieb und will Ihnen kein Leid hinzufügen .

Grüße Von Kathi

• Deutsche Riesen Beitrag #6
Eine Trächtigkeit ist immer mit vielen Risiken für das Muttertier und die Babies verbunden.
Ich denke nicht, dass es aussagekräftige Stammbäume gibt oder die Elterntiere vor dem Deckakt gründlich untersucht wurden.
Die Babies könnten aufgrund versteckter Genddefekte behindert oder lebensunfähig geboren werden, es kann zu Geburtststörungen kommen, die das Leben der Häsin und der Babies kosten könnte, es kann auch sein, dass die Mutter die Babies nicht annimmt, was bedeuten würde, dass man entweder eine Amme auftreiben muss oder die Babies von Hand aufziehen muss.

• Deutsche Riesen Beitrag #7
Danke für dein Schreiben . Bei uns ist heute mega mega viel Schnee angekommen :) Habe im Garten Gehege aus Paletten und anderem Flugdach für Tiere gebaut, waw, war das tolles Erlebnis bei dem schönen Wetter und tolen wunderbahren Tieren rund um mich herum :)

aber jetzt bin ich sprachloos ,

"Die Babies könnten aufgrund versteckter Genddefekte behindert oder lebensunfähig geboren werden, es kann zu Geburtststörungen kommen, die das Leben der Häsin und der Babies kosten könnte, es kann auch sein, dass die Mutter die Babies nicht annimmt, was bedeuten würde, dass man entweder eine Amme auftreiben muss oder die Babies von Hand aufziehen muss."

Ich schetzte sehr deine und anderen Sorgen , danke dafür .
Dazu habe aber keine Worte mehr auser :

Das Leben besteht nicht nur aus
Tatsachen und Geschehnissen.
Es besteht im Wesentlichen aus den
Gedanken, die durch deinem Kopf toben .

Das Reden über Krankheiten wirkt auf Jeden
wie Dünger auf eine Pflanze .

Deswegen :
Wer heute einem Gedanken sät,
der erntet morgen die Tat,
übermorgen die Gewohnheit ,
und endlich sein Schicksal .
;Unser Leben ist das Produnkt unserer Gedanken"
hat Marc Aurel vor 2 Tausend Jahren gesagt .
Diese Formel gilt noch immer .
Du bist und wirst, was du denkst .Es geschied nichts durch Zufal .

Schlieslich , ich bin geboren um Erfolg zu haben .
Niemand kann mich davon abhalten auser mich selbst!

Gott schenkt Uns Menschen das Gesicht , lächeln müssen wir selber ! :)

Ich werde nicht über Sorgen brüten , ich brüte meine Freude und gesunde Gedanken und die werden auch weiterhin schlüpfen . ! :)

Noch mal danke und Gottes Segen

• Deutsche Riesen Beitrag #8
Habt ihr denn genug Platz für alle Kaninchen?
Auch für alle Impfungen, Kastrationen und sonstige Tierarzt- und Futterkosten?

• Deutsche Riesen Beitrag #9
Nimm die Dinge so wie sie kommen .
Sorge aber auch dafür, daß sie so kommen,
wie du sie haben möchtest .

• Deutsche Riesen Beitrag #10
Naja, nur leider hat man nicht wirklich Einfluss darauf, wenn man die Genetik der Tiere nicht kennt.

• Deutsche Riesen Beitrag #11
Gott ist ein reicher GEBER:, der Mensch oft ein arme Empfänger

• Deutsche Riesen Beitrag #12
Muss schlimm sein so ein armes Opfer zu sein, das keinerlei Verantwortung übernehmen kann...

Ach warte, das wäre ja nicht möglich, wenn man sich keinen imaginären Freund audenken könnte, dem man die Schuld am eigenen Versagen geben könnte.
Ich revidiere: Bravo, simple und effektive Lösung.

• Deutsche Riesen Beitrag #13
Ich habe ja nichts gegen Glauben und das Bekenntnis zu Gott, bete selber manchmal und glaube auch an eine höhere Macht (sprich: den imaginären Freund den man mal schnell "anruft" wenn einem wieder der Arsch auf Grundeis geht), aber dieses "Wenn Gott es will ... " kann ich nicht gut heißen bzw. müsste ja heißen das Gott öfters ein sehr unfairer und böser Gott ist oder war es sein Wille das mein Seelenkater nach 10 Monaten bei mir an einer schlimmen Krankheit stirbt nachdem er halbtot von der Straße gerettet worden ist? Warum sollte Gott es dann überhaupt zulassen wenn er alle seine Kinder (jetzt mal hingestellt ob Mensch oder Tier) liebt es sowas wie Genetik Fehler, Behinderungen, etc. gibt? Nur ein paar Bibelzitate runterleiern hat leider noch keinem Tier geholfen... Von mir aus kann man für sich selber alles von Gott entscheiden lassen, Pendeln oder sich nur noch von Licht ernähren, aber Entscheidungen für Schutzbefohlene sollte man selber treffen können. Kenne aus der Praxis leider noch sehr negative Beispiele von teils schon tumorzerfressenen Tieren, wo die Besitzer aber immer noch der Meinung war das irgendeine höhere Macht das Tier schon retten wird, denn sonst würde er nicht mehr unter uns weilen oder irgendwelche Tumorzellen mit Klangschalen zurücktrommeln kann und deswegen keine Schmerzmittel braucht. Sorry aber irgendwann hört das "Gott wirds schon richten" auf...

• Deutsche Riesen Beitrag #14
Ich verstehe dir gut .

• Deutsche Riesen Beitrag #15
Verstehen nutzt wenig wenn man nicht danach handelt...

• Deutsche Riesen Beitrag #16
Worauf Sie sich konzentrieren , dorthin folgt Ihre Energie...

• Deutsche Riesen Beitrag #17
Na dann hörst Du auf Esogeschwurbel abzulassen und lernst ordentlich zu argumentieren. Alles tutti :clap:
Ich erwarte, dass das klappt nach Deiner Theorie.

• Deutsche Riesen Beitrag #18
Amen :eusa_pray:(wir haben ja sogar nen betenden Smilie :lol:)

[VERSTECK]Ich war mal so frei und hab gemeldet, das schreit doch nach Troll.[/VERSTECK]

Thema:

Deutsche Riesen

Deutsche Riesen - Ähnliche Themen

Kranke, abgemagerte Katzen! Kann man denn gar nicht helfen?!: Hallo ihr Lieben. Ich wende mich heute mal an euch aus einem nicht so erfreulichen Grund. Im Rahmen des Biologie-LK's waren wir von gestern...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Großer Kaninchennotfall in Schafstedt: Großer Notfall in Schleswig-Holstein - 36 Tiere suchen PS Hallo, ich verbreite diesen Notfall mit der Bitte um Hilfe. Viele kleine Nasen...
Miss You, MoMo...: Im Moment tauchst du verdammt oft auf in meinem Kopf, kleiner stolzer MoMo... Weißt du - ich vermisse dich noch immer. Ich vermisse unsere...
Betrug des Deutschen Video Rings (DVR) mit der Masche Jugendlichen zu helfen: Liebe Foris! Ich möchte euch mit meinem Post vor einer arglistigen Täuschung warnen, von der man leider im Internet erst erfährt, wenn es einem...
Oben