Phelsuma Grandis

Diskutiere Phelsuma Grandis im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Phelsuma Grandis Beitrag #1
Gecko7

Gecko7

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen.

Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir Bartagame nicht so gefallen suchte ich mir eine passende Art. Der große Madagaskar Taggecko stach mir gleich ins Auge. Da ich Regenwaldterrarien sehr sehr schön finde und den Phelsuma Grandis ebenfalls mit seiner stechend-grüner farbe. Das Terra hat eine größe von (LxBxH) 154cmX80cmX110cm.
Jetzt komm ich mal zur ersten Frage: Da ich ja 1.1 halten möchte weiß ich nicht genau ob der platz reicht, mein Züchter meinte es reicht vollkommen.
Was meint ihr, tu ich da den Tieren einen gefallen oder nicht ? Schließlich möchte ich ja dass es ihnen gut geht.
Zur zweiten frage: Ich bekomme die beiden mit einem alter von 1 Jahr.
Wie muss ich sie dann füttern ? Wie viel Futtertiere pro tag ? und muss ich die schönen Phelsuma Grandis jeden Tag füttern oder nur alle 2 Tage?

Jetzt komm ich mal zur dritten frage: Zwar gehts dann um die Futtertiere da ich dann das Geckoterra in meinem Schlafzimmer stelle hab ich eigentlich wenig lust auf das laute Gezirpe von den Futtertieren, kann ich die Futtertiere im Keller in einem anderem Terrarium mit Licht halten ? Kann ich eventuell das Futtertierterrarium dann mit Eierschachteln Dämpfen ?

Ich entschuldige mich erstmal falls irgendwo Rechtschreibfehler drin sind und für diesen Langen Roman. Vielen Dank schon mal im vorraus. :):D:)

Thema:

Phelsuma Grandis

Phelsuma Grandis - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Phelsuma Grandis: Hallo Leute ich bräuchte tringend eure hilfe. Zwar hab ich viele Fragen über den Phelsuma Grandis ob Terrarium Licht und Futtertiere.
Oben