Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten

Diskutiere Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Schwester und ihr Freund haben eine Klappe in eine Plexiglasscheibe gemacht und diese ins Fenster geklemmt. Sie machen dann den Rollo soweit...
  • Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten Beitrag #21
Meine Schwester und ihr Freund haben eine Klappe in eine Plexiglasscheibe gemacht und diese ins Fenster geklemmt.
Sie machen dann den Rollo soweit runter, dass es eben auf der Plexi "aufliegt" und brauchen dann nurnoch das Fenster auf und zu machen, wenn die Katzen die Klappe benutzen dürfen. (Dürfen nur auf den eingenetzten Balkon)
Da muss man gar nix entfernen etc

• Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten Beitrag #22
... stell ich mir aber im Winter arg frisch / dunkel vor? Oder gehen die im Winter nicht raus? Lilly ist da ja gnadenlos, ich hatte jetzt bestimmt 30 cm Schnee am Balkon (wenn's reicht) - juckt Lilly nicht...

@ Kawsa: wenn ich Deinen Thread irgendwie auf die aktuelle Situation umbenennen soll, gib Bescheid :)

• Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten Beitrag #23
... stell ich mir aber im Winter arg frisch / dunkel vor? Oder gehen die im Winter nicht raus? Lilly ist da ja gnadenlos, ich hatte jetzt bestimmt 30 cm Schnee am Balkon (wenn's reicht) - juckt Lilly nicht...

@ Kawsa: wenn ich Deinen Thread irgendwie auf die aktuelle Situation umbenennen soll, gib Bescheid :)

Meinst du damit mich?
Wieso sollte es frisch/dunkel sein?

Das Fenster lässt sich ja trotzdem öffnen und normal schließen.
Wenn es zu ist, ist der Rollo natürlich oben:eusa_think:

• Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten Beitrag #24
Off-Topic
@Son-Gohan, aber wozu dann eine separate Plxischeibe mit Katzenklappe?
Wenn das Fenster also auf ist, ist das Rollo runter bis zum Plexiglas mit Klappe oder komplett auf.
Kann man dann nicht einfach das Fenster einen Spalt aufmachen? Nicht Kippen.
Machen wir mit dem Balkon, wenn wir zu Hause sind, wird die Tür einen Spalt aufgemacht und ein Stopper unten rein, damit sie nicht zugeht.
Versteh ich grad nicht so ganz wozu dann die Katzenklappe eingebaut ist.

• Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten Beitrag #25
Yep, Dich :) Ich mein dann kann die Katze auf jeden Fall nur rein-raus, wenn Mensch da ist / Mensch das will, richtig? Ist halt der Unterschied zur "echten" Katzenklappe - da kann sie jederzeit rein und raus. Also ich versteh das schon richtig? Rollo ist unten, Fenster ist auf -> Katzenklappe ist benutzbar. Fenster ist zu -> Katzenklappe ist nicht benutzbar? Wir bräuchten so Hochschiebfenster wie man sie in englischen oder amerikanischen Filmen immer sieht ;) Wobei die mir nie geheuer sind....

• Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten Beitrag #26
Off-Topic
@Son-Gohan, aber wozu dann eine separate Plxischeibe mit Katzenklappe?
Wenn das Fenster also auf ist, ist das Rollo runter bis zum Plexiglas mit Klappe oder komplett auf.
Kann man dann nicht einfach das Fenster einen Spalt aufmachen? Nicht Kippen.
Machen wir mit dem Balkon, wenn wir zu Hause sind, wird die Tür einen Spalt aufgemacht und ein Stopper unten rein, damit sie nicht zugeht.
Versteh ich grad nicht so ganz wozu dann die Katzenklappe eingebaut ist.

Weil es dann nicht so zieht ;)

Denn wenn das Fenster auf ist plus Rollo unten, so dass die Katzen durchkommen, dann kommt ja gerade im Winter trotzdem die komplette Kälte rein.
Und das passiert eben nicht, oder nur wenig, wenn der rollo eben soweit unten ist und das Plexiglas lässt ja auch nix durch.

Und ja Audrey, du hast richtig verstanden.

• Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten Beitrag #27
Kommt halt drauf an wo man wohnt - wir hatten hier am Samstag Abend -17°C, da nutzt das beste Rollo nix... und Lilly, aka "die Gnadenlose", war trotzdem draußen!! Letztlich hab ich mir mit der Katzenklappe halt echt die "Freigänger-Problematik" angelacht.

• Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten Beitrag #28
Ich kann ja nochmal genauer fragen, wenn ich mal wieder auf Besuch bin.
Nicht dass ich hier völligen Blödsinn erzähle :silence:

• Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten Beitrag #29

Die Frage ist nun welcher Titel die aktuelle Situation am besten umschreibt hehe

• Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten Beitrag #30
Thema:

Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten

Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten - Ähnliche Themen

Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Kater pinkelt in unregelmäßigen Abständen: Die Katze: - Name: Kater - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: als er ca 8Monate war - Alter: 9J - im...
Oben