dickes Bein

Diskutiere dickes Bein im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, hab mal eine Frage..... Mein Hundi (6 Jahre alt ) hat n zoemlich dickes Bein bekommen. Vor einem halben Jahr hatte er da eine kleine...
  • dickes Bein Beitrag #1
julia21

julia21

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab mal eine Frage.....
Mein Hundi (6 Jahre alt ) hat n zoemlich dickes Bein bekommen.
Vor einem halben Jahr hatte er da eine kleine entzündung sich aufgelegt .... ist alles verheilt. Ich fand das Bein war danach immer noch ein bisschen dick.
Aber gestern Abend ist mit aufgefallen das sein Bein jetzt echt ziemlich dick ist. Er macht nicht den Eindruck das es ihm wehtut ... aber wenn er rennt hält er es schon bisschen steif.
Ich mache mir halt echt Sorgen ... wollte es jetzt erst beobachten ... aber ihr wisst ja wie das ist :(
Hat jemand eine ahnung ob ich noch zum Tierarzt sollte oder ob ich warten soll ? :?:(

Liebe Grüße,
Julia

• dickes Bein Beitrag #2
Hallo Julia,

ich würde in jedem Fall raten zum Tierarzt zu gehen und ein Röntgenbild machen zu lassen.
Ein dickes Bein kann von einem harmlosen Bluterguss oder Prellung bis hin zu einem Knochentumor praktisch alles sein. Wenn es nicht morgen im Laufe des Tages wieder verschwindet solltest du deinen Hund am Montag beim Tierarzt vorstellen und es abklären lassen.

• dickes Bein Beitrag #3
Ohne einen Tierarzt wirst du kaum rausfinden was es ist und wenn er schon in Schonhaltung geht ist es mindestens unangenehm und da würde ich nicht erst abwarten, sondern direkt Montag damit los :)

Bis dahin würde ich aber wohl Spaziergänge usw. etwas reduzieren :)

• dickes Bein Beitrag #4
Also war vor einer Woche beim Tierarzt. Sie hat ihm was gespritzt was entzündungshemend ist ... aber hat sich nix geändert ....das Bein is nach wie vor so dick aber ihm tut immer noch nix weh .... ich beobachte das jetzt noch ein wenig und werde dann wenns es net besser wird mal in einer Klinik gehen und lass das Röntgen oder sowas.

Thema:

dickes Bein

dickes Bein - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben